Unser Neuer: Bürstner Nexxo T 660 Moonlight

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 111
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

#16 Beitrag von Ulli-et-Tom » 3. Mär 2013, 20:40

Hallo Monika und Achim,

wir sind neu hier und würden uns gern kurz vorstellen. Wir fahren nun schon seit ca. mit dem Womo durch die Lande (vornehmlich Frankreich, Holland, Deutschland etc.), zuerst mit einem Dethleffs und zu letzt mit einem Bürstner A530-2, welchen wir Ende letzten Jahres schweren Herzens verkauft haben. Wir waren lange auf der Suche (eigentlich immer nur mal gelegentlich) nach einem neunen Womo und haben es im September dann endlich gefunden. Nun ratet mal: Es wird ebenfalls ein Bürstner Nexxo T660 Moonlight und wir bekommen ihn in 8 Tagen und 16 Stunden, grins - freu !!
Das ist unser erstes Neufahrzeug und wir freuen uns schon riesig drauf. Das einzige, welches mir (Tom) ein bißchen Kopfzerbrechen bereitet, sind die wirklich schönen Polster - wie lange bleiben sie so schön hell ? Wir sind nämlich eher die Jeansträger... Was meint ihr ? Habt ihr schon Erfahrung damit ?

Für Euch natürlich stets eine gute Fahrt...und vielleicht trifft man sich ja mal zufällig.

Liebe Grüße Ulli et Tom

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#17 Beitrag von Akinom » 3. Mär 2013, 22:15

Hallo Ulli et Tom,

schön, dass wir euch mit unserem Beitrag hier zur Entscheidung geholfen haben.

Wir hatten uns in dieses Modell spontan auf der Messe in Düsseldorf verliebt.
Über Fastnacht hatten wir unsere 14-tätige Jungfernfahrt und sind sehr zufrieden mit unserem Neuen. :wink:

Zu den hellen Polstern können wir noch nicht viel sagen.
Aber erstens hatte man ja beim Sondermodell keine Möglichkeit andere zu wählen und zweitens ist es ja "Novalife" und dieses ist relativ schmutzabweisend bzw. pflegeleicht.
Wir hatten diesen Bezugstoff auch schon auf den Fahrersitzen in unserem vorigen Fahrzeug. Zwar nicht sooo hell aber immerhin hellbraun und hatten keine Probleme damit.

Wir haben jetzt von lieben Camperfreunden mehrere speziell bestickte Handtücher geschenkt bekommen, die wir vorerst schützend darauf legen werden.
Aber eigentlich habe ich keine Bedenken.
Wenn die Sitzkissen dann mit der Zeit doch unansehnlich werden sollten, kennen wir in unserer Nähe einen guten Polsterer, der diese dann evtl. in dem weinrot beziehen könnte. Aber so weit sind wir hoffentlich noch lange nicht.

Wo werdet ihr denn euer Fahrzeug übernehmen?
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 111
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

#18 Beitrag von Ulli-et-Tom » 4. Mär 2013, 18:43

Hallo Monika und Achim,

vielen Dank für eure schnelle Anwort.
Ihr habt Recht - auch wir hatten ja keine Möglichkeit den Stoff auszusuchen, aber schön ist er ja wirklich !
Und vielleicht machen wir uns ja auch umsonst Sorgen, die Idee mit der Decke hatten wir auch schon - mal sehen ob es praktikabel ist...

Das Gute Stück steht noch im Keller (warm und trocken) im Expocamp und bekommt noch einen Halter für ein Ersatzrad untergeschraubt.

by the way : Die Entscheidung für das Womo haben wir schon im September getroffen...wir warten schon sooooooo lange....

nur noch 7 Tage und 18 Stunden :;j34ub

Liebe Grüße Ulli et Tom

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#19 Beitrag von Akinom » 4. Mär 2013, 21:34

Wir hatten Ende August auf der Messe bestellt und waren Anfang Januar bei den Ersten, die beliefert wurden :wink:

Aber lange ist es ja nicht mehr! Haltet durch!
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Nexxofan » 20. Mär 2013, 08:51

