Klaus, das Krabbeln in den Alkoven war meine allergrößte Sorge, aber Bocklet hat eine Superlösung gefunden, sogar mit rutschfesten Stufen.
Mir gefällt die Farbe der Polstermöbel ausgesprochen gut, ist wohl auch Alcantara oder? Sieht urgemütlich und sehr edel aus.
Carthago Chic A 40 auf Iveco Daily
Hallo Heike und Klaus,
nun habe auch ich mir euer neues Fahrzeug genauer angesehen und eure Beschreibung gelesen. Sehr überzeugend, da passt alles Wesentliche gut zusammen: Design, Raumaufteilung und Technik.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann war das wohl ein Spontankauf ohne dass ihr lange danach gesucht habt. Dazu kann ich euch nur beglückwünschen. Einiges an eurem Fahrzeug erinnert mich an unser Zukünftiges...aber das dauert noch soooo lange.
Du schreibst, Klaus, dass das zulässige GG derzeit mit 4,2t eingetragen ist. Wollt/könnt ihr hier etwas ändern und wenn ja, warum?
Welche Dimensionen (Länge, Höhe) hat euer Fahrzeug?
Ich wünsche euch viel Freude, stets gute Fahrt und möglichst viel Zeit damit.
HG Albert
nun habe auch ich mir euer neues Fahrzeug genauer angesehen und eure Beschreibung gelesen. Sehr überzeugend, da passt alles Wesentliche gut zusammen: Design, Raumaufteilung und Technik.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann war das wohl ein Spontankauf ohne dass ihr lange danach gesucht habt. Dazu kann ich euch nur beglückwünschen. Einiges an eurem Fahrzeug erinnert mich an unser Zukünftiges...aber das dauert noch soooo lange.
Du schreibst, Klaus, dass das zulässige GG derzeit mit 4,2t eingetragen ist. Wollt/könnt ihr hier etwas ändern und wenn ja, warum?
Welche Dimensionen (Länge, Höhe) hat euer Fahrzeug?
Ich wünsche euch viel Freude, stets gute Fahrt und möglichst viel Zeit damit.
HG Albert
- Dakota
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 7665
- Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
- Wohnort: hessische Bergstrasse
Hallo Albert,
danke für deine Glückwünsche
Der A40 war im Profitest in der Promobil, dabei wurde auch das Fahrzeuggewicht ermittelt. Das betrug, nach Norm, runde 3200 kg. Ich habe eine Ablastbescheinigung vom Hersteller auf 3500 kg, allerdings verliere ich dadurch die zusätzlichen Sitzplätze (während der Fahrt) - das Mobil ist nun ein reiner "Zweisitzer" 8)
Ursächlich für die Ablastung waren die Gründe die immer angeführt werden: LKW Überholverbot, TÜV und Maut. Ich bin mal gespannt was die Wiegung ergibt, diese wird aber wohl erst im neuen Jahr gemacht.... die Zeit rennt mir davon :(
Bis zu einem tatsächlichem Gewicht von 3700 kg würde ich wohl nicht wieder auflasten, eher mit der "Fahrstellung Frischwasser" leben.... und 5 % Übergewicht. Technisch habe ich wohl Luft5 nach oben, 5 to sollten machbar sein.... was aber zu Lasten der Anhängelast gehen würde.
Bin aber der Hoffnung das Promobil nicht zu optimistisch gewogen hat und dann würden die +/- 500 kg (bis zu meiner persönlichen Schmerzgrenze) für Heike und mich locker ausreichen. Allerdings kaufen wir z.B. Lebensmittel und Getränke nur in kleinen Mengen vor Fahrtbeginn, wir kaufen hauptsächlich im Urlaubsgebiet ein. Auch sonst sind wir genügsam... die meisten Stauräume sind leer
danke für deine Glückwünsche
Der Carthago ist 6,66 mtr. in der Länge und 3,20 mtr. in der Höhe, 2,35 mtr. in der Breite.Maximus hat geschrieben:Du schreibst, Klaus, dass das zulässige GG derzeit mit 4,2t eingetragen ist. Wollt/könnt ihr hier etwas ändern und wenn ja, warum?
Welche Dimensionen (Länge, Höhe) hat euer Fahrzeug?
Der A40 war im Profitest in der Promobil, dabei wurde auch das Fahrzeuggewicht ermittelt. Das betrug, nach Norm, runde 3200 kg. Ich habe eine Ablastbescheinigung vom Hersteller auf 3500 kg, allerdings verliere ich dadurch die zusätzlichen Sitzplätze (während der Fahrt) - das Mobil ist nun ein reiner "Zweisitzer" 8)
Ursächlich für die Ablastung waren die Gründe die immer angeführt werden: LKW Überholverbot, TÜV und Maut. Ich bin mal gespannt was die Wiegung ergibt, diese wird aber wohl erst im neuen Jahr gemacht.... die Zeit rennt mir davon :(
Bis zu einem tatsächlichem Gewicht von 3700 kg würde ich wohl nicht wieder auflasten, eher mit der "Fahrstellung Frischwasser" leben.... und 5 % Übergewicht. Technisch habe ich wohl Luft5 nach oben, 5 to sollten machbar sein.... was aber zu Lasten der Anhängelast gehen würde.
Bin aber der Hoffnung das Promobil nicht zu optimistisch gewogen hat und dann würden die +/- 500 kg (bis zu meiner persönlichen Schmerzgrenze) für Heike und mich locker ausreichen. Allerdings kaufen wir z.B. Lebensmittel und Getränke nur in kleinen Mengen vor Fahrtbeginn, wir kaufen hauptsächlich im Urlaubsgebiet ein. Auch sonst sind wir genügsam... die meisten Stauräume sind leer
Zuletzt geändert von Dakota am 18. Dez 2012, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Klaus
...where the road ends, life begins
...where the road ends, life begins
- Dakota
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 7665
- Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
- Wohnort: hessische Bergstrasse
Hallo Maxima,maxima hat geschrieben:Klaus, das Krabbeln in den Alkoven war meine allergrößte Sorge, aber Bocklet hat eine Superlösung gefunden, sogar mit rutschfesten Stufen.
Mir gefällt die Farbe der Polstermöbel ausgesprochen gut, ist wohl auch Alcantara oder? Sieht urgemütlich und sehr edel aus.
naja.... die Leiter ist schon klein & steil, aber noch klappt das. Auch ist der Durchgang in den Alkoven eher ein "Loch". Hat aber auch Vorteile:
.... ist einfacher zu verteidigen
Ja, der Stoff ist Alcantara, die Farbe Cappucino. Ist wirklich sehr gemütlich
Gruß Klaus
...where the road ends, life begins
...where the road ends, life begins