Excel-Tabelle der User-Fahrzeuge

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4177
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Excel-Tabelle der User-Fahrzeuge

#1 Beitrag von Nixus » 4. Jan 2009, 15:32

Hallo liebe Campers-World-Benutzer

ich habe mir einmal die Mühe gemacht und eure Fahrzeugdaten, die ihr hier im Forum eingestellt habt, in eine Excel-Tabelle zu packen. Wer diese Tabelle haben möchte, braucht nur auf unser WoMo-Bildchen klicken
...................................................................................Bild

und kann sich dann die Tabelle auf seinen PC ziehen und abspeichern. Falls jemand einen Fehler, oder einen falschen Eintrag entdeckt, sollte er oldpitter unverzüglich benachrichtigen, damit er es korrigieren kann. Neue Einträge werden auch weiterhin von ihm bearbeitet. Die Tabelle ist in der Zelle G1 mit einem Speicherdatum versehen, woran man die Aktualität der Liste erkennen kann. In der Zeile 2 stehen diverse Filter zur Verfügung. Man kann diese benutzen, indem man auf das kleine Dreieck rechts neben dem Titel drückt. Es öffnet sich dann ein Auswahlfenster mit den unterschiedlichen Filterkriterien. Damit lassen sich dann gezielt Fahrzeugtypen, Fahrzeughersteller, Aufbauhersteller und Aufbautypen herausfiltern. Man bekommt dann bei der Benutzung der Filter nur die Fahrzeuge angezeigt, die der Auswahl entsprechen.
Probiert einfach mal die Funktionen aus, es kann nichts kaputt gehen, die Tabelle ist durch ein Passwort geschützt. Sollten also Änderungen an den Fahrzeugdaten notwendig sein, müsst ihr oldpitter dazu informieren, er wird die Änderungen dann sofort durchführen.

Falls das Microsoft-Programm "Excel" nicht auf dem eigenen PC vorhanden ist, kann man auch alternativ die Tabellenkalkulation von OpenOffice benutzen.
Die kostenlose Alternative zu den MS-Office-Programmen, könnt ihr euch über diesenLINK auf euren Computer saugen und dann installieren.
So und nun wünsche ich euch viel Spaß an der Fahrzeug-Tabelle.


***Änderung durch MOD: oldpitter weil : Der Fairness halber wurde Arbeit auch mal auf andere Schultern verteilt ***
Zuletzt geändert von Nixus am 11. Nov 2011, 11:43, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Ralle
Member
Beiträge: 108
Registriert: 25. Dez 2008, 15:22
Wohnort: Mauern
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Ralle » 4. Jan 2009, 16:41

Das ist ja unglaublich was du dir da für Arbeit gemacht hast :respekt sehr praktisch zugleich da man auf einen Blick sieht ob irgend jemand das selbe oder ein ähnliches Fahrzeug besitzt um Erfahrung auszutauschen :daumen


Gruß Ralle

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 4. Jan 2009, 16:53

Hallo Pit
Sehr schön, so mieses Wetter :mrgreen:
Bild Ich kann mir vorstellen, dass da die Tasten Kopieren/Einfügen glühen ;-)
Danke für die Mühe, die Datei ist echt zu gebrauchen :razz:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4177
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 4. Jan 2009, 17:00

(at ) Ralle
Danke für die Blumen, für diesen Zweck ist die Tabelle gedacht und deshalb sollten die Angaben auch so genau wie möglich sein.

@Pitter
was will man machen, draußen schneit :schneemann: es, die Frau ist arbeiten, der Hausputz ist fertig.......... Da kommt einem solch eine Beschäftigung gerade recht und wenn das Ergebnis auch noch brauchbar ist, dann hat sich der Zeitaufwand ja gelohnt. ;-)
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Breckman » 4. Jan 2009, 17:11

Hallo Nixus,

ich hab da ein Problem:
Wenn ich den Link anklicke, fragt mich der Rechner nach einem Kennwort, um die Tabelle zu öffnen.
Danach funktioniert nichts mehr und ich komme nur noch raus, wenn ich den Rechner runterfahre.

Hast Du da `ne Lösung für mich?
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Bild

Forget limits, live free and roll on!

