Schacht Audorf - direkt am NOK (i.E.)

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#61 Beitrag von w.w.w » 27. Apr 2011, 19:16

Moin, moin,

die offizielle Eröffnung des neuen Stellplatzes in Schacht-Audorf wurde heute für den 19. Mai, um 15.00 Uhr, mit großen Tschingderassabum, Band durchschneiden und WoMo-Korso, terminiert.


Mit fröhlichen Grüßen


Wolf

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#62 Beitrag von AufAchse » 29. Apr 2011, 07:23

Moin Wolf,

DANKE für die Infos!! :daumen1
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

m.w.w
Ex-Member
Beiträge: 175
Registriert: 24. Jun 2009, 21:04

#63 Beitrag von m.w.w » 30. Apr 2011, 21:43

Mist,
da wollte ich die Neuigkeit posten und dieser Wolf war wieder mal schneller
;-)))

Maxi,
die gespannt ist - vor allem wegen des blöden Sichtschutzes

Benutzeravatar
menzian
Senior Member
Beiträge: 661
Registriert: 21. Nov 2010, 18:44
Wohnort: wo der Rhein aus dem Bodensee fließt

#64 Beitrag von menzian » 1. Mai 2011, 06:41

Hey Maxi,

macht doch nichts, vielleicht hast Du paar Bider für uns. Da kannst Du Wolf wieder ausstechen. :taetschel
Gruß Micha und Gabi aus dem Hegau am Bodensee

zur Zeit ohne Fahrzeug

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#65 Beitrag von snoopy » 2. Mai 2011, 19:58

So, nun gibt es wieder ein paar neue Fotos und Infos.

Wie von Wolf bereits geschrieben, ist am 19.05. offizielle SP-Eröffnung. Der SP wird aber grundsätzlich erst ab Mo., 23.05. zur Verfügung stehen.

Derzeit wird ein Restteil der Stellflächen fertiggestellt. Weiterhin befindet sich die Entsorgung im Bau. Die Stromsäulen fehlen noch und die Anbindung an die Straße inkl. einer Linksabbiegespur für die Zufahrt zum SP ist fast fertiggestellt.

Nun aber endlich die Fotos.
Bild
"Kunst am Bau"

Bild
Das wird die V&E

Bild
zwischen den Laternen befinden sich je 5 Stellfächen a 7 Schritt Breite (quer zum NOK);
rechts befinden sich die Dickschiffplätze mit je ca. 15 Schritt länge (parallel zum NOK)

Bild
Blick vom oberen SP-Bereich auf die Zufahrt

gast

#66 Beitrag von gast » 3. Mai 2011, 08:45

Also ich kann mir nicht helfen, aber die Bretterwand die ist doch "Ohne Worte".Schade das der Platz dadurch sehr viel verliert.
Wenn wir aus dem Inneren des Landes kommen, wollen wir im Sitzen das Wasser und die Schiffe sehen, es gibt sicherlich Stellplätze wo man besser schauen kann.





Gruß

Viola

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#67 Beitrag von snoopy » 3. Mai 2011, 15:51

Juervi hat geschrieben:Also ich kann mir nicht helfen, aber die Bretterwand die ist doch "Ohne Worte".Schade das der Platz dadurch sehr viel verliert.
Wenn wir aus dem Inneren des Landes kommen, wollen wir im Sitzen das Wasser und die Schiffe sehen, es gibt sicherlich Stellplätze wo man besser schauen kann.

Gruß

Viola
Hallo Viola,

die Bretterwand wie du sie nennst, oder der Blendschutz wie die zuständige Genehmigungsbehörde sie nennt, stellt sicherlich vorsichtig formuliert keine Bereicherung des Platzes dar.
Allerdings bin ich persönlich gespannt, wie dieser Blendschutz sich im späteren Betrieb tatsächlich auswirkt. So habe ich bei einer SP-Besichtigung festgestellt, dass man vermutlich sehr bequem mit seinem Stuhl vor dem Mobil direkt am Blendschutz sitzen und hierbei locker über denselben hinweg blicken kann.
Sobald ich als Erkenntnisse aus dem Echtbetrieb habe, werde ich versuchen diese in Worte zu fassen.

Stephan

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#68 Beitrag von AufAchse » 3. Mai 2011, 16:08

Moin Stephan,

schöne Bilder vom Platz. Sieht ja schon ganz gut aus!!

Bin mal gespannt wie er fertig aussieht und ob der Zaun wirklich soviel Sicht versperrt wie es im Moment aussieht. 8)
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

gast

#69 Beitrag von gast » 4. Mai 2011, 09:28

Da bin ich auch gespannt auf die ersten Erfahrungen und Berichte unserer Womofreunde.





Gruß

Viola

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#70 Beitrag von snoopy » 22. Mai 2011, 17:04

So, nun ist der SP eröffnet. DO um 15:00 Uhr war es bei strahlendem Sonnenschein soweit und nach den üblichen Reden rollte - mit Begleitung der Polizei - ein Corso von 20 WoMo auf den Platz. Zwei Bilder könnt ihr HIER sehen.

Von Freitag bis heute habe ich die Gelegenheit gehabt an einem WoMo-Treffen auf dem SP teilzunehmen. Meine persönliche Meinung zu dem Platz - die so auch in Gesprächen bestätigt wurde - ist durchweg positiv. Der Blendschutz ist nicht wirklich störend.
Natürlich gibt es auch andere Meinungen zu Blendschutz u.ä. (Entsorgung schlecht geplant; wieso kein WC; ...) Also kann ich euch nur empfehlen euch selbst ein Bild zu machen.

Stephan

PS: Demnächst gibt es noch ein paar Fotos

Benutzeravatar
menzian
Senior Member
Beiträge: 661
Registriert: 21. Nov 2010, 18:44
Wohnort: wo der Rhein aus dem Bodensee fließt

#71 Beitrag von menzian » 22. Mai 2011, 22:18

Hi Stephan,

danke für die Info und die ersten guten Eindrücke.

Sieht ja wirklich gut aus. Hast Du über die Preise was in Erfahrung bringen können?

Wir werden den SP im Juni mal antesten um endlich auch mal große Pötte anzuschauen. Ich hoffe nur, der Platz wird nicht wie andere Plätze, von DAUERSTEHERN blockiert.
Gruß Micha und Gabi aus dem Hegau am Bodensee

zur Zeit ohne Fahrzeug

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

gast

#72 Beitrag von gast » 23. Mai 2011, 08:54

Es wäre schön wenn ein paar Eckdaten zu erfahren wären, denn auch wir wollten Ende Juni mal dorthin fahren.







Gruß

Viola

Benutzeravatar
thmgoe
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: 23. Jul 2006, 20:41
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#73 Beitrag von thmgoe » 23. Mai 2011, 17:45

Ich antworte mal für Stephan da ich am WE auch da war!

ES sind 27 Stellplätze wovon glaube ich 21 od. 22 mit direktem Blick auf den Kanal sind. De Platz kostet 10€ inkl. Entsorgung. Frischwasser gibt es als Kleinmenge 10Ltr-10ct oder 100ltr 1€. Strrom kostet die KW/h 1€.
Aldi, Lidl, Edeka und Bäcker in Osterrhönfeld ca. 2km od in Schacht-Audorf Edeka und Bäcker ca. 1km.

Thomas

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#74 Beitrag von oldpitter » 23. Mai 2011, 17:49

DAS hört sich ja prima an :wink:
bin mal gespannt auf weitere Fotos....
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#75 Beitrag von snoopy » 23. Mai 2011, 19:46

Jau, Fotos habe ich schon einige vom WE, nur fehlt mir gerade die Zeit die richtigen auszusuchen und anzupassen.

Bis dahin müsst ihr erstmal HIERMIT vorlieb nehmen.
Die anderen wesentlichen Eckpunkte hatte thomas ja bereits genannt.

[url]Die "Grundausstattung" des Platzes mit Stellplatzabtrennungen, VuE sowie Stromsäulen ist bereits gut. Ergänzt werden sollen noch ein paar weitere Schilder u.ä. die davor schützen sollen, dass PKW die Wohnmobilreihen abnehmen.

Ach ja, die Stromsäulen nehmen nur 50ct Münzen und am Parkscheinautomat kann man mit Münzen und Scheinen bezahlen. Aber bitte keine 50,-- EUR-Scheine verwenden. Warum ergibt sich aus den Infos am Automaten.

Soweit für jetzt
Stephan

Antworten