Giselas Hobby 600 Bj. 93

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

Giselas Hobby 600 Bj. 93

#1 Beitrag von Gisela » 23. Nov 2012, 19:01

Das isser:

Bild
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Ruhrpottrecke » 24. Nov 2012, 12:07

macht doch noch einen ordentliche Eindruck :daumen :daumen :daumen
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Gisela » 24. Nov 2012, 12:13

Danke. :D
Ja, es funzt auch alles.
Ich habe ihn seit letztem Februar genau 10 Jahre.

Vor zwei Jahren wäre er mir beinahe abgebrannt, wenn ich nicht wieder reingegangen wäre und ihn gelöscht hätte.
Jetzt ist ein neuer Boden drin.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gisela » 24. Nov 2012, 12:25

Ach, hier habe ich doch sogar die Geschichte von dem Vorfall niedergeschrieben:

http://gisiblog.blogspot.de/2012/10/hei ... issen.html
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Gisela » 24. Nov 2012, 12:28

Hab den zweiten Teil vergessen, wollte ihn noch hinzufügen, aber ich finde die Edit-Funktion nicht.

http://gisiblog.blogspot.de/2012/10/hei ... il-ii.html
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#6 Beitrag von Womotraum » 24. Nov 2012, 15:08

Hallo Gisela,

Du gibst ja hier einen tollen Einstand mit diesen "Abenteuergeschichten"

So schlimm es für Dich auch war musste ich so manchesmal auch wirklich lachen. Der Spruch mit der Wimperntusche hätte auch von mir sein können.

Ich bin mal die sehr steile Treppe in meiner Wohnung runtergestürzt und habe über einen abgebrochenen Fingernagel gejammert :roll:

Daß auf der Autobahn die Fahrzeuge einfach hupen und weiterfahren ist irgendwie auch typisch und mir völlig unverständlich. Warum hält denn da niemand an um zu helfen???
Naja, vielleicht hatten auch einfach nur Angst, es sind ja nicht alle soooo Mutig wie Du, alle Achtung :daumen
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Gisela » 24. Nov 2012, 16:24

Hallo Petra,

lieb von Dir, daß Du zu meinem Bericht so positiv schreibst. :D
Ich war grad mit meinem Hund so lange unterwegs und habe mir schon in Gedanken Vorwürfe darüber gemacht, daß ich gleich am Anfang bei Euch mit solchen Geschichten reinknalle.

Aber, wir sitzen ja irgendwie alle ein einem Boot, was unsere Freizeit angeht.

Und die Fahrer auf der Autobahn, die hatten solch eine Angst, daß das Mobil in die Luft gehen könnte, die waren froh, daß sie heile daran vorbeigekommen sind.
Nun, sie haben wenigstens sofort die Feuerwehr und die Polizei angerufen. Darüber war ich richtig dankbar.

Ja, die Sache mit der Wimperntusche war gut. Man will ja auch in solchen Streßsituationen immer perfekt aussehen.
Genau wie der Ärger mit Deinem Fingernagel. An die blauen Flecken hast Du dabei gar nicht gedacht, die danach kamen. :wink:
Ja, is so.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Langertriumph » 25. Nov 2012, 08:47

Hallo Gisi
Willkommen hier im Forum. Ich habe auch grade dein Geschichte gelesen :shock: Na Alle Achtung du traust dich was. Wie der Feuerwehrmann schon gesagt hat, Alles richtig gemacht sonst hättest du kein Wohnmobil mehr.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Club beim lesen und schreiben.
Zuletzt geändert von Langertriumph am 25. Nov 2012, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Gisela » 25. Nov 2012, 09:53

Vielen Dank! :wink:
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Ute
Member
Beiträge: 123
Registriert: 9. Jun 2007, 18:24
Wohnort: RLP-Bengel

#10 Beitrag von Ute » 25. Nov 2012, 11:53

Hallo Gisela,

herzlich Willkommen im Forum.
Hast ja einen tollen "Einstand" gegeben :shock:

Gott sei Dank ist das alles soweit gut gegangen und Dir und Deinem Hund ist nichts weiter passiert.

Bei dem Satz
Als der Polizist zu mir kam, fragte ich ihn, ob meine Wimperntusche verschmiert sei.
lag ich gerade fast unter dem Tisch vor lachen :lol:

Wahnsinn, wie toll Du reagiert hast :daumen
viele Grüße von der Mosel

Ute

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume!

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Gisela » 25. Nov 2012, 12:07

Hallo Ute,

ja, die Sache mit der Wimperntusche muß ich sogar immer noch im Freundeskreis erzählen, wenn wir so zusammensitzen.
Da liegen dann auch alle unterm Tisch vor Lachen.

Wir hatten zur Faschingszeit vom Ritterbund Mummenschanz (=alter Ausdruck für Fasching). Es sollte der einen Preis bekommen, der das Lustigste zum Besten gab.

Unser Wohlweise Canzelarius (Schriftführer unseres Ritterbundes) rief mich plötzlich auf, ich solle etwas sagen.
Ich, sonst ja nicht auf den Mund gefallen, war momentan überfordert, wußte nichts zu sagen.

Da fragte mich der Wohlweise:
"Was hab Ihr den Polizisten gefragt, nachdem Ihr Eure Kemenate von der Feuersbrunst gelöscht habt, Tausendschöne?".

"Ist meine Wimperntusche verschmiert, Herr Wachtmeister?", anwortete ich wie aus der Pistole geschossen.

Das hätte ich nicht erwartet, dass der ganze "Mundschenk" laut lachte.
Ich bekam damit sogar einen Preis.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#12 Beitrag von oldpitter » 25. Nov 2012, 21:25

ein feines Auto, der Hobby 8)
:wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#13 Beitrag von Breckman » 25. Nov 2012, 21:29

Hallo Gisela,

nachdem ich mir Deinen Blogeintrag durchgelesem habe, muss ich sagen: Chapeau!

Das war eine mutige Aktion.

Ob ich genauso gehandelt hätte, weiß ich nicht.

Nebenbei bemerkt, hast Du einen sehr lesenswerten Blog aufgebaut. :wink:
Zuletzt geändert von Breckman am 25. Nov 2012, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Gisela » 25. Nov 2012, 21:58

Oh, vielen Dank Lars!
Ich habe keine perfekte Art zu schreiben. Einfach so, als säßen wir gemeinsam am Tisch. Da passen auch schon mal die Satzstellungen nicht so jounalistisch genau.

Aber ich habe oft meine Erlebnisse in Womoforen aufgeschrieben. Dort gingen sie dann unter.
Bis mir ein Freund den Tipp gab, doch einen Blog zu schreiben. Er half mir damit, mit den Einstellungen und dem Verlinken auf Google+.
Später werde ich dann mal Werbung dazuschalten.
Und der Erlös davon soll dann auf mein Womo-Sparkonto.
So ernähren meine alltäglichen Erlebnisse, auch mit meinem alten Mobil, wiederum mein Wohnmobil.
Kleinvieh macht auch Mist.
:wink:

Vielen Dank übrigens allen hier, die mich so fleißig lesen.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Gisela » 25. Nov 2012, 22:00

Berichtigung:
Gisela hat geschrieben: Da passen auch schon mal die Satzstellungen nicht so journalistisch genau.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Antworten