Zu Hause mit dem neuen Concorde

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#16 Beitrag von Oricos » 12. Mär 2008, 18:02

Nochmals Dankeschön für die vielen netten Glückwünsche. Warte jetzt schon zwei Tage auf Antwort von Niesmann, aber keiner ruft mich an...

Hier die versprochene Fotos.

Sobald ich wieder darf, poste ich noch ein paar Fotos, wenn's gestattet ist.

Klaudia

#17 Beitrag von Klaudia » 12. Mär 2008, 18:48

Bild chic :!: :!: :!:

Benutzeravatar
wohnwagenzieher
Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Sep 2007, 17:59
Wohnort: Krauthausen Ortsteil Ütteroda

#18 Beitrag von wohnwagenzieher » 12. Mär 2008, 19:48

hallo
ich habe keine worte
so ein schönes teil
viel viel Spass damit

Bernd
Früher arbeitete ich um zu leben
heute lebe ich um zu arbeiten

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7665
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#19 Beitrag von Dakota » 12. Mär 2008, 19:53

Moin,


yup.... sieht gut aus !
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#20 Beitrag von oldpitter » 12. Mär 2008, 20:42

Einfach Saustark :respekt
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Bunker » 12. Mär 2008, 21:12

Wow!!!

Wirklich SUPER! Das wäre auch mein Traum, wird es aber wohl auch bleiben...

Ich wünsche Euch viel Freude damit und vor allem: Allzeit knitterfreie Fahrt!
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#22 Beitrag von Oricos » 12. Mär 2008, 23:16

Ich will die Serverkapazität nicht ausnutzen, da es ja andere Möglichkeiten gibt, Bilder im Netz zu speichern.

Ich habe sie bei Flickr untergestellt:

http://flickr.com/photos/12121142@N08

Ich wüsche Euch viel Spass beim Anschauen.

Vielen Dank nochmals für all die netten Wünsche, drückt mir die Dauemen, dass die bestehenden Probleme bals ausgeräumt sind.

Gruss Detlef

frigo

#23 Beitrag von frigo » 13. Mär 2008, 11:02

oldpitter hat geschrieben:Einfach Saustark :respekt
Oi, Peter, auch ein neues Avatarbild ! Endlich sieht man mal Deine bessere Hälfte ! Das Bild ist auch schön deutlich, aber den Pickel hinter Deinem linken Ohrläppchen hättest Du schon noch entfernen können... ;-)

Weule
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Nov 2007, 19:50

G R A T U L A T I O N

#24 Beitrag von Weule » 13. Mär 2008, 20:56

Herzlichen Glückwunsch zu diesem beeindruckenden WOMO! :daumen .drei
Wir können Eure Freude, trotz der diversen Pannen, sehr gut nachempfinden, haben wir unser neues WOMO auch erst seit dem 03.03. und unsere Jungfernfahrt wird uns nach Eschweiler zum Treffen führen.

Vielleicht tröstet es Euