Stellplätze in Westfallenhalle-Nähe

Antworten
Nachricht
Autor
hymer694
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 9. Apr 2010, 09:11
Wohnort: LANGENLEBARN, Niederösterreich

Stellplätze in Westfallenhalle-Nähe

#1 Beitrag von hymer694 » 9. Apr 2010, 10:03

Guten Tag!
Bin neu in diesem Forum und habe gleich ein Anliegen. Meine Frau und ich haben Karten für das Semino Rossi-Konzert am 22 04 2010 in Dortmund. Wir kommen aus Österreich und reisen natürlich mit dem Wohnmobil an. Ich konnte bis dato keine(n) Stellplatz in der Nähe der Westfalenhalle finden. Wer kennt welche und kann sie mir mitteilen. Kommen am 22 04 2010 an und werden (vorausgesetzt wir finden einen Stellplatz, ansonst müssen wir nach dem Konzert unmittelbar abreisen) am 23 04 wieder abreisen. Auch ein CP in der Nähe mit Öffis-Anbindung wäre toll. Wer hat Infos über die Sicherheit auf den Parkplätzen in Westfalenhalle-Nähe?
Beste Grüße an das Forum

hymer694
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 9. Apr 2010, 09:11
Wohnort: LANGENLEBARN, Niederösterreich

#2 Beitrag von hymer694 » 9. Apr 2010, 10:40

Das ging aber flott!
Danke für die rasche Antwort und den herzlichen Empfang. Habe das PDF
Prospekt schon kopiert. Ist ein guter Tip, muss noch die Öffis-Anbindung checken (vorallem nach dem Konzert).
Nochmals herzlichen Dank an Euch!

Benutzeravatar
Bea
Member
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jun 2009, 15:14
Wohnort: Baden-Württemberg

#3 Beitrag von Bea » 9. Apr 2010, 11:43

Hallo Hymer694,

auf dem SP sind wir jetzt im Februar auch gestanden. Ist ein großer asphaltierter Platz. Ich meine mich zu erinnern, dass vor dem Platz eine Bushaltestelle war. Aber ich denke im Internet kannst du die Anbindung nach Dortmund sicher herausfinden (wir hatten einen Privatchauffeur :lol: )

Liebe Grüße

Bea
Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bea

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum

Ford Transit 2,2 l TDCi, Chausson Flash 14

barnimer
Member
Beiträge: 278
Registriert: 28. Okt 2008, 10:24
Wohnort: ahrensfelde

#4 Beitrag von barnimer » 9. Apr 2010, 13:06

wir waren schon zweimal auf dem Parkplatz an der westfalenhalle und haben dort ohne probleme nach der veranstaltung übernachtet.
In der nähe ist eine Station des öpnv und unmittelbar am parkplatz geht der fussweg zur halle los (150 m weg). Wir hatten uns jeweils einen platz unter laternen gesucht. Es ist aber ein reiner Parkplatz ohne infrastruktur fürs übernachten im womo. Also keine toiletten, duschen und ver- entsorgung.
Wir empfanden den platz als ausgesprochen sicher.

Viele grüße aus dem schönen barnim senden

Ursula und Wolfgang,
die barnimer

hymer694
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 9. Apr 2010, 09:11
Wohnort: LANGENLEBARN, Niederösterreich

#5 Beitrag von hymer694 » 10. Apr 2010, 07:31

Guten Morgen und Servus aus Österreich!
Ich bin angenehmst überrascht von den raschen Reaktionen bzgl. meines Problems`s. Sind sehr brauchbare Infos, aber vielleicht kommt noch was nach (Wochende ist Forumszeit).
Danke!
Ein schönes Wochenende wünsch Ich Euch.
P.S.: Unser Mobil ist 13 Jahre alt, wo finde ich Infos bzgl. Umweltzonen?

hymer694
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 9. Apr 2010, 09:11
Wohnort: LANGENLEBARN, Niederösterreich

#6 Beitrag von hymer694 » 10. Apr 2010, 08:03

Bin neu im Forum, wahnsinnig viele Infos und Themen, Beiträge, Tips usw.
Habe mitlerweile Infos über Umweltzonen im Forum gefunden. Daher vergesst meine P.S.-Frage.
Hymer694 (Vorname Heinz)

