gekauft, geprüft und für gut befunden...Hymi2

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Nachricht
Autor
Klaudia

gekauft, geprüft und für gut befunden...Hymi2

#1 Beitrag von Klaudia » 6. Okt 2013, 18:26

Hallo, ihr Lieben

schon seit ca. 2 Jahren hielten wir immer mal wieder Ausschau nach einem neuen Mobil, fanden aber nichts in unserer Preislage, was unseren Hymi ersetzen könnte.
Dann schauten wir nach neuen Modellen und dachten, mit dem neuen Hymer Premium 598 hätten wir den richtigen gefunden.
Aber dann kamen Überlegungen bezüglich Qualität und Ausstattung und wir mussten bei näheren Betrachtungen feststellen, das die neuen Hymer in der Qualität schon etwas eingebüßt haben und so entschieden wir uns, auf ein älteres Modell in SL Ausstattung zu wechseln mit einem Grundriss, der uns bis auf das Bad, eigentlich immer schon sehr gut gefallen hat.
So waren die letzten Wochen ziemlich aufregend, zwischendurch waren wir dann ja auch noch 3 Wochen in Frankreich und gerade eben sind wir glücklich und zufrieden von unserer Jungfernfahrt zurück.

Also, lange Rede, kurzer Sinn, wir haben uns vom B 544 getrennt und fahren nun den Hymer Tramp SL 654 Gold Edition.
Motorisiert ist er mit einem Fiat Maxi mit 94kw/130PS.
Er lässt sich super fahren auch wenn uns zur Zeit unsere Panoramascheiben noch etwas fehlen...aber man kann ja nun mal nicht alles haben. :P

Hier ein paar Bilder



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#2 Beitrag von marie » 6. Okt 2013, 18:51

Hallo, in Natura ist er noch viel schöner :D . Wir konnten uns davon berreits überzeugen.
Schön, wenn man sich Wünsche erfüllen kann. Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt.
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#3 Beitrag von Hymerfan » 6. Okt 2013, 19:46

Glückwunsch :wink:
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Benutzeravatar
Pit
Member
Beiträge: 178
Registriert: 23. Jul 2006, 17:54
Wohnort: Eisendorf

Allzeit gute Fahrt!

#4 Beitrag von Pit » 6. Okt 2013, 20:29

Herzliche Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Ist ein toller Grundriss, so wie wir bei unserem Hobby 750 haben (hatten).

LG Pit

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Edgar » 6. Okt 2013, 20:32

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und stets knitterfreie Fahrt.
Edgar
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von schlado » 6. Okt 2013, 20:48

Hallo Klaudia und Martin,

Glückwunsch zum Hymi2.

Allzeit eine gute Fahrt
und weiterhin das Beste!

Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7660
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#7 Beitrag von Dakota » 7. Okt 2013, 10:07

Moin,

da kann man Euch ja nur beglückwünschen :!:

Das mit einem franz. Heckbett hat schon was.... :wink:

Und, an das fehlende Busflair das man im VI hatte gewöhnt man sich recht schnell.

Heike & Klaus

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Langertriumph » 7. Okt 2013, 10:22

Hallo ihr Zwei
Sehr schönes Auto habt ihr euch da zu gelegt. Wir haben vor ein paar Tagen schon bei RSF euren "Alten" gesehen und haben uns schon gedacht das da was neues bzw neueres auf den Hof kommt. Wirklich schöne Aufteilung und sehr Hell. Viele schöne Touren mit eurem Neuen. :wink:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#9 Beitrag von Elleonore » 7. Okt 2013, 10:33

:hello2:
auch von mir die Besten Wünsche für Euern Neuzugang!!! Der sieht ja wirklich perfekt aus!
Über kurz oder lang werde ich aus Gewichtsgründen den Vollintegrierten auch für etwas Leichteres eintauschen müssen!

Immer Unfallfreie Gute Fahrt wünsche ich Euch
Gruss Elleonore
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!

Benutzeravatar
bt1309
Member
Beiträge: 279
Registriert: 19. Apr 2012, 10:14

#10 Beitrag von bt1309 » 7. Okt 2013, 10:48

Hallo Nachbarin

Wollte mal eben nachfragen,wann wir die
"Schiffs.. äh die Womotaufe"machen können drxu5

Gruß,Bernd u Rita
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.

Klaudia

#11 Beitrag von Klaudia » 7. Okt 2013, 11:46

Vielen Dank euch allen,
das perfekte Wohnmobil...ob es das gibt?

Abstriche machen muss man wohl immer aber wenn man Einiges ausprobiert hat, so wie wir, dann weiß man ungefähr, wo die eigenen Prioritäten liegen.
Und was heute gut ist, kann unter Umständen in einigen Jahren nicht mehr passen. :?

Bis jetzt sind wir zufrieden, die verbauten HWH-Stützen sind ne wucht, es ist supi stressfrei gerade zu stehen.
Ich habe Martin oft zur Verzweiflung gebracht, weil er es einfach nicht verstehen konnte, wie man so empfindlich sein kann. :lol:

Auch die Isolierung scheint besser zu sein.

Die hellen Polster sind schön aber mit Hund leider unpraktisch, es werden wohl Schoner zum Einsatz kommen.
Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich, ich meine einen anderen als selber nähen. :roll: :wink:

Absolut gewonnen hat auf jeden Fall das Fahrwerk, er lässt sich so leicht lenken und das Beste...wir können jetzt auch in der Dunkelheit fahren. :D
Das war mit Hymi 1 nämlich gar nicht möglich.

Jetzt müssen wir noch auf die Waage, das wird noch spannend. 8)

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#12 Beitrag von Britta und Roger » 7. Okt 2013, 17:40

Hallo Klaudia und Martin,

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem tollen, neuen Unterwegszuhause!

Der sieht ja wirklich schön und edel aus. Vor allen Dingen die Küche sieht klasse aus!

Wie ist denn das Badezimmer? finde ich auch immer wichtig.

Das jemand vom VI zum TI wechselt ist ja wirklich selten. Meist ist es umgekehrt, weil der VI ja auch von der Höhe her grosszügiger ist.

Un nun kommt die Frage, die Du sicher erwartet hast😇warum konntet Ihr nicht im Dunkeln mit dem Alten fahren?

Auch wir wünschen Euch viele tolle Touren!

Benutzeravatar
Volker LDK
Member
Beiträge: 291
Registriert: 9. Jan 2010, 16:28
Wohnort: Eschenburg

#13 Beitrag von Volker LDK » 7. Okt 2013, 18:01

Hallo klaudia und Martin,

ein tolles Mobil, Glückwunsch! Wir wünschen euch tolle Reisen und eine stets knitterfreie Fahrt.

LG
Volker

gast

#14 Beitrag von gast » 7. Okt 2013, 18:15

Hallo Klaudia u. Martin

Schickes Teil, Glückwunsch dazu und viele schöne Touren.

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#15 Beitrag von Womotraum » 7. Okt 2013, 19:34

Hallo Klaudia und Martin,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Euren neuen Mobil. Sieht echt chic aus.

.........mich würde auch interessieren warum Ihr mit Euren alten Fahrzeug nicht im Dunkeln fahren konntet. Hatte der keine Scheinwerfer ? :D
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Antworten