unser neues Womo

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
ralfi_d
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 1. Mai 2015, 08:04
Wohnort: Köngen

unser neues Womo

#1 Beitrag von ralfi_d » 21. Jun 2015, 14:39

Hallo zusammen,
nun ist es also passiert :lol:
Barbara hat am Freitag die Bestellung für unser Womo unterschrieben :shock:

Ist nun doch kein Malibu Katenwagen geworden sondern ein Carado T 334.

Was uns toll gefällt ist zum einen die vom Klo getrennte Dusche und zum anderen das Hubbett vorne, so dass unsere Jungs mitkönnen wenn sie wollen.

Wir freuen uns riesig darauf nur müssen wir noch bis Oktober warten. Der wirklich sehr freundliche und kompetente Verkäufer (selbst Womo-Fahrer) vom HymerCenter Stuttgart hat uns bei der Auswahl richtig gut unterstützt. Hier auch nochmals unseren Dank. Das Modelljahr 2015 ist total ausverkauft, so dass wir das Modell 2016 bekommen. Wir haben uns noch gleich eine Solaranlage und eine Sat-Außenantennensteckdose gegönnt. :roll:

In dem Zusammenhang - was würdet ihr machen - Gasflasche oder Gasflaschentank zur Betankung an der Tankstelle?

Viele Grüße aus dem wilden Süden
Barbara und RAlf :up:

gast

#2 Beitrag von gast » 21. Jun 2015, 16:10

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen WoMo bla0
Und das die Zeit bis zum Oktober recht schnell für euch vergeht, wir hatten das "lange" warten auch bis vor kurzen vor uns.

Über die Zulässigkeit der Gastankflasche scheiden sich ja bekanntlich die Geister :?:
Ich habe bei uns eine Gastankflasche eingebaut, und würde sie nicht wieder hergeben. 8)

gast

#3 Beitrag von gast » 23. Jun 2015, 15:15

Gratulation zum neuen Wohnmobil.
Ich habe seid Jahren Gastankflaschen und möchte sie nicht missen.

gast

#4 Beitrag von gast » 23. Jun 2015, 18:16

Hallo,
Glückwunsch zu dem schönen neuen Reisemobil.
Nun, zu den Gastankflaschen kann ich nur sagen,
es kommt auf die Reisegewohnheiten an.
Wer oft lange Reisen macht und viel im Winter unterwegs ist,
kann sie sicher gut gebrauchen.
Wir sehen sie für uns als unnötig an, da wir nur 2 x jährlich
jeweils im Frühjahr und im Herbst 3 - 4 Wochen unterwegs
sind und dazwischen 3- 4 x ein verlängertes WE.
Damit brauchen wir max. eine Alugas-Flasche in 1-2 Jahren.
Deshalb lohnt sich für uns eine fest eingebaute Tankflasche nicht.
Wie alles im Leben haben auch Gastankflaschen Vor - aber auch Nachteile,
z.B. der Preis für die Gastankflasche und den Einbau.
Für das Geld können wir 20 Jahre lang Alugasflaschen kaufen.
Aber daß muß jeder für sich entscheiden.

ralfi_d
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: 1. Mai 2015, 08:04
Wohnort: Köngen

#5 Beitrag von ralfi_d » 23. Jun 2015, 20:12

Hallo zusammen,
danke für die Infos zu den Gasflaschen.

Ganz getreu Peters Motto hat meine liebe Frau entschieden es mal ohne Gastankflaschen zu versuchen und vielleicht später darauf zurückzukommen.

Nun heißt es halt noch warten :cry:

Grüße aus dem wilden Süden
Barbara und Ralf

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Edgar » 23. Jun 2015, 22:02

Herzlichen Glückwunsch

Nun wird euch die Zeit sicherlich doppelt so lange vorkommen, bis ihr euer Gefährt habt.
Bezüglich Gastankflaschen - ich habe einen Gastank. Auch ich möchte diesen Komfort nicht mehr missen.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Klaudia

#7 Beitrag von Klaudia » 25. Jun 2015, 07:45

Glückwunsch zum neuen Wohnmobil.
Wir wünschen euch viele schöne Reisen und Erlebnisse damit. :D

Antworten