Hallo Uli und Tom!
Wegen den Polstern kann ich euch beruhigen, wir haben jetzt schon den 2. Bürstner mit den Novalife Polstern, wir haben braun/beige. Die sind absolut pflegeleicht, event. Flecken gehen wirklich leicht raus. Wir haben auch noch 2 Hunde und es ist kein Problem. Im Sitzbereich haben wir auch immer Decken darunter liegen, einfach wegen den Hunden, aber auf den Vordersitzen liegt nie etwas, also keine Panik, die Polster sind wirklich sehr pflegeleicht!
Liebe Grüße und viel Spaß mit dem neuen Teilchen!!
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
camper2015
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 18. Feb 2013, 19:28
Wohnort: Düsseldorfer Umland

#21 Beitrag von camper2015 » 20. Mär 2013, 09:43

Hallo Monika und Achim,

sehr schönes Wohnmobil habt Ihr Euch da ausgesucht!!!
Herzlichen Glückwunsch und immer viel Freude damit.

Der würde mir auch zusagen, ich schau doch jetzt immer schon mal nach Mobilen für 2 Personen, für die Zeiten, wenn die Kinder nicht mehr mitfahren möchten. Den werde ich auf jeden Fall in meine "Liste" aufnehmen.

Viele Grüße
Heike

Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 111
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

#22 Beitrag von Ulli-et-Tom » 20. Mär 2013, 16:42

Nexxofan hat geschrieben:Hallo Uli und Tom!
Wegen den Polstern kann ich euch beruhigen, wir haben jetzt schon den 2. Bürstner mit den Novalife Polstern, wir haben braun/beige. Die sind absolut pflegeleicht, event. Flecken gehen wirklich leicht raus. Wir haben auch noch 2 Hunde und es ist kein Problem. Im Sitzbereich haben wir auch immer Decken darunter liegen, einfach wegen den Hunden, aber auf den Vordersitzen liegt nie etwas, also keine Panik, die Polster sind wirklich sehr pflegeleicht!
Liebe Grüße und viel Spaß mit dem neuen Teilchen!!
Gabi
Hallo Gabi,
vielen Dank für beruhigenden Worte zu den Polstern. Ich denke, wir machen uns im Vorfeld wohl zu viel Sorgen - anderseits hatten wir auch schon mal eine gelbe Couch...und die war nach ein paar Jahren hin. Die hatte aber auch kein Noralife Polster - also von da her ... Und anderseits kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, das Bürstner dort etwas verbaut, was nur 2 Jahre hält, in dem Sinn: " wenn's erst mal verkauft ist, ist es uns egal". Das würde sich ja auch rumsprechen.
Decken haben wir uns übrigens schon gekauft - nur das Womo haben wir immer noch nicht :wink1:

bla0
...jetzt sind es nur ein Tag und 17 Stunden, wenn das Wetter uns nicht wieder ein Strich durch die Rechnung macht - wir müssen ja quer durch Deutschland mit Sommerreifen...
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

Benutzeravatar
Die Stücke
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 13. Mär 2013, 15:39
Wohnort: Neuwied

#23 Beitrag von Die Stücke » 20. Jun 2013, 15:46

Dann möchte ich als T660 Moonlight-Fahrer auch noch einen kleinen Tipp in Bezug auf die Polster geben. Meine Frau hätte sofort die Idee von jeder Farbe ein bis 3 Meter Ersatzstoff zu bestellen. Von dem rot haben wir etwas mehr bestellt und meine Frau hat aus dem roten Stoff für die hellen Sitzflächen in passender Größe Bezüge/Decken genäht. Somit ist zumindesten gewährleistet, dass die Sitzflächen, welche ja auch am meisten beansprucht werden und am ehesten verschmutzen, geschützt sind.
Claudia & Volker \:D/

Carthago Chic C Line I 50

Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 111
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

#24 Beitrag von Ulli-et-Tom » 20. Jun 2013, 16:28

Danke für den Tipp,
wir behelfen uns z.Z. mit einer weißen Decke (eigentlich nicht ganz so schön). Dürfen wir fragen, wo ihr den Stoff bezogen habt und wieviel der gekostet hat ?
Das sieht bestimmt schick aus - selbstgenähte Decken in der passenden Farbe. Könntet ihr mal ein oder zwei Bilder machen ?
Vielen Dank vorab.
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

Benutzeravatar
Die Stücke
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 13. Mär 2013, 15:39
Wohnort: Neuwied

#25 Beitrag von Die Stücke » 27. Jun 2013, 21:03

Hier mal ein paar Bilder vom Bezug. Wir haben nur Decken gemacht. Man kann auch mit Gummizügen richtige Bezüge machen:Bild
Bild
Bild
Bild
Claudia & Volker \:D/

