Sehr günstger Ölwechsel

Antworten
Nachricht
Autor
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Sehr günstger Ölwechsel

#1 Beitrag von Nixus » 1. Dez 2008, 17:19

Vielleicht hat ja der Eine oder der Andere von euch einen Nutzen davon!

Bei mir in der Nähe (Essen) gibt es eine Filiale der Mr. Wash AG. Dort kann man nicht nur günstig tanken, sondern auch einen Ölwechsel durchführen lassen.
Hier eine kurze Beschreibung, wie es bei unserem Duc 244 2.0 JTD abgelaufen ist.
Ich bin zu Mr. Wash in Essen gefahren und habe mich vor eins der 5, oder 6 Hallentore gestellt. Kurz drauf öffnete sich das Tor und ich wurde von einem freundlichem Mitarbeiter in die Halle und über eine Montagegrube gelotst. Ich entriegelte die Motorhaube und der Monteur fragte noch ein paar Daten ab (Kilometerstand, die gewünschte Ölqualität) und bekam den Fahrzeugschein von mir ausgehändigt. Das Fahrzeug darf man in der Halle nicht verlassen. Ich bemerkte, dass während ich noch mit dem Mitarbeiter sprach, unter dem Auto jemand anfing zu schrauben. Nach ca. 10 min. nahm der Monteur einen Einfüllschlauch und befüllte den Motor mit frischem Öl und als er damit fertig war bekam ich die Aufforderung den Motor zu starten. Nach weiteren 2 min. sollte ich den Motor wieder abschalten und der Ölstand wurde erneut geprüft. Zur Kontrolle wurde mir der Ölpeilstab gezeigt und ich konnte mich von der richtigen Füllhöhe überzeugen. Darauf hin bekam ich die Rechnung und bezahlte. Das Ganze hatte nun ca. 20 Minuten gedauert und meinen Geldbeutel um 54.90 € erleichter.
Wenn man jetzt noch aufschlüsselt, was ich für die 54.90 € bekommen habe, dann merkt man erst einmal wie günstig der Ölwechsel war.

Im Preis war inbegriffen:
Altöl ablassen und entsorgen,
alten Ölfilter abmontieren und entsorgen,
neuen Ölfilter und Dichtung montieren,
"6,25" Liter Shell Helix 5W40 vollsynthetisches Mehrbereichsöl
die Montage plus Garantie und evtl. Reparatur bei defekten Gewinden der Ölablassschraube.

Wer kann das preiswerter und schneller anbieten? Allein das Öl kostet im Handel pro Liter an die 10€.
Die Filialen von Mr. Wash sind in vielen Städten Deutschlands verteilt, aber nur 11 Filialen bieten den Ölwechsel an. Wer sich mal schlau machen möchte, ob es in seiner Nähe eine Filiale gibt, der kann im Internet nachschauen ==>> HIER
Übrigens, der Ölwechsel für einen normalen PKW mit normalem 10W40 Öl, kostet in Essen nur 19.-€, egal wie viel Öl der Motor braucht und versteht sich natürlich mit Ölfilterwechsel und Montage.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten