Hallo vom Schlumpf aus Berlin :-)

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Nachricht
Autor
Schlumpf-LT
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mär 2014, 10:02
Wohnort: Berlin

Hallo vom Schlumpf aus Berlin :-)

#1 Beitrag von Schlumpf-LT » 10. Mär 2014, 15:05

Hallihallo,

wir sind seit 2010 Eltern und in mussten uns daher etwas einfallen lassen, nachdem dreiwöchige Motorradtouren mit nur einer Maschine nicht mehr praktikabel waren. Daher sind wir beim nahezu unverwüstlichen VW LT gelandet.

Unserer ist knallblau mit weißem Hochdach, weshalb er noch im Kaufprozess auf "Schlumpf" getauft wurde.
Bild
Technisch war er in sehr passablem Zustand, wenn man von leichtem Außenrost mal absieht. Gut, die Dieselpumpe mussten wir in die Wartung geben und einmal ringsum neue Socken spendieren, der Rest war im Verhältnis zum Alter aber nicht weiter zu beanstanden oder bereits hervorragend instandgesetzt. Lediglich das Innenleben war nicht nach unserem Gusto. Der alte Ausbau war sehr dilettantisch gemacht und alles andere als geeignet, einer schärferen Bremsung standzuhalten. Also haben wir letztes Jahr eine Innenraum-Radikalkur gemacht und bis auf die Bänke alles rausgeworfen. Über ein paar Wochenenden hinweg ist dann ein neues Innenleben entstanden, samt neuer Polsterbezüge und Vorhänge.

Dieses Jahr muss das Hochdach noch neu isoliert und verkleidet werden - es war mit Glaswolle gedämmt und einem fusselnden 3mm-Bodenvließ grob abgehängt. Nun kommt Xtrem-Isolator rein, die Dachhaube wird ausgetauscht und wenn sich noch etwas bezahlbares finden lässt, wird im Kopfbereich der Schlafnische rechts und links noch ein kleines Ausstellfenster eingesetzt.

Wir freuen uns auf regen Austausch hier!
Irina
Es lebe das Improvisationstalent!!!

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 10. Mär 2014, 15:55

.....passender Nick 8)

Schönes Teil! Auch wenn wir bequem geworden sind, die alten Schätzchen haben Charme und Seele! Heutigen Mobilen fehlt oft beides....

Wünsche weiterhin tolle, knitterfreie Touren :wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Edgar » 10. Mär 2014, 16:26

Hallo Irina
Na, na - unterschiedliche Kennzeichen :;jwl.ub
Wer wird denn da ..... :lol:

Farbzeugfarbe und Schlumpf paßt doch ganz gut :daumen
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#4 Beitrag von Womotraum » 10. Mär 2014, 18:19

Hallo Irina,

Willkommen bei uns im Forum.

Der Name für Euer Mobil ist wirklich passend. Ich würde gerne mal ein paar Bilder der neuen Inneneinrichtung sehen :oops:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Bibbi
Member
Beiträge: 154
Registriert: 12. Okt 2007, 22:15
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Bibbi » 10. Mär 2014, 18:22

Hallo Irina,

herzlich willkommen hier. Ich habe Euer Auto schon
bei uns um die Ecke parken gesehen, sieht sehr gepflegt aus.

Viele Grüsse aus der Togostrasse
Lg Gabi
[/img]]Bild

Schlumpf-LT
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mär 2014, 10:02
Wohnort: Berlin

#6 Beitrag von Schlumpf-LT » 11. Mär 2014, 09:54

Hallo Gabi, na das ist ja mal ein Ding! Da müssen wir uns doch auf jeden Fall mal treffen!

Und keine Sorge Edgar - das Foto ist von dem Tag, als wir mit den Kurzzeitkennzeichen hier aufschlugen und ihn umgemeldet haben. Das Kurzzeitkennzeichen hatten wir nicht entsorgen dürfen - das hängt jetzt im Kinderzimmer :)

Und Innenraumbilder kommen, wenn der Himmel gemacht ist - gerade haben wir Baustelle...

Vielen Dank für die liebe Begrüßung!
Es lebe das Improvisationstalent!!!

Bibbi
Member
Beiträge: 154
Registriert: 12. Okt 2007, 22:15
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Bibbi » 11. Mär 2014, 19:16

Hallo Irina,

das können wir gerne mal machen. Wir haben unser Wohnmobil
bei der BVG abgestellt. Wir haben früher einen VW LT mit Karmann Aufbau gefahren, dieser ist jetzt 28 Jahre alt und fährt immer noch durch
Berlin. Wir sind jetzt mit einem Knaus unterwegs.

Das Kennzeichen CB soll wohl noch ein bischen an die Motorradzeit erinnern

LG Gabi
[/img]]Bild

Schlumpf-LT
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mär 2014, 10:02
Wohnort: Berlin

#8 Beitrag von Schlumpf-LT » 12. Mär 2014, 12:50

Da ich eh grad Fotos vom Handy ziehe, habe ich mal eben noch zwei vom Innenraum rübergeschaufelt. Live sieht's natürlich noch hundertmal besser aus :-)

Bild

Bild

LG
Irina
Es lebe das Improvisationstalent!!!

Bibbi
Member
Beiträge: 154
Registriert: 12. Okt 2007, 22:15
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Bibbi » 12. Mär 2014, 18:43

Hallo Irina,

das schaut gut aus. Wenn wir Euch demnächst am Auto sehen melden wir uns

Lg Gabi
[/img]]Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#10 Beitrag von oldpitter » 16. Mär 2014, 18:47

:welcome:
Viel Spaß und regen Austausch
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Schlumpf-LT
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mär 2014, 10:02
Wohnort: Berlin

#11 Beitrag von Schlumpf-LT » 16. Mär 2014, 19:26

oldpitter hat geschrieben::welcome:
Viel Spaß und regen Austausch
Dankeschön, Peter!
Es lebe das Improvisationstalent!!!

Benutzeravatar
Womo-uwe
Member
Beiträge: 357
Registriert: 16. Feb 2010, 17:37
Wohnort: Gelsenkirchen

#12 Beitrag von Womo-uwe » 24. Mär 2014, 17:43

Auch von uns ein Herzliches :welcome: ,schaut gut aus der Schlumpf.
Gruß Birgit und Uwe

der weg bleibt das Ziel

Ford Transit 2,4L TDCi Challenger/Genessis 43

gast

#13 Beitrag von gast » 25. Mär 2014, 08:30

Auch aus der Schweiz ein herzliches Willkommen. Als langjähriger T2 ex fahrer habe ich natürlich eine Herz für solche Karren. Toll wie ihr den ausbau hinbekommen habt. Wünsche allzeit gute Fahrt.

Schlumpf-LT
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mär 2014, 10:02
Wohnort: Berlin

#14 Beitrag von Schlumpf-LT » 26. Mär 2014, 11:03

Dankeschön, Brigit und Uwe!
Danke für's Lob, Jubel, arbeiten gerade an der nächsten Ausbaustufe - der Himmel musste neu...

LG
Irina
Es lebe das Improvisationstalent!!!

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

#15 Beitrag von Martin55 » 26. Mär 2014, 22:28

Auch von uns ein herzliches Willkommen an die Schlumpftruppe aus Berlin :hello2:

Habt es euch gemütlich eingerichtet :thumbup:

Viel Spaß mit dem blauweißen Schlumpf
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Antworten