Vom WoWa zum WoMo

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

Vom WoWa zum WoMo

#1 Beitrag von Martin55 » 14. Dez 2013, 22:03

Hallo zusammen,
Hier mal das Gespann, mit dem wir von 2010 bis 2013 unterwegs waren VW Touran 1,9 TDI und Tabbert Comtesse 590 Bauj 1985

Bild

Für Fahrten in Richtung Süden war der Touran mit dem WoWa hart an seiner Grenze, deshalb haben wir ihn verkauft und das sollte es dann gewesen sein mit dem Campen

Doch so eine Woche mal WoMo mieten, was spricht dagegen :mrgreen:

Gedacht, gemacht

Bild

Bild
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

Re: Vom WoWa zum WoMo

#2 Beitrag von Martin55 » 14. Dez 2013, 22:29

Und dann stand fest, ein WoMo muss her und der Kleine ist es dann geworden. Ein Hobby 550 FS auf Fordbasis 125 T350

Bild

Bild

Bild

Bild

zwei Flachlandfahrten haben wir schon gemacht, nächstes Jahr geht es dann in südliche Richtung. Bin gespannt wie der 2 Liter 125 PS das meistert

LG
Martin & Petra
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

#3 Beitrag von Martin55 » 14. Dez 2013, 22:32

Man, da ist aber was schief gegangen :oops:
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#4 Beitrag von Breckman » 14. Dez 2013, 23:06

Ich hab mal etwas editiert. OK? :D

Ansonsten: Schickes Womo.
Ich wünsche Euch allzeit viel Spaß und immer einen Tropfen Sprit im Tank. :D
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#5 Beitrag von oldpitter » 14. Dez 2013, 23:10

Wieso?
die Fotos sind doch aussagekräftig und nett kommentiert :up:
Hast du prima eingestellt.
Ein wirklich nettes, handliches WoMo habt ihr euch da ausgesucht.
Ganz bestimmt werdet ihr damit viel Spaß haben.
Nochmals Glückwunsch zum Wechsel.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Edgar » 15. Dez 2013, 00:46

Klasse - wieder ein Hobby :lol:
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt wünscht Euch
Edgar
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#7 Beitrag von Scania144v8 » 15. Dez 2013, 08:45

Hallo ihr beiden ein schönes Wohnmobil.Der Austausch ist gelungen,und für den Süden müsste das auch gehen mit zwei Liter Hubraum.Ich habe eine
Anhängerkupplung soll da noch was dran ?
Allzeit gute fahrt.
Gruß Peter & Angelika
:D
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

#8 Beitrag von Martin55 » 15. Dez 2013, 08:55

Beim Bilder einstellen ist mir ein Fehler passiert, aber Lars hat es schon gerichtet, danke Lars, der Ablauf sieht so gefälliger aus.

Ja Peter, es ist einfach zu fahren und mit der Rückfahrkamera easy zu positionieren. Da wir noch keine Rentner sind und die Länge des Zeitraumes der Urlaubfahrt noch nicht selber abstecken können, werden wir viel an den Wochenenden unterwegs sein und viele Städte besuchen (haben hier unter >Reiseberichte< schon viele neue Ziele in D gefunden), wo wir schon immer mal hin wollten. Deshalb sollte er kompakt und Umweltzonentauglich (grüne Plakette) sein, dass war wichtig. Für den längeren Aufenthalt am Urlaubsort, wenn das Wetter dann auch mal nicht mitspielt, wird es natürlich eng auf ausgebauten 10 – 11 qm, deshalb suchten wir eine Alternative zur Schönwetter Markise und haben über diesen Bericht Klick von Ruhrpottrecke alias Stephan & Silvia die ideale Lösung gefunden.
Nebenbei bemerkt: über die Google Suche bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und fand so auch dieses Forum. Ich sag mal, das hat gepasst.

Noch einmal zum WoMo, was nicht so gut gelöst wurde an dem WoMo ist das Küchenfenster und die Tür, beides zusammen weit geöffnet funzelt nicht, dass ist aber auch schon alles und nicht so tragisch. Mit dem Zelt kommt auch wieder unsere Campingküche bei dem 3 Wochenurlaub zum Einsatz.


LG Martin & Petra
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

#9 Beitrag von Martin55 » 15. Dez 2013, 09:05

Ja Peter & Angelika, der Fahrradträger. Schon bei der letzten Fahrt ausprobiert, funzelt klasse.
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#10 Beitrag von Scania144v8 » 15. Dez 2013, 09:26

Martin55 hat geschrieben:Ja Peter & Angelika, der Fahrradträger. Schon bei der letzten Fahrt ausprobiert, funzelt klasse.
Ok dann haben wir das gelöst.Ich dacht ihr hättet auch noch Motorräder :D
Aber für Fahrradträger ist die Anhängerkupplung auch gut,oder besser sogar.
Martin diese Lösung mit dem Vorzelt ist genial.und bei schönen Wetter sitzt man sowieso immer Draussen.Schön das du ins Forum gefunden hast es Wirt dir gefallen. :)
Gruß Peter
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Antworten