Und hier ist unser " Mobby"

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Nachricht
Autor
Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#16 Beitrag von Tigerente » 14. Aug 2009, 17:19

Edith sagt noch und merkt an:

Quatsch Henning, mach das weiter so.
War halt ne Steilvorlage :razz: .

Immer wenns was zu löschen oder zu verbessern gibt steht da edit(h) :oops:

Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

#17 Beitrag von Idieh » 18. Aug 2009, 19:51

maxima hat geschrieben:Hi Heidi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gefährt. Würde ich zuuu gerne mal von innen sehen. Hast Du Bilder? Meinen Respekt, dass Du dieses Teil ganz alleine kutschieren kannst. :daumen
Ich wünsche Dir/Euch immer eine gute Fahrt.
LG
Maxima
Schau mal hier:

Bild
Bild
Als HTML (Auktion, Homepage):
Bild
Bild

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#18 Beitrag von maxima » 19. Aug 2009, 11:19

Hi Heidi,
wow, Platz ohne Ende!
Konntest Du diesen Liner von allem Anfang an fahren oder hast Du ein spezielles Training absolviert?
Bei mir hat es lange gedauert, bis ich mich endlich mit unserer "Mäusekiste" zu fahren wagte. Erst nach gutem Zureden und großer Unterstützung aus dem Forum hier und einem speziellen Training beim ADAC platzte bei mir der Knoten.
Allerdings bemerke ich, dass meine Courage sich reduziert, je weniger ich fahre. Aus diesem Grund bin ich gestern von Ilsenburg nachhause gerauscht und habe das "Truckerfeeling" aufgefrischt! Ich habe sogar selbst getankt und den Reifendruck überprüft. ;-) :oops:
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

#19 Beitrag von Idieh » 19. Aug 2009, 11:56

Ich habe sogar als erste das Fahrzeug gefahren...mein Mann ist mit dem Mondeo vor mir gefahren..allerdings habe ich nach einer Weile ein Klappern gehört und wir haben dann gewechselt.
Ansonsten fahre ich damit als wenn ich nie was anderes gefahren hätte.

Nordlicht

#20 Beitrag von Nordlicht » 1. Sep 2009, 16:49

Moin,
echt langes Teil. Ich hatte mal eine Honda Rebell, da haben immer die Jungs vom Harley Club von nebenan sowas gesagt wie:
1. Och, ein Mädchenmotorad
2. Wächst die noch?
3. Kann die auch ohne Ständer stehen?
4. Hol ma einer ne Gießkanne...
4. etc...
Denke, dass passiert euch nicht. Aber sach ma, wo sind denn die Bilder von den Erkern? :cool:
Und was bedeutet das komische Verkehrsschild auf dem 2. und 3. Photo?:
Rechts Tempo 100, links überholen nur mit Tempo 50, weil Gegenverkehr??

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#21 Beitrag von oldpitter » 1. Sep 2009, 18:38

Das sind MLC-Schilder
Militärische Lastenklasse. ;-)
Im einspurigen Verkehr ist die Straße bis Lastenklasse 100 zugelassen,
im zweispurigen (Gegenverkehr) nur bis MLC 50

Die Zahl ist nicht gleich Tonnen, sie wird ermittelt aus Gewicht und Bodendruck/Lastaufstandsfläche.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Nordlicht

#22 Beitrag von Nordlicht » 2. Sep 2009, 15:41

weiß ich doch, zumindest ansatzweise... wie man das nennt war mir aber neu. wusste nur, das ist fürs militär. lustig finde ich das schild in zusammenhang mit den radlern ;-)
mich erinnert das schild nur an einen blödsinn, den es vor ein paar jahren auf der A1 in der höhe osnabrück gab:
rechts tempo 80 wegen straßenschäden, links tempo 100.
hatte man also die möglichkeit zu wählen zwischen pest und schweinegrippe. entweder ich fahre nur links, damit ich 100 fahren darf und verstoße somit gegen das rechtsfahrverbot, oder ich fahre halt rechts, dann aber bitte nur mit 80. wie sieht es eigentlich aus, wenn ich geblitzt worden wäre, weil mich einer von der linken spur drängelt.
wären dann ja so ca. 30 zu viel. schon listig ähh lustig.
ist aber wohl inzwischen geändert. k.a. fahre die a1 nicht mehr.

Antworten