Links zu privaten HPs

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Links zu privaten HPs

#46 Beitrag von owner » 23. Feb 2017, 19:34

Moin,

jau, dann will ich auch nochmal. Seit heute gerade die umgebaute Web-Blog-Seite online.

www.leinius-web.de

(at ) Klaus, da hast du ja noch einiges vor. Sieht ja immer alles so leicht aus, ist aber arbeitsintensiv. Deshalb hab ich auf ein Blogsystem umgestellt. Kann ich sogar vom Smartphone bearbeiten.

(at ) Bernd, du weißt doch: Wer suchet der findet. W00T! Aber ist mir auch nicht aufgefallen. war in der alten Version unten vorhanden.
Ach Bernd, noch was anderes. Kannst du nicht auch einstellen, dass, geht man auf einen Link, dass dieser in "blank" geöffnet wird? Wird dann als neuer Tab geöffnet. Jetzt ist es immer ein ewiges zurück clicken im Browser. Hoffe, du verstehst was ich meine.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Meine Website
Bild

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 1992
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Links zu privaten HPs

#47 Beitrag von bfb » 24. Feb 2017, 06:17

Moin Arno,
ja, weiß was du meinst. Sehe am WE mal nach.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 1992
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Links zu privaten HPs

#48 Beitrag von bfb » 24. Feb 2017, 06:54

So, hab mich mal schlau gemacht.
Diese Funktion wurde extra aus php3 aus Sicherheitsgründen herausgenommen.
Ich möchte Sie daher auch nur ungern hier wieder einfügen, da alle aktuelle Browser die Möglichkeit haben durch Rechtsklick auf den Link, diesen in einem neuen Fenster zu öffnen.
Bei Smartphone und Tablet, den Finger etwas länger auf dem Link lassen und auch da kann man den Tab im neuen Fenster öffnen.

Hier ein Auszug aus dem php Support:

Verglichen mit phpBB3 wurden Links in phpBB2 immer in einem neuen Browser Fenster aufgerufen.
Dies wurde in phpBB3 aus mehreren Gründen geändert, der wichtigste Grund dazu war allerdings das Ziel phpBB3 XHTML 1.0 Strict-Valide zu bekommen.

Wichtig:
Es wird empfohlen, diese Modifikation nicht vorzunehmen.

Durch das Erzwingen der Öffnung von Links in externen Fenstern mittels target="_blank" geht die XHTML Validität verloren. Bei bestimmten Konfigurationen (Betriebssystem/Browser/Javascript) lassen sich die Links möglicherweise gar nicht mehr öffnen.

Zitat Ende.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Links zu privaten HPs

#49 Beitrag von owner » 2. Mär 2017, 16:26

Moin Bernd,

Danke für Info. Ist ja ok, wenn die das so möchten. Ich dachte nur, dass die Validität des target=blank aus der Vergangenheit herrührt. Naja, es gibt schlimmeres. Dann eben über rechte Maustaste.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Meine Website
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast