Der Magellan ist da...

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pasca80
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 20. Okt 2009, 18:12
Wohnort: Solingen

Der Magellan ist da...

#1 Beitrag von pasca80 » 21. Feb 2010, 20:05

Hallo,

wie ich ja bereits vor einiger Zeit geschrieben hatte haben wir uns ja nun doch für einen Kastenwagen entschieden. Denke für den Einstieg und unser schmales Budget war es dann die richtige Entscheidung. Es ist ein 98er La Strada Magellan auf Sprinter 210D. Bis auf die leider Sprinterüblichen Rosstellen steht er aber noch ganz gut da. Hier ein paar Bilder:

Außen:
Bild

Dinette:
Bild

Liegefläche und Küchenzeile:
Bild

Nach der erfolgten groben Reinigung werd ich die Bordbatterie tauschen, den Rost zu gut wie möglich bekämpfen und am Fahrzeug sämtliche Flüssigkeiten tauschen. Spätestens Ostern solls dann nach Norden-Norddeich gehen.

Liebe Grüße

Stefan
Viele Grüße

Stefan

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nixus » 21. Feb 2010, 20:17

Hallo Stefan,
wenn ich die Bilder so sehe, werden Erinnerungen an unseren alten MB 100 wach, an der Einrichtung hat sich selbst nach so vielen Jahren bei la Strada nichts geändert. Lediglich das Furnier ist jetzt in Holz gehalten und war bei unserem nioch in kunststoffgrau.
Aber alles in allem war das Konzept schon durchdacht. Uns hat nur die Bettenbauerei jeden Abend gestört und dass, wenn das Bett gebaut war, kein Durchgang mehr zur Toilette vorhanden war.
Wir wünschen euch jedenfalls immer eine pannenfreie Fahrt.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Fix
Ex-Member
Beiträge: 316
Registriert: 29. Sep 2008, 19:53

#3 Beitrag von Fix » 22. Feb 2010, 09:19

Hallo Stefan,

ist doch ein schönes auto / womo wie sagt man , klein aber fein. :occasion5:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 22. Feb 2010, 20:11

Moin Stefan,

GLÜCKWUNSCH !

Der sieht ja richtig gut aus, hoffe auf mehr Bilder und ein paar worte zu den technischen Details.... ich bin ja immer soooo neugierig :mrgreen:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#5 Beitrag von oldpitter » 22. Feb 2010, 23:10

Glückwunsch, das ist ja ein richtig handliches Teil
Bild
sieht gut aus Bild

und die Schlafmöglichkeiten gehen auch.... Bild
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

gast

#6 Beitrag von gast » 23. Feb 2010, 11:05

Ein richtig gemütliches Teil habt Ihr da.


Peter an was Du wieder "Alles" denkst. :love3:





Gruß


Viola

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#7 Beitrag von Fliegenpups » 23. Feb 2010, 11:33

Hallo Stefan,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt. Ich wünsch Euch viele tolle WoMo-Touren mit dem Magellan.

Gruß
Henning

Benutzeravatar
pasca80
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 20. Okt 2009, 18:12
Wohnort: Solingen

#8 Beitrag von pasca80 » 23. Feb 2010, 19:23

Hallo,

werde sicher demnächst ein paar neue Bilder einstellen. Sind grade dabei die Sitzbänke bzw. das Bett neu zu beziehen und aufzupolstern. Gott sei dank hat Schwiegermutter dazu Talent! Dafür muss ich ihr dann zwar bis in alle Ewigkeit danbar sein, :wallb: aber das dunkle blau wird durch freundlichen und vor allem sauberen Stoff ersetzt. Das ist es mir dann Wert!

Zur Technik:
Fahrzeug ist ein Sprinter 210D also 2,9 Liter Hubraum bei gesunden 102 PS. Der TÜV ist frisch und ohne Mängel. Isoliert wurde das Fahrzeug von La Strada bereits mit Extrem Isolator, die Fenster sind auch alle Iso. An Board sind eine Thedfort C2, eine Truma E2400, 3-Flammenkocher und 50 Liter Kompressorkühlschrank. Die 80 Ah Säure Batterie werd ich durch eine 220 Ah Blei-Gel Batterie ersetzen. Zudem ist geplant die nicht wirklich gemütlichen Transistorleuchten durch LED bzw. Halogen zu tauschen.

LG

Stefan
Viele Grüße

Stefan

Klaudia

#9 Beitrag von Klaudia » 23. Feb 2010, 20:35

Von uns auch

bla0 Glückwunsch und allzeit gute Fahrt drxu5

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#10 Beitrag von rainerausrhedeems » 23. Feb 2010, 23:16

Ich wünsche Euch auch viel Spaß damit,Kastenwagen sind wir auch ca,35Jahre gefahren,allerdings die letzten Jahre meistens mit Wohnanhänger hinten dran!Erst wenn man keinen hat,weiß man was man hatte!Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Antworten