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 4. Jan 2009, 17:14

Hast du auf deinem Rechner das Office-Programm Exel?
oder ein anderes Programm, das eine "xls" Datei öffnen kann?
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4177
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Nixus » 4. Jan 2009, 17:28

Hi Lars,
da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, denn das Passwort bezieht sich ausschließlich auf die Bearbeitung der Datei und nicht auf den Download. Wenn Du mir in einer PN einmal deine eMail-Adresse verrätst, würde ich dir die Datei einfach mal als Mail senden und Du versuchst sie dann zu öffnen. Wäre so spontan wohl die einfachste Art.
Falls Du kein MS-Office auf dem Rechner hast, würde ich dir den Link zu OpenOffice.org empfehlen. Dort kann man sich ein komplettes Office-Paket zum Nulltarif downloaden. Es beinhaltet alle Programme wie das Microsoftprodukt (Word, Excel, Powerpoint usw.) und ist auch kompatibel zu allen Dateiformaten des Mitbewerbers Microsoft. Aber in einem ist das OpenOffice-Paket unschlagbar, im Preis, denn es kost nix :!:
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4177
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Nixus » 4. Jan 2009, 17:31

@Breckman
Hab deine Adresse schon und Du hast eine Mail im Postfach.

Viel Glück!
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Breckman » 4. Jan 2009, 17:53

Hallo Peter,

danke für die mail.
Die Antwort liegt Dir bereits vor.
Hab Dir aber eine andere mail-Adresse beigefügt.

Hallo Oldpitter,

ja, hab den ganzen Office - Krimskrams auf dem Rechner.



Zusätzlich habe ich das gleiche Problem mit den mails aus dem Forum. :shock:
Lesen kann ich die mails. Wenn ich aber darauf antworten will, versendet Outlook die mail nicht, sondern fragt wiederum nach einem Passwort. :?:

Alle anderen mails, die nicht aus dem Forum kommen, machen keine Probleme.

Kann das am Forum selbst liegen? :?:

Wenn Ihr mir etwas senden möchtet, empfiehlt es sich daher, es besser als PN zu schicken. Das klappt.

Wisst Ihr, was EDV bedeutet???


Ende Der Vernunft!

In dem Sinne,
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Bild

Forget limits, live free and roll on!

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4177
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Nixus » 31. Jan 2010, 12:34

Die Excel-Liste der Userfahrzeuge habe ich zum heutigen Datum, 31.01.2010, aktuallisiert.
Es sind nun schon insgesamt 77 !! Fahrzeuge registriert. Vielen Dank dafür.
Wer noch in die Liste aufgenommen werden möchte soll sein Fahrzeug in der Rubrik Mitgliederfahrzeuge kurz benannt eintragen,
aber haltet euch bitte an das vorgegebene Format und erspart mir damit einiges an Arbeit. Das zulässige Gesamtgewicht,
oder die Länge oder die Hundegarage sind für unseren Zweck unwichtig. Es geht ausschließlich um:

Basisfahrzeugtyp, Motorentyp, Hubraum, Baujahr, Aufbauhersteller, Ausbautyp


Nur diese Kategorien werden übernommen, alles andere könnt ihr euch sparen,
es ist für den angedachten Zweck bedeutungslos und wird nicht in die Liste eingetragen.

Die schon eingetragenen Mitglieder bitte ich, sich ihren eigenen Eintrag noch einmal genau anzuschauen.
Es fehlen von einigen Usern noch Daten, wie Motortyp und Baujahr.

Vielen Dank für eure rege Beteiligung.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
menzian
Senior Member
Beiträge: 661
Registriert: 21. Nov 2010, 18:44
Wohnort: wo der Rhein aus dem Bodensee fließt

#11 Beitrag von menzian » 24. Jan 2011, 19:04

@Lars,

es gibt für EDV noch eine andere Bezeichnung:

ELEKTRONISCHE DATEN VERZÖGERUNG

Bild
Gruß Micha und Gabi aus dem Hegau am Bodensee

zur Zeit ohne Fahrzeug

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#12 Beitrag von oldpitter » 10. Nov 2011, 13:25

Hier die aktualisierte Liste der Userfahrzeuge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von oldpitter am 21. Feb 2016, 19:36, insgesamt 31-mal geändert.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 1710
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Edgar » 10. Nov 2011, 14:34

Das ist ja wirklich unglaublich. Einfach toll :D
Hier meine Daten:
Name: Edgar
Basisfahrzeug: Ford Transit
Motortyp: 2,2 TDCI
Baujahr: 2011
Aufbauhersteller: Hobby
Aufbautyp: T 600 FC
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#14 Beitrag von oldpitter » 10. Nov 2011, 19:54

alles eingetragen 8)
neue Meldungen/Ergänzungen bitte hier Klick eintragen oder als PM an mich.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste