Das Maxi-Mobil vom Kanal

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
m.w.w
Ex-Member
Beiträge: 175
Registriert: 24. Jun 2009, 21:04

Das Maxi-Mobil vom Kanal

#1 Beitrag von m.w.w » 28. Jun 2009, 21:44

So, nun werde ich mal versuchen, ein paar Bilder vom
Maxi-Mobil
einzustellen.

Seinen Spitznamen hat unser rollendes Heim erhalten, weil es auf meinen Namen zugelassen ist und mir gehört (aber Wolf darf immer fahren *ggg*), und weil MM so eine schöne Alliteration ist.

Maxi ist das Mobil nicht unbedingt, sondern eher ein kleines unter den WoMos mit 6,18 Metern. Aber groß genug, um die Bedürfnisse von zwei Journalisten zu befriedigen, die auch während der Reisen Kameras und Laptops dabei haben - nämlich viiiieeel Stauraum, eine gemütliche Sitzecke und einen großen Tisch!

Der Hobby AK 605 MC
ist Baujahr 2006, ein Fiat auf Alko-Chassis, mit 147 PS (schön stark!) und hatte erst 2800 Kilometer gelaufen, als wir ihn im Juni 2008 kauften. Ein echtes Schnäppchen also, da weit unter dem Neupreis, aber quasi noch nagelneu.


Und so sieht es dann aus, wenn wir es uns gemütlich machen.
Für die Markise haben wir eine Seitenwand, die uns vor Wind schützt.
Bild

Und am Heck haben wir einen schönen Sinnspruch...
Bild

.... in der Tür manchmal einen neugierigen, dicken Kater...
Bild

... oder einen grünen Frosch. Der ist immer mit von der Partie, und darum wird Kermit jetzt die Führung übernehmen (einige von euch hatten vielleicht schon in einem anderen Forum das Vergnügen...)
Bild

Ersteinmal "Herzlich Willkommen".
Bild

Zur Einstimmung gibt's ein leckeres Tröpfchen...
Bild
Zuletzt geändert von m.w.w am 5. Feb 2010, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

m.w.w
Ex-Member
Beiträge: 175
Registriert: 24. Jun 2009, 21:04

und noch mehr Maxi-Mobil

#2 Beitrag von m.w.w » 28. Jun 2009, 21:58

(ich mach's lieber in Etappen, da mir zu oft schon ganze Beiträge flöten gegangen sind)


Hier also nun unsere Küche, in der ich exquisite Fünf-Gänge-Menüs (aus der Dose *gg*) zubereite: Der Kocher hat drei Flammen, links ist angenehm eine Arbeitsfläche, der Mülleimer ist direkt unter der Spüle. Fast wie im Backstein-Heim.
Bild

Darum ist der Kühlschrank natürlich immer gut gefüllt.
Und er hat sogar ein Gefrierfach!! Das heißt, es gibt den Cuba-Libre oder Gin-Tonic sogar mit Eiswürfeln (ein Luxus, den ich aus dem VW-Bus nicht kannte).
Bild

Eine unserer ersten Anschaffungen:
Der Fernseher. Den brauchen ja alle Männer, um davor wie vorm Lagerfeuer zu chillen - nicht wahr??
Bild

Kermit sitzt ausnahmsweise mal auf Wolfs Lieblingsplatz im "Wohnzimmer".
Bild

Natürlich sind wir reinliche Menschen. Das Bad ist klein - aber so verschenkt man keinen Raum. Der Clou: Die rechte Wand mit dem Waschbecken ist verschiebbar. Man kann sie über die Toílette schieben und herhält auf diese Weise eine Duschkabine mit Duschabtrennung. Der Vorteil: Nicht alle anderen Schränke und Amaturen im Bad werden nass. Einziger Nachteil: Man muss gut darauf achten, dass das Teil anschließend wieder richtig verriegelt wird. Sonst gerät es beim Fahren außer Kontrolle und kann große Schäden anrichten (ist uns G.s.D. noch nicht passiert).
Bild


Unser Bett ist im Alkoven. 1.60 breit und 2 m lang - wie zu Hause. Und dazu mit Lattenrost und Federkern-Matratze. Nach dem harten Bett im VW-Bus eine echte Wohltat. Das "Klettern" stört uns gar nicht. Da das WoMo "unterkellert" ist, ist der gesamte Wohnraum circa dreißig Zentimeter höher als das Fahrerhaus. Daher rückt der Alkoven näher. Wir haben die Leiter rausgeworfen, weil wir immer über die Sitze ins Bett steigen.
Bild


So, dass soll es erst mal gewesen sein.
Weitere Nachfragen nimmt Kermit entgegen und leitet sie dann weiter ;-)


Maxi

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#3 Beitrag von maxima » 28. Jun 2009, 22:16

Hi Kermit,
super hast Du Dein Wohnmobil vorgestellt, vielen Dank! Ein wenig sieht es so aus, als hättest Du zwei Toiletten, aber das kann ja wohl nicht sein. Ganz schön komfortabel bist Du da unterwegs mit Deinen zwei Schreiberlingen! Hoffentlich kriegst Du keinen Zoff mit dem Kater. ;-)
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Ehemaliges Mitglied

#4 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 28. Jun 2009, 22:24

Hallo maxi www,


die Vorstellung Eures Womos finde ich total genial selten so eine interessante Vorstellung eines Wohnmobils gesehen. :D

Ich habe auch einige Gemeinsamkeiten entdeckt. Kermit ist die Lieblingspuppe von Barbara hat sie sogar als Bildschirmhintergrund auf dem Läppi.

Mein Vorname ist Wolf

und wir fahren einen Hobby AK........ :D :D :D

lustigen gruß

Haui

m.w.w
Ex-Member
Beiträge: 175
Registriert: 24. Jun 2009, 21:04

#5 Beitrag von m.w.w » 28. Jun 2009, 22:31

maxima hat geschrieben:Hoffentlich kriegst Du keinen Zoff mit dem Kater. ;-)
Hi Maxima,

das dicke Felltier darf ja nicht mitfahren *grins*
Weil der Fahrzeugführer im Urlaub im Bett nicht von dem penetranten Vierbeiner belästigt werden möchte. Ich, Kermit, bin dagegen ja von zurückhaltender Natur :oops:



(at ) Prauers:
Das sind in der Tat einige Gemeinsamkeiten.
Frösche, Katzen, Schnecken... bei uns ist immer tierisch was los!


LG
Maxi

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 28. Jun 2009, 22:37

...durch das Raue zu den Sternen......oder über raue Pfade.....
Passt wunderbar :razz:

zu der Alliteration...welch wunderschöne WoMo Wonnen.....
übrigens der andere Beitrag wurde getilgt ;-)

(at ) Maxima: eine Toilette für die Zweibeiner, Kermit begnügt sich mit dem Spiegelbild.....
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#7 Beitrag von Dakota » 28. Jun 2009, 22:52

Moin Wolf,

TOP-Vorstellung eures Hobby Wohnmobils!

Dankeschön, echt lesenswert und der Frosch ist einfach genial
;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#8 Beitrag von maxima » 28. Jun 2009, 22:59

oldpitter hat geschrieben:...
(at ) Maxima: eine Toilette für die Zweibeiner, Kermit begnügt sich mit dem Spiegelbild.....
Nö, ich glaube Kermit hat sein eigenes Klo! ;-)
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

m.w.w
Ex-Member
Beiträge: 175
Registriert: 24. Jun 2009, 21:04

#9 Beitrag von m.w.w » 28. Jun 2009, 23:00

Dakota hat geschrieben:Moin Wolf,
Wolf? Wieso Wolf?
Hier ist Maxi am Werk!

:twisted:

Aber freut mich, dass dir meine Vorstellung gefallen hat.
:D

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#10 Beitrag von Dakota » 28. Jun 2009, 23:13

Maxiworldwide hat geschrieben:
Dakota hat geschrieben:Moin Wolf,
Wolf? Wieso Wolf?
Hier ist Maxi am Werk!

:twisted:

Aber freut mich, dass dir meine Vorstellung gefallen hat.
:D


:flean: Schande über mein unwürdiges Haupt :flean:


Hast Du, Maxi, sehr gut gemacht !
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#11 Beitrag von Fliegenpups » 29. Jun 2009, 09:07

Hallo Maxi,

tolle Vorstellung eines tollen Mobils. Bei dem Kilometerstand hat der Hobby ja scheinbar nur auf Euch gewartet und sich solange irgendwo bewegungslos versteckt.

Wenns nicht zu persönlich ist noch eine Frage: Wohnort am NOK und Kennzeichen FL ? Hab ich da als Holsteiner was verpasst ?

Ich wünsch Euch viele tolle Reisen und viel Spaß mit dem Mobil.

Gruß
Henning

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#12 Beitrag von w.w.w » 29. Jun 2009, 09:54

Moin, moin,
ich melde mich jetzt mal, da Maxi schon wieder Zeitung macht.
Wir haben bis Ende November letzten Jahres in FL gewohnt und sind dann an den Kanal gezogen. Peinlicherweise haben wir das Womo immer noch nicht umgemeldet, was der von uns sehr geschätzte Dorfsheriff zunehmend auch weniger lustig findet.
Ich muss endlich mal los in dieser Sache.

Sportliche Grüße vom Kanal


wolf (der Mann von Maxi)

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#13 Beitrag von Breckman » 29. Jun 2009, 20:27

Hallo Ihr www`s,

1. coole Vorstellung
2. cooler Frosch
3. cooles Womo

Gefällt mir :lol:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

brainless
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 9. Aug 2010, 01:33

#14 Beitrag von brainless » 14. Okt 2010, 02:03

Und am Heck haben wir einen schönen Sinnspruch...

Wir haben unseren auf der Satellitenantenne:

"per alde ad astra",


brainless :wink:
Drei Pferdebisse können eine Hornisse töten.

Antworten