Weinsberg Carabus 601 MQ

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pasca80
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 20. Okt 2009, 18:12
Wohnort: Solingen

Weinsberg Carabus 601 MQ

#1 Beitrag von pasca80 » 24. Okt 2011, 10:57

Wir habens getan.... Nach 2 Jahren haben wir uns von unserem alten Einsteiger und Erprobungsmobil getrennt!

Seit Freitag gehört uns ein Weinsberg Carabus 601 MQ. Es ist ein Ducato 120 Multijet, 6 Meter lang und für einen Kastenwagen wirklich komplett ausgegsattet.
Hier ein paar Fotos in leider etwas bescheidener Qualität. Für einen ersten Eindruck wird es aber sicher reichen.

Außenansicht:
Bild

Dinette:
Bild

Blick nach hinten:
Bild

Bad:
Bild[/quote]
Viele Grüße

Stefan

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 24. Okt 2011, 11:27

ooh, der schöne La Strada wech :shock:
Ihr werdet sicherlich das Bettenmachen vermissen. :lol:

Nun im Ernst :wink:
Das ist bei kompakten Maßen ein vollwertiges WoMo :up:
Sieht spitze aus.
Wie ist dir der Wechsel vom Stern auf Fiat bekommen?
Sitzen, Fahren, Geräusche....
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
pasca80
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 20. Okt 2009, 18:12
Wohnort: Solingen

#3 Beitrag von pasca80 » 24. Okt 2011, 13:23

Ja, der La Strada ist weg. Vom Innenraum her war er wirklich noch Top! Der Benz drumherum wollte aber auf lange Sicht nicht mehr so wirklich. Hat uns zwar nie im Stich gelassen aber bei 275.000 KM hat sich so manche Baustelle aufgetan. Das Bettenbauen werden wir wirklich vermissen! ;) War immer ein highlight wenn man spät abends ans Mobil kommt und noch ein paar Minuten werkeln muss!

Der Weinsberg hat uns von Anfang an gut gefallen und nun haben wir bei nem günstigen Angebot zugeschlagen. Der Fiat macht sich bisher sehr gut, ich sitze vernünftig, der 6-Gang ist insbesondere was die Lautstärke angeht im Vergleich zum Benz echter Luxus!!! Hatten noch einen Pössl auf Ford Basis im Auge, allerdings habe ich da irgendwie nicht hinters Steuer gepasst und im allgemeinen machter der Weinsberg den besseren Eindruck.

Nächste Woche geht es dann über das WE auf Jungfernfahrt!
Viele Grüße

Stefan

heidchen
Senior Member
Beiträge: 1074
Registriert: 13. Aug 2011, 16:23
Wohnort: Insel Rügen

#4 Beitrag von heidchen » 24. Okt 2011, 15:30

Schick und praktisch... was sich so alles auf 6 m einbauen lässt :D .

Viel Spaß mit Eurem Neuen

:daumen
Liebe Grüße,
Ulrike

Bild

Benutzeravatar
Thimmiman
Member
Beiträge: 324
Registriert: 8. Aug 2011, 14:33
Wohnort: Königsfeld/Eifel

#5 Beitrag von Thimmiman » 25. Okt 2011, 14:40

Schickes Teil!! :daumen1 :daumen1

Ich staune immer wieder, wie komplett und komfortabel diese 6m Flitzer heute ausgetsattet sind!

Jungfernfahrt? Habt Ihr schon ein Ziel?

Wir machen am We unsere letzte Tour, bevor unser "Schlachtschiff" in den Winterschlaf geht.
Wir wollen hier mal hin http://www.promobil.de/stellplatz/Weing ... -2867.html und am Samstag noch ne Weinprobe machen.

:wave: :wave: :wave:
Zuletzt geändert von Thimmiman am 25. Okt 2011, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße vom Rande der Eifel!!

Der Thimmiman
(Uwe)

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

EURA MOBIL I 670 HB
Bild

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#6 Beitrag von AufAchse » 25. Okt 2011, 16:33

Hallo Stefan,

schönes kompaktes Auto!!

Allzeit gute Fahrt und viele schönen Reisen wünsch ich Euch!!
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Benutzeravatar
pasca80
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 20. Okt 2009, 18:12
Wohnort: Solingen

#7 Beitrag von pasca80 » 26. Okt 2011, 16:55

Thimmiman hat geschrieben:Schickes Teil!! :daumen1 :daumen1



Jungfernfahrt? Habt Ihr schon ein Ziel?



:wave: :wave: :wave:
Nein, eigentlich hatten wir auch mit dem Gedanken gespielt mal an die Mosel zu fahren. Irgendwie zieht es uns aber immer an die See! Mal schauen was das Wetter so sagt. Waren noch nie in Bremerhaven! Allerdings befürchte ich das es dort noch gut voll sein wird!

Ich glaube das wird Freitag eine spontane Entscheidung! ;)
Viele Grüße

Stefan

Antworten