.....doch ein paar Fotos

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

.....doch ein paar Fotos

#1 Beitrag von Womotraum » 21. Nov 2010, 20:19

Nur damit ich die Neugier einiger Foris befriedigen kann. Es sind zwar keine Fotos von unserem Womo, haben aber damit zu tun.

Der Morgen vor unserer Abfahrt: Mir sieht man die Vorfreude doch an oder ?????

Bild

Eine kleine Pause. Es war ca. 16.00 Uhr und wir hatten seit 7.00 Uhr nichts mehr gegessen

Bild

Ich glaube mein Mann träumt beim Essen :lol:

Da ist es wieder (dieses Grinsen):

Bild

Das ist am nächsten Tag, beim Saubermachen:

Bild

So sehe ich meinen Mann am liebsten :lol: :oops:

So, das wars. Die "richtigen" Bilder folgen dann noch.

Viele Grüße
Petra

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#2 Beitrag von maxima » 21. Nov 2010, 21:55

Hi Petra,

mit großem Vergnügen las ich Eure Abholstory, danke dafür.

Hat mich irgendwo an unsere Geschichte erinnert, als wir unsere brandneue Mäusekiste in Hamburg abholten. Maximus verursachte im Elbtunnel einen Stau, der Sprinter lief nur noch mit halber Kraft und meldete andauernd "Motorstörung". Ich fuhr im PKW hinterher und konnte mir nicht erklären was los sein könnte. :roll: Wir klapperten auf dem Weg nachhause 3 Daimler-Werkstätten ab und riefen zweimal den Notdienst auf der Autobahn. Zuhause stand die Mäusekiste einen ganzen Tag in der Werkstatt bis man endlich den Fehler hatte: "Marderschaden" :shock: .

Übrigens auf dem 2. Bild sieht Dein Schatz so aus, als könnte er es noch gar nicht fassen, dass er nun eine Kuschelhütte besitzt, köstlich, während Dein Grinsen Bände spricht. :wink:

Ich wünsche Euch immer eine gute Fahrt und wunderschöne Reisen mit Eurer Neuerrungenschaft.

Was sagt denn eigentlich Eure Fellnase zu der Rollhütte?

Habt Ihr schon eine Idee wohin Euch die erste Reise führen wird?

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#3 Beitrag von Breckman » 21. Nov 2010, 21:59

Hallo Petra,

ich bin mit Vergnügem Deiner Story gefolgt. Tja, es scheint so zu sein, dass die Übernahmegeschichten irgentwie immer mit einem kleinem Abenteuer verbunden sind. Hinterher regelt es sich aber meistens. Dazu wurde ja schon eine Menge in den letzten zwei Tagen geschrieben. Dem kann ich nur zustimmen.
Auf weitere Fotos freue ich mich, zumal ich ein Detail entdeckt habe, dass mich besonders interessiert. Mehr dazu demnächst per PN.

Was man so sehen kann, zeigt aber wirklich, dass der Bürsti einen sehr gepflegten Eindruck vermittelt.
Meinen Glückwunsch noch dazu. :daumen

Dein Grinsen kann ich gut verstehen. Zum Glück hat mich meine Regierung damals nicht fotographiert. :mrgreen:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#4 Beitrag von Britta und Roger » 22. Nov 2010, 06:58

Heyy Petra..danke für diese Fotos....das war aber kein Lächeln mehr, das war schon ein ausgewachsenes Strahlen! Und sehr begründet!
Ich kann es soooo nachvollziehen und es sieht richtig gemütlich aus in Eurer Kuschelhütte.

Ich glaub dett kostet uns beiden beim Ancampen schon watt...( schonmal das Sparschein schüttelt..ohoh...das hört sich noch nicht jut an)

Und ich stimme Lars zu, sieht sehr gepflegt aus.

Und ist ja irgendwie witzig..im Haus rührt Mann kaum mal den Staubsauger an, aber im Wohnmobil.........da wird Roger zur Putzsau..gefällt mir...

Ach und viiiel Spass heut beim Obelix, bei uns gehts erst übernächsten Freitag dahin, weil Schwesterherz doch zum Beraten mitmöchte...

Freu mich darauf, Euch und den Bürsti persönlich kennenzulernen!
Liebe Grüße
Roger und Britta ( obwohl eigentlich immer ich schreibe, weil Roger zu faul ist)

gast

#5 Beitrag von gast » 22. Nov 2010, 09:44

Es ist schön, dass es noch Menschen gibt die sich von Herzen freuen können.
Laß Dir dieses Grinsen nicht aus dem Gesicht wischen.





Gruß

Viola

Klaudia

#6 Beitrag von Klaudia » 22. Nov 2010, 16:31

Ja....das ist ein echtes Gewinner-Strahlen.
Schönes Womo, lustige Geschichte, fleißiger Mann...was will Frau mehr :lol:

Herzlichen Glückwunsch bla0

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#7 Beitrag von maxima » 22. Nov 2010, 16:36

Klaudia hat geschrieben:Ja....das ist ein echtes Gewinner-Strahlen.
Genau und es ist so positiv und wirkt ungeheuer ansteckend, ich hab`s mir schon gaaaanz oft angeschaut. :wink:

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
englein54
Member
Beiträge: 101
Registriert: 8. Nov 2008, 13:34
Wohnort: Westerwald

#8 Beitrag von englein54 » 22. Nov 2010, 17:35

So ähnlich muß ich damals auch ausgesehen haben.

Wir haben leider keine Fotos gemacht.

Nochmals herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Liebe Grüße aus dem schönen Westerwald

Christel

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#9 Beitrag von Womotraum » 23. Nov 2010, 21:35

Hallo Ihr Lieben,

Ich muss es sagen, Ihr seid alle sooo lieb. Ich habe mich sehr über Eure Kommentare gefreut.

So, hier denn nun ein paar Fotos. Ich muss vorausschicken dass ich nicht die beste Fotografin bin, vielleicht ist auch mein Apparat nicht so toll.

So sieht er von außen aus. Blöder Satz, sieht man ja :oops:

Bild

Das war gestern auf dem Campingplatz in Winterswijk

Bild

An diesem Bild kann man gut sehen, wie klein das Womo ist. Ich musste gleich an Maxima`s sog. Mäusekiste denken. Unseres ist wohl auch eine :D

Bild

Die "Küche"

Bild

Das "Bad". Auf der linken Seite ist noch eine separate Dusche.

Bild


Bild

Auf diesem Foto kann man vielleicht erkennen, das der Vorbesitzer in Eigenbau eine Abtrennwand zum Fahrerhaus eingebaut hat. Die kam uns gestern wirklich sehr gelegen. Wenn die geschlossen ist, wird es ruck zuck warm im Womo. Wenn wir mal was aus dem Führerhaus rauskramen mussten, merkten wir erst mal wie kalt es dort war.
Bild

Was mir persönlich sehr gut gefällt ist dieses Aufstelldach (oder wie das heißt :D :oops: ). Dadurch hat man wirklich viel Licht.

Bild

Mein Schatzi meinte mich mal bei fahren fotografieren zu müssen.
Mir ging die ganze Zeit das Lied "Er fährt nen 30-tonner Diesel" durch den Kopf. Denn genauso fühle ich mich. Ich lasse meinen Mann gar nicht mehr ans Steuer. Fahrerwechsel ????? Ne, ne lass ma. Geht schon.

Es macht mir riesigen Spass dieses Teil zu fahren. :lol:
Bild

@Maxima
Also noch ist meine Paula nicht zu überzeugen, wie schön das ist. Sie fühlt sich noch relativ unsicher. Sie sitzt angeschnallt (und ich glaube das ist es auch was ihr nicht gefällt) zwischen unseren Sitzen. Aber ich kann sie ja nicht durch das Womo hin und herlaufen lassen.

@Britta
Das mit dem Putzen geht ganz einfach. Du musst nur sehr viel Krach machen dabei und ein bischen böse gucken. Meistens hilft es, aber nicht immer.
Mit dem Schreiben geht es mir wie Dir. Ich habe eben gestöhnt dass ich immer die Bilder noch verkleinern muss um sie hier einstellen zu können. Er meinte nur "Du machst das schon" :taetschel

So, bevor das hier wieder ein Roman wird, sage ich jetzt mal Gute Nacht drxu3

Liebe Grüße
Petra und der der nie schreibt :lol:

firephaser
Senior Member
Beiträge: 1038
Registriert: 22. Sep 2009, 20:47

#10 Beitrag von firephaser » 23. Nov 2010, 21:44

Hallo Petra,

meine Glückwunsch zum neuen Wohnmobil :D

Das Basisfahrzeug ist doch ein 230er Fiat, wenn ich richtig geschaut habe. Auch wir haben einen 230er und dieser war in der Fahrerkabine sehr laut, so das wir immer schreien mussten. Wir haben uns das Schallsystem von Kantop geholt und das Fahrzeug wurde richtig leise und auch warm dadurch.

Kann ich nur empfehlen
-------------------------------------------------------
Gruß Firephaser

Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#11 Beitrag von Womotraum » 23. Nov 2010, 21:52

Hallo Micha,

Jaaaa das stimmt. Dieser Wagen ist furchtbar laut. Werde jetzt mal danach googeln.

Gruß Petra

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Langertriumph » 23. Nov 2010, 22:07

Hallo Petra
Super WoMo habt ihr da. Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#13 Beitrag von ydna » 24. Nov 2010, 06:04

Schönes Womo :daumen

Nochmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Benutzeravatar
schienbein
Member
Beiträge: 300
Registriert: 29. Nov 2009, 18:28

#14 Beitrag von schienbein » 24. Nov 2010, 10:29

englein54 hat geschrieben:So ähnlich muß ich damals auch ausgesehen haben.

Nochmals herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
:lol: :lol: :lol: hallo englein54 --- kann ich mir bei deinem avatar aber nicht vorstellen :!: :wink: :wink: (at ) womotraum, auch meinen glückwunsch zum neuen und allzeit gute fahrt :)
fröhliche grüsse vom niederrhein und allzeit gute fahrt ! ... schienbein

HEUTE RUHETAG ..... morgen auch .

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#15 Beitrag von AufAchse » 24. Nov 2010, 15:14

Hallo Petra,

nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Mobil!!! =D>

Der sieht ja aus wie ein Neuwagen, ein schönes Auto mit perfektem 2 Personen Grundriss. :daumen1
Ich wünsch Euch viel Freude und schöne Touren mit dem Mobil!!!
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Antworten