Bye bye Laika...

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pit
Member
Beiträge: 178
Registriert: 23. Jul 2006, 17:54
Wohnort: Eisendorf

Bye bye Laika...

#1 Beitrag von Pit » 23. Sep 2014, 21:56

Moin moin Forumsgemeinde!

10 Monate fahren wir jetzt unseren Laika 4009 und nun haben wir ihn verkauft. Mir persönlich blutet das Herz, weil ich das Reisemobil als unglaublich gemütlich und qualitativ hochwertig empfinde.
Leider ist es so, das dieses Reisemobil anscheinend für Menschen über 1,80m Körpergröße gebaut ist, meine Liebste aber die 1,60m nicht erreicht hat. Also musste ich zwischen Frau und Wohnmobil wählen, aber eigentlich hatte da ich verständlicherweise keine Wahl.

So 10 Kilo€ Verlust sind es jetzt wohl, da aber unser alter Hobby letztes Jahr für ein fürstliches Salär in Zahlung genommen wurde, ist dies zu verschmerzen.

Und das ist der Neue, ein LMC Explorer i650 Comfort Line.

Bild
Bild

Wir haben noch zusätzlich SOG, eine 2.Batterie und eine Trittstufe geordert und eine Solaranlage herausgehandelt.

Jetzt heißt es noch 3 Wochen Wohnmobilfrei zu überstehen.

Gruß
Pit
LMC 650G Comfort Line

Martin

#2 Beitrag von Martin » 23. Sep 2014, 22:24

Dann möchten wir die ersten sein, die euch zu eurem Wechsel gratulieren.
Allzeit gute Fahrt und viele schöne Reisen mit dem Neuen.
Ihr dürft auch gern zur Taufe hierher kommen :-)
Liebe Grüße aus Neuenkirchen
Klaudia und Martin

Benutzeravatar
Pit
Member
Beiträge: 178
Registriert: 23. Jul 2006, 17:54
Wohnort: Eisendorf

#3 Beitrag von Pit » 23. Sep 2014, 23:12

Danke Ihr beiden! Und Vorsicht, wir könnten tatsächlich irgendwann vor der Tür stehen...
:wink:

Gruß
Pit
LMC 650G Comfort Line

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#4 Beitrag von Akinom » 24. Sep 2014, 09:32

Hallo Pit und Gudrun!

Wow, da habt ihr euch ein chices Teil ausgesucht.
Auch die Aufteilung gefällt mir sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch!


Wir wünschen euch viel Spaß und viele schöne Reisen damit.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

gast

#5 Beitrag von gast » 24. Sep 2014, 09:55

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil.
Tja so ist das mit den Entscheidungen zwischen Frau und
Wohnmobil :lol:
So ähnlich ging es mir auch 8)

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 24. Sep 2014, 10:08

Glückwunsch zur Wahl - wenn auch aufgezwungen.... :lol:
Ist das der mit Hubbett über Sitzgruppe?
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#7 Beitrag von Dakota » 24. Sep 2014, 10:14

Moin Pit,

....wow!

Mit Rundsitzgruppe, sehr gute Wahl!

Viel Spaß mit dem neuen Womo und immer knutterfreie Fahrt :wink: :P
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Pit
Member
Beiträge: 178
Registriert: 23. Jul 2006, 17:54
Wohnort: Eisendorf

#8 Beitrag von Pit » 24. Sep 2014, 18:42

In der Rundsitzgruppe können wir irgendwann mal feiern ;-) , gepennt wird im Hubbett über dem Führerhaus...
LMC 650G Comfort Line

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#9 Beitrag von snoopy » 24. Sep 2014, 19:42

Hallo Pit,

allzeit gute Fahrt mit dem LMC.

Wenn ich mir das Foto so anschaue habe ich den Verdachts, dass ihr euer Neues bei (m)einem Händler in Schleswig-Holstein erstanden habt.

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#10 Beitrag von Breckman » 24. Sep 2014, 19:56

Hallo Pit,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil und allzeit eine handbreit Luft ums Blechle.

