Reise- & Campingmobil für den ganz kleinen Geldbeutel !!

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
LuggiB
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: 9. Sep 2009, 14:23
Wohnort: Woringen / Allgäu
Kontaktdaten:

Reise- & Campingmobil für den ganz kleinen Geldbeutel !!

#1 Beitrag von LuggiB » 9. Sep 2009, 20:30

Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich hatte viele Jahre Camping-Mobile: VW Bulli, Fiat238/Weinsberg, Nissan Vanette & VW California.
Jetzt als Rentner wollte ich eigentlich einen KaWa ala Fiat Basis mit Pößl o.ä.

Da ich neugierig bin und bei (Solo)-Reisen gerne bis in die "hintersten" Winkel und in die "engsten" Gassen fahre, bin ich davon abgekommen, & habe mir stattdessen ein "Low Budget WoMo" gekauft.
Es ist ein "Daihatsu Cuore" 1,0 l, 70 PS, nur 3,50 m lang aber mit vergleichsweise riesigem Innenraum ! Und das beste ist, seine Vordersitze lassen sich so weit vorschieben, daß die Lehne "bündig" mit den Rücksitzen eine (fast) "Ebene" gibt. Für mich mit 1,75 m Körpergröße ist das eine prima "Liegefläche", Hagel- & Starkregendicht !!!
Eine kleine Kiste mit je 5 l Frisch- & Abwasserkanister, Edelstahlwaschschüssel, elektrischer Pumpe & Hahn, sowie Gas-Kartuschenkocher vervollständigen die Mini Camp Ausrüstung !!

Vorteile dieses Mini-Mobils sind: kurz, wendig, flott, nur ca. 4 l Sprit ( bei vernünftiger Fahrweise), vollkommen unauffällig deshalb noch nie aufgebrochen worden, usw. usw.

Deshalb das ideale Reise-Camp Mobil für Leute die für wenig "Kohle" viel "Europa" sehen wollen !!!

Viele Grüsse
Luggi, der aus dem Allgäu :lol:

Klaudia

#2 Beitrag von Klaudia » 9. Sep 2009, 21:31

Das hört sich ja gut an Luggi,
Bilder wären toll :lol:

:welcome:

LuggiB
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: 9. Sep 2009, 14:23
Wohnort: Woringen / Allgäu
Kontaktdaten:

Bilder einstellen, wie geht das hier ???

#3 Beitrag von LuggiB » 10. Sep 2009, 11:17

Hallo,

würde gerne ein paar Bilder meines "Minimalisten" Reise- & Wohnmobils einstellen. Leider hat es hier nicht geklappt, muss aber auch sagen daß ich mich mit dieser Materie nicht sooooo gut auskenne.
Wer hilft mir bitte ?? Danke schon im Voraus

Luggi, der aus dem Allgäu :lol:
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum !

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Bilder einstellen, wie geht das hier ???

#4 Beitrag von Dakota » 10. Sep 2009, 18:47

LuggiB hat geschrieben: würde gerne ein paar Bilder meines "Minimalisten" Reise- & Wohnmobils einstellen. Leider hat es hier nicht geklappt, muss aber auch sagen daß ich mich mit dieser Materie nicht sooooo gut auskenne.
Wer hilft mir bitte ??
Moin Luggi,

sehen konnte ich das du versucht hast zwei (2) identische Bilder hier zu posten. Leider sind sie zu groß für eine direkte Abzeige, ich habe mir erlaubt es mal, Forenkonform, zu veröffentlich ;-)

Hier:
klick - klick findest du eine upload-Anleitung :idea:

Bild
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Klaudia

#5 Beitrag von Klaudia » 10. Sep 2009, 19:32

Sieht aus, wie ein normales Auto :mrgreen:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#6 Beitrag von Dakota » 10. Sep 2009, 20:58

Martin&Klaudia hat geschrieben:Sieht aus, wie ein normales Auto :mrgreen:
Man müsste mal sehen wie es in Ansicht "Nacht" aussieht, fahren kann ich mir ja noch vorstellen, schlafen :shock:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

LuggiB
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: 9. Sep 2009, 14:23
Wohnort: Woringen / Allgäu
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von LuggiB » 10. Sep 2009, 21:59

Hallo Klaus,

danke für deine Hilfe ! Wie du sehen kannst, dank Dir & deinem Programm ist es sogar "mir" gelungen die Bilder hochzuladen.
Jetzt habe ich noch eine Frage ? Kann ich die Bilder jetzt auch noch mit einer kurzen Beschreibung ergänzen ???

Schon vorab danke und viele Grüsse

Luggi :roll:
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum !

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#8 Beitrag von oldpitter » 10. Sep 2009, 23:07

Na klar doch ;-)

wenn du den Link des Bildes in das Textfeld kopiert hast, fügst du darunter
den gewünschten Text, dann das nächste Bild (den Link), wieder darunter den Text u.s.w.

In deinem geschriebenen Beitrag (nur die Bilder) kannst du nachträglich nicht mehr ändern.
Schreibe einfach einen weiteren Beitrag dazu, mit:
zu Bild 1......
zu Bild 2......
und so weiter ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten