Unser Wohnmobil

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Womo-uwe
Member
Beiträge: 357
Registriert: 16. Feb 2010, 17:37
Wohnort: Gelsenkirchen

Unser Wohnmobil

#1 Beitrag von Womo-uwe » 18. Feb 2010, 20:06

Auch mal unser Reisefahrzeug kurz vorstelle.
Basisfahrzeug ist ein Ford Transit 2,2 l TDCi mit 140 PS,Bj 04.2008 .Der Aufbau ist von Trigano (Frankreich) bezeichnung Challenger 43.Schlafplätze sind ohne umbau der sitzgruppe 4,mit umbau 6 schlafmöglichkeiten und ebenfalls 6 sitzplätze mit Gurte.An Zubehör ist ein 3 er Radträger von Fiamma dran und ebenfalls eine Markise von Fiamma.Weiters Zubehör ein Vorzelt für die Markise gekauft haben,wer nun auf die vollautomatische Satanalge wartet ... nein haben uns erstmal ein Dreibein gekauft wo wir eine 60er Digitale Satschüssel dran haben und bis jetzt nach ca 5 min immer den Astra sat gefunden haben.
Wenn es mal klappt werden wir Bilder mit einfügen :nike: nur bekomme ich das noch nicht hin :la: :la: :la:
Gruß Birgit und Uwe

der weg bleibt das Ziel

Ford Transit 2,4L TDCi Challenger/Genessis 43

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nixus » 18. Feb 2010, 20:18

Hallo Birgit und Uwe,
versucht es mal nach dieser Anleitung. Damit sollten Bilder eigentlich kein Problem mehr sein.

Wir freuen uns schon auf die Fotos von eurer Einraum-Wohnung auf Rädern ;-)
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 18. Feb 2010, 20:39

Unser Haui (prauers) hat da mal eine hervorragende Anleitung geschrieben.
Dann gibt es keine Probleme mehr mit Einstellen von Bildern in einem Text.

http://www.campers-world.de/htopic,1767 ... ellen.html
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 18. Feb 2010, 22:14

Danke Pitter,
ich hatte ganz vergessen den Link anzuhängen :wallb:

Hatte ihn extra raus gesucht um dem Uwe weiter zu helfen und dann ist es mir doch noch durch gegangen. :geek:
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Womo-uwe
Member
Beiträge: 357
Registriert: 16. Feb 2010, 17:37
Wohnort: Gelsenkirchen

Bilder

#5 Beitrag von Womo-uwe » 22. Feb 2010, 20:30

Sorry aber bin wohl zu blöde wenigstens ein Bild hier reinzustellen :wallb:

Gruß
Uwe
Gruß Birgit und Uwe

der weg bleibt das Ziel

Ford Transit 2,4L TDCi Challenger/Genessis 43

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#6 Beitrag von Dakota » 22. Feb 2010, 20:37

Moin, Moin....

Beschreibung klingt ja vielversprechend, jetzt möchte ich noch die passenden Bilder zu dem Mobil sehen
:mrgreen: :cyclopsani:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Womo-uwe
Member
Beiträge: 357
Registriert: 16. Feb 2010, 17:37
Wohnort: Gelsenkirchen

#7 Beitrag von Womo-uwe » 22. Feb 2010, 20:53

würde ich gerne wenn es mal klappen würde :''>
Gruß Birgit und Uwe

der weg bleibt das Ziel

Ford Transit 2,4L TDCi Challenger/Genessis 43

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#8 Beitrag von Dakota » 22. Feb 2010, 20:59

Versuche es einmal so:
Dakota hat geschrieben:Wie stelle ich hier ein Bild ein?

Ich persönlich nutze hierfür :
http://up.picr.de

Dort lade ich die Bilder hoch, versehe sie mit einem Passwort und wähle die Größe 480 Pixel. Damit ist sichergestellt das wir keine zu langen Ladezeiten haben und hin&her scrollen müssen.

Am Ende des Ladevorgangs wird mir der Link zum Bild direkt angezeigt, ich muss ihn nur noch ins Forum kopieren -> Fertig :razz:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Womo-uwe
Member
Beiträge: 357
Registriert: 16. Feb 2010, 17:37
Wohnort: Gelsenkirchen

#9 Beitrag von Womo-uwe » 24. Feb 2010, 20:21

Bild

Bild

Bild

Bild

so hoffe nun mal, dass es klappt mit den Bildern
Gruß Birgit und Uwe

der weg bleibt das Ziel

Ford Transit 2,4L TDCi Challenger/Genessis 43

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#10 Beitrag von oldpitter » 24. Feb 2010, 21:28

Na also, hat doch prima geklappt mit den Bildern =D>

...das mit dem Windschutz auf dem CP sieht genial aus.

Mit ähnlichem Dreibein, aber 85er Schüssel haben wir auch lange und gut "gewerkelt"... \:D/
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Womo-uwe
Member
Beiträge: 357
Registriert: 16. Feb 2010, 17:37
Wohnort: Gelsenkirchen

#11 Beitrag von Womo-uwe » 25. Feb 2010, 18:25

Das mit dem Windschutz ergab sich aus einem anderen Besuch auf einem CP wo wir auch an einem angrenzenden Fussweg standen und jeder der vorbei gegangen ist uns auf die Teller schaute bzw Grill.Das Vorzelt fürs Wochenende aufbauen sehe ich nicht ein und so sind wir zu der alternative gekommen.
Gruß Birgit und Uwe

der weg bleibt das Ziel

Ford Transit 2,4L TDCi Challenger/Genessis 43

Antworten