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Fee on Tour » 10. Apr 2010, 08:13

Bild...ja das wünschen wir Euch, und wäre toll wenn ihr uns von eurem Konzertbesuch berichtet :)
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#8 Beitrag von Breckman » 10. Apr 2010, 11:00

Hallo Hymer694,

bezüglich der Umweltzone schau mal hier:

http://www.plakette24.de/umweltzone/umw ... rtmund.php

Die Grenze im Süden von Dortmund ist die B1 /A40, die durch Dortmund führt. Alles nördlich der B1 ist Umweltzone, alles südliche nicht mehr.
Die Westfalenhallen, dass Stadion, übrigens das größte und heißeste in Deutschland, usw., liegen alle südlich und damit außerhalb der Umweltzone. Demnach kein Problem. Der Stellplatz im Revierpark Wischlingen liegt ebenfalls außerhalb der Umweltzone. Willst Du von dort mit dem Womo zur Halle fahren, musst Du aber aufpassen und außen herum fahren.
Aber Achtung: Eigentlich ist ein erheblicher Teil des Ruhrgebietes Umweltzone. Pass grundsätzlich auf. Es konzentriert sich aber im Wesendlichen auf die Innenstädte.
Ach ja: Der Revierpark sollte sich ebenfalls lohnen. Dort gibt es ein Bad und eine Saunalandschaft, in der man sich nach einem Konzert gut erholen kann.
Viel Spaß für den Tripp.

Ansonsten ein herzliches :welcome: hier und schreib schön, wie es war.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#9 Beitrag von oldpitter » 10. Apr 2010, 18:10

Hallo Heinz
Da wir an der Westfalenhalle noch nicht waren, bleibt mir nur übrig:

Herzlich willkommen hier und regen Austausch :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

hymer694
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 9. Apr 2010, 09:11
Wohnort: LANGENLEBARN, Niederösterreich

#10 Beitrag von hymer694 » 13. Apr 2010, 19:39

Guten Abend!
Ich möchte mich herzlichst für Eure Mitarbeit an meinem Vorhaben bedanken.
Sollte der Eine oder Andere noch etwas beitragen wollen würde ich mich sehr freuen.
Wir fahren am 19 04 2010 am Abend von Österreich los und "trudeln" gemütlich Richtung Dortmund.
Also nochmals vielen Dank an Euch!
Heinz!
P.S.: Werde mich nach der Rückkehr wieder mit einem kleinen Bericht im Forum melden.

hymer694
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 9. Apr 2010, 09:11
Wohnort: LANGENLEBARN, Niederösterreich

Schlussbericht und Danke

#11 Beitrag von hymer694 » 5. Mai 2010, 20:05

Einen schönen Abend1
Wie erwünscht berichte ich kurz von unserer Reise nach Dortmund zum Semino Rossi-Konzert.
1. Etappe von Österr. nach SULZEMOOS zum Freistaat, etwas gucken kann ja nie schaden und das Gas ist um €12.- billiger als bei uns.
2. Etappe: von SULZEM. durch die Hallerthau nach RIEDENBURG in`s wunderschöne Altmühltal, zwei Tage am Stellplatz verbracht und gutes Bier getrunken.
3. Etappe: von RIEDENB. uber REGENSBURG-WÜRZBURG-KASSEL bis nach Bad SASSENDORF bei SOEST. Übernachtet am 1* "Kurcampingplatz" (unter jeder Kritik). Am 22.04 auf nach DORTMUND zur Westfalenhalle, relativ schnell gefunden und am Sonderparkplatz (bewacht) 20 m vom Haupteingang für €10.- in Stellung gegangen. Schöne Stunden in der Innenstadt verbracht. Am Abend zum Semino Rossi-Konzert das, obwohl ich ein Mann bin, mir unheimlich gefiel (1. Reihe auch noch dazu). Nach ruhiger Nacht am Morgen uber Frankfurt-Nürnberg bis Passau, übernachtet, und heim nach Österr. Gefahrene Km: 2100! Aber es hat sich ausgezahlt, denn: Deutschland IST schön (bis auf den Spritpreis). Vielen Dank nochmal für euer reges Interesse und eure Tipps.
Heinz

Antworten