Das Womo sieht sehr schick aus. :daumen
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
derAndy
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: 14. Okt 2014, 10:22
Wohnort: Schleswig-Holstein

#11 Beitrag von derAndy » 14. Okt 2014, 11:27

Hallo Pit,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen WoMo.

Ich bin beim surfen über deinen Artikel gestoßen und habe mich daraufhin im Forum angemeldet.
Wir haben nämlich Ende August, beim vermutlich gleichen Händler, auch einen LMC Explorer comfortline I 650 G gekauft.

Ich würde mich freuen, wenn wir mal unsere Erfahrungen über das Modell austauschen könnten!

Kurze Vorstellung meiner Person:

Ich heiße Andreas und meine Frau und ich wohnen im Norden Schleswig-Holsteins. Wir fahren seit 12 Jahren im eigenen Wohnmobil. Im August haben wir uns (tatsächlich wehmütig) von unserem Hymie B640 starline getrennt. Das war unser erstes eigenes WoMo und wir haben damit viele schöne Touren durch Deutschland und viele Länder Europas gemacht. Außerdem haben wir Reisen im Mietwohnmobil durch Neuseeland, Australien, Kanada und die USA gemacht. Ich hoffe, ich kann in Zukunft auch mit eigenen Beiträgen etwas zum Forum beizutragen.

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#12 Beitrag von Breckman » 14. Okt 2014, 20:33

Hi Andy,

schön dass Du mit Deinem neuen Womo den Weg hierher gefunden hast. :D
Das der Starline Euch viel Freude bereitet hat, kann ich mir vorstellen; Euer "Ersatz" ist aber auch nicht von schlechten Eltern.

Beitragen kannst Du gerne zu den Themen. :wink:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Pit
Member
Beiträge: 178
Registriert: 23. Jul 2006, 17:54
Wohnort: Eisendorf

#13 Beitrag von Pit » 14. Okt 2014, 22:49

Hallo Andy,

herzlich Willkommen im Forum!

Wir bekommen unseren CL 650er am Freitag und sind schon ganz gespannt. Gekauft haben wir beim Spann-an in Osterrönfeldt. Über das Fahrzeug können wir uns dann gern einmal austauschen...

Gruß
Pit
LMC 650G Comfort Line

Benutzeravatar
derAndy
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: 14. Okt 2014, 10:22
Wohnort: Schleswig-Holstein

#14 Beitrag von derAndy » 16. Okt 2014, 14:16

Hallo Pit ,

dann viel Spaß am Freitag und liebe Grüße an die junge Frau Eichstedt. Wir sind die, die mit Opa zur Abholung gekommen sind :D

Als wir unseren Anfang August ausgesucht haben, standen noch 5 650er zur Auswahl. Deiner gefiel uns auch sehr gut (ist doch der mit der Truma?)

Wir bringen unseren am Dienstag noch mal hin. Zum einen läuft das Wasser im Waschbecken im Bad nicht bzw kaum ab (ich habe zwar schon den Siphon abgebaut aber nichts entdecken können) und dann habe ich lt. Anzeige (und wohl auch tatsächlich) einen permanenten Stromverbrauch von ca 6% pro Tag obwohl die 12Voltanlage, wenn wir zu Hause sind, immer ausgeschaltet ist. Somit würde die 95Ah Versorgungsbatterie keine 2 Wochen halten obwohl das WoMo nur im Carport steht. Bin mal gespannt was das ist.

Ich freue mich schon auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Gruß, Andy

Benutzeravatar
Pit
Member
Beiträge: 178
Registriert: 23. Jul 2006, 17:54
Wohnort: Eisendorf

#15 Beitrag von Pit » 16. Okt 2014, 22:06

Das mit dem schlechten Ablauf hatten wir bisher bei allen Wohnmobilen.

Wir bekommen den mit der Alde Heizung....

Gruß
Pit
LMC 650G Comfort Line

Antworten