PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2
- Scania144v8
- Moderator
- Beiträge: 844
- Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
- Wohnort: Ibbenbüren
- Scania144v8
- Moderator
- Beiträge: 844
- Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
- Wohnort: Ibbenbüren
- Dakota
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 7680
- Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
- Wohnort: hessische Bergstrasse
Moin,
er gibt Neuigkeiten
Unser weißer Vogel hat die ersten 6 Monate problemlos (naja, fast) überstanden. Runde 9.500km stehen jetzt auf der Uhr.
Durch unseren Aufrüstungswahn haben sich die Gewichte verschoben, der Vogel lahmt linksseitig. Eine Wiegung, heute bei Stäbler, zeigte links 400 kg mehr als rechts. Die Achsgewichte sind zwar i.O. und ich habe noch fast 500kg Luft bis zum zul. GG, es störte mich allerdings das der Wagen leicht "hängt"- Abhilfe kam in Form einer anderen Blattfederaufnahme an der HA. Jetzt passt es wieder....
Vorher: (täusch etwas, soooo schlimm war das nicht - auf dem Bild ist eine Luftfeder schon ohne Druck. Der Wagen hing auf Höhe um 30mm.
Nahezu perfekt, noch ohne Druck auf den Bälgen.
Zudem wurden die ab Werk verbauten Ventile gegen Stahlvertile getauscht. In dem Zuge bekam der Kleine neue Schuhe.....
Vorher:
Danach:
Kontrollwiegung, Achs.- und Radweise...
Ich finde der Phönix hat durch die neuen Radkappen gewonnen, gefällt mir gut. Ist aber, wie alles, Geschmackssache....
er gibt Neuigkeiten
Unser weißer Vogel hat die ersten 6 Monate problemlos (naja, fast) überstanden. Runde 9.500km stehen jetzt auf der Uhr.
Durch unseren Aufrüstungswahn haben sich die Gewichte verschoben, der Vogel lahmt linksseitig. Eine Wiegung, heute bei Stäbler, zeigte links 400 kg mehr als rechts. Die Achsgewichte sind zwar i.O. und ich habe noch fast 500kg Luft bis zum zul. GG, es störte mich allerdings das der Wagen leicht "hängt"- Abhilfe kam in Form einer anderen Blattfederaufnahme an der HA. Jetzt passt es wieder....
Vorher: (täusch etwas, soooo schlimm war das nicht - auf dem Bild ist eine Luftfeder schon ohne Druck. Der Wagen hing auf Höhe um 30mm.
Nahezu perfekt, noch ohne Druck auf den Bälgen.
Zudem wurden die ab Werk verbauten Ventile gegen Stahlvertile getauscht. In dem Zuge bekam der Kleine neue Schuhe.....
Vorher:
Danach:
Kontrollwiegung, Achs.- und Radweise...
Ich finde der Phönix hat durch die neuen Radkappen gewonnen, gefällt mir gut. Ist aber, wie alles, Geschmackssache....
Zuletzt geändert von Dakota am 21. Jul 2016, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Klaus
...where the road ends, life begins
...where the road ends, life begins
- Scania144v8
- Moderator
- Beiträge: 844
- Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
- Wohnort: Ibbenbüren
-
- Member
- Beiträge: 175
- Registriert: 3. Nov 2013, 08:34
- Wohnort: 87616 Marktoberdorf
- Kontaktdaten:
Ja Klaus
das ist Optik pur, erinnert mich an meine Trikes die ich hergerichtet habe,
da konnte man auch einen Fuß ins tiefe Felgenbett stellen
so etwas sieht immer top aus. muss allerdings auch gepflegt werden.
also immer einen Lappen und Chrompolitur mit nehmen
das ist Optik pur, erinnert mich an meine Trikes die ich hergerichtet habe,
da konnte man auch einen Fuß ins tiefe Felgenbett stellen
so etwas sieht immer top aus. muss allerdings auch gepflegt werden.
also immer einen Lappen und Chrompolitur mit nehmen
Gruss aus dem Allgäu
Birgit & Tommy
Wer immer einer Herde hinterher rennt,
der sieht nur Ärsche
Birgit & Tommy
Wer immer einer Herde hinterher rennt,
der sieht nur Ärsche
- Langertriumph
- Senior Member
- Beiträge: 1827
- Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
- Wohnort: Sendenhorst
- Kontaktdaten: