Stellplätze am Skilift

Antworten
Nachricht
Autor
Supermeister
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 9. Mär 2011, 22:35

Stellplätze am Skilift

#1 Beitrag von Supermeister » 28. Nov 2011, 23:24

Blad schon wird Frau Holle wieder die Kissen schütteln und der derzeige Nbel wird durch tanzende Schneeflocken ersetzt - mir soll es recht sein...und dann gehts auf die Bretterln. Wer kennt Stellplätze am skilift?

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nexxofan » 29. Nov 2011, 11:11

Hallo!
Würde sagen, kommt darauf an, wo du hin willst :lol:
Spontan würde mir jetzt Reit im Winkl, der Womo-Stellplatz am Seegatterl einfallen. Da stehst du direkt unterhalb vom Lift, die Abfahrt führt direkt am CP vorbei.
Allerdings ist das einzig gute an dem Platz die Nähe zum Lift. Sie Sanitäranlagen sind in keinem sehr guten Zustand, zwar funktionstüchtig aber schon sehr alt.
Der Platz wird von Dauercampern geprägt und im vorderen Teil gibt es eben einen Womo-Stellplatz. Wir besuchen dort ab und an Bekannte, die einen Dauercamper haben, dafür geht es schon mal.
Viele Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von schlado » 29. Nov 2011, 16:04

Unser Tip: die Reiteralm, bei Schladming. Die Reiteralm gehört zur Ski Amade. Unterhalb der Reiteralm liegt ein CP, fast direkt an den Liftanlagen.
Wir selbst waren nicht auf diesem Platz, aber die Lage hat uns schon gefallen.
Schaut es euch einfach mal an:
http://www.hotel-reiteralm.at/camping-p ... ralm_5.htm

weiteres zur Reiteralm:
http://schlado1.npage.de/reiteralm-dach ... 31611.html

Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

rolanddo
Member
Beiträge: 196
Registriert: 10. Jan 2011, 21:19
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von rolanddo » 30. Nov 2011, 17:40

in deutschland kenne ich keinen platz. vielleicht gibts was am feldberg.
camping schluchsee, ist aber nicht direkt am skilift.

ansonsten in bivio am julier. stellplatz mit strom und endsorgung direkt am skilift.
http://www.savognin.ch/de/page.cfm/Bivio
grüsse aus der schweiz

roland

Bonner
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 24. Dez 2009, 13:27
Wohnort: Nähe Bonn

#5 Beitrag von Bonner » 30. Nov 2011, 18:16

Hallo zusammen,
in Nesselwang ist der SP direkt am Ski-Lift. Ob die Abfahrt was taugt kann ich als Nichtskifahrer allerdings nicht beurteilen. Aber du kannst dich qua WebCam auf der Seite von Nesselwang informieren. Da siehst du auch den SP.
Gruß Bonner

gast

#6 Beitrag von gast » 30. Nov 2011, 22:26

Hallo Supermeister

Ich kann dir Willingen im sauerland empfehlen,es gibt mehrere Pisten und der Stellplatz ist ca.200m vom Lift entfernt.Am Platz Kino, Eisbahn,Therme.Preis feb.11....12,-€ mit der Sauerlandkarte kannst du Kostenlos in andere Städte mit Bus u. Bahn fahren.Willingen selbst auch ganz niedlich.Wir Fahren feb.2012 zum 3 mal hin eben auch weil es dort noch Bezahlbar ist.

Supermeister
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 9. Mär 2011, 22:35

#7 Beitrag von Supermeister » 1. Dez 2011, 20:33

Danke für eure Tipps...es sollte allerdings kein CP sein sondern wirklich nur ein Stellplatz oder ein Parkplatz ich bin weitesgehend autakt und habe fast alles an board...

Für weiter Tipps bin ich sehr dankbar

Antworten