Carthago Chic C Line I 50

Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 111
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

#26 Beitrag von Ulli-et-Tom » 28. Jun 2013, 08:08

Hallo Claudia & Volker,
vielen lieben Dank für die Bilder.
Sieht wirklich super aus - das werden wir bestimmt auch machen.. Habt ihr für die beiden Sitze vorn auch etwas gemacht ? Haben die 3 m vom roten gereicht ?
LG Tom
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

Benutzeravatar
Die Stücke
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 13. Mär 2013, 15:39
Wohnort: Neuwied

#27 Beitrag von Die Stücke » 28. Jun 2013, 09:02

Vorne haben wir noch nichts gemacht. Dort werden wir aber auch in der passenden Größe Bezugsdecken schneiden, welche vorne etwas überlappen. Ansonsten, vermute ich, wird der helle Stoff mit der Zeit schon leiden und nicht mehr so ansehlich aussehen. Um das Rot muss man sich keine Gedanken machen.

Lieben Gruß

Volker
Claudia & Volker \:D/

Carthago Chic C Line I 50

Benutzeravatar
Die Stücke
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 13. Mär 2013, 15:39
Wohnort: Neuwied

#28 Beitrag von Die Stücke » 28. Jun 2013, 09:05

Bezüglich der Menge müssten 3 Meter reichen. Wir hatten zwar 4 Meter geordert, jedoch hat meine Frau noch etwas fürs Auge und die Praxis in Badezimmer gebastelt.

Lieben Gruß

Volker
Claudia & Volker \:D/

Carthago Chic C Line I 50

Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 111
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

#29 Beitrag von Ulli-et-Tom » 7. Okt 2013, 23:18

Hallo Ihr beiden,

danke übrigens noch mal für den Tipp mit den Bezügen und der Adresse. Wir haben jetzt auch Stoff dort geordert und wir lassen Bezüge durch eine Freundin nähen. Wenn Sie fertig sind, werde ich sie hier mal kurz vorstellen.

Desweiteren teste ich gerade diveres Flüssigkeiten und Sonstiges auf dem hellen Novalife-Stoff (oder auch Nanova-Stoff), welchen wir als Muster geschickt bekommen haben.
Erstes Ergebnis : Wir sind überrascht, wie gut alles rückstandsfrei raus geht.
Angefangen mit Kugelschreiber - der lässt sich tatsächlich mit einem nassen Lappen rauswischen.
Weiter mit Eiweiß und Eigelb, Blut, Kartoffeln - alles geht rückstandsfrei raus.
Der Rotwein war allerdings etwas schwieriger - ging aber auch wieder (fast) raus. Wenn man die Stelle kennt, könnte man sie erahnen.

Fehlt jetzt noch rote Beete, Öl und dann noch mein längerer Test im Büro. Ich werde das Muster dann mal auf den Bürostuhl legen und mal sehen, wie gut (oder auch nicht) er die Jeans annimmt. Ich werde berichten...und auch mal ein Foto vom Muster posten.

Hat jemand noch weitere Ideen, welche Substanzen ich teste könnte?

Jetzt kann ich aber schon sagen : Super Toll - das wäre mit anderen Bezügen wohl anders ausgegangen.
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 111
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

Polsterbezüge nun auch für unseren SunnyMoon fertig...

#30 Beitrag von Ulli-et-Tom » 1. Mär 2014, 12:06

so, hier kommt nun das versprochene Update: Unsere Polsterbezüge bzw. besser gesagt unsere Schonbezüge sind nun fertig... \:D/

Zunächst noch mal vielen Dank an Katja und Steffi, welche wirklich hervorragende Arbeit geleistet haben ! =D>

Nach dem wir ja die Stoffe aus dem Raum Mosel bezogen haben (Tipp von Claudia & Volker) haben wir sie unsere Freundin übergeben. Sie hat zunächst eine Schablone angefertigt und damit dann die Bezüge genäht.
Bei den beiden Bänken werden sie einfach nur drauf gelegt und halten sich durch das umgeschlagene im hinteren Bereich von selbst.
Die Bezüge für die Pilotensitze sind zwei geteilt und werden mittels Bändern und Klett befestigt, so dass wir sie recht einfach abnehmen können.
Hier ein paar Bilder dazu:
Wer Interesses an diesen Bezügen hat, kann sich gerne an uns wenden - Katja und Steffi fertigen sicherlich noch mehr davon an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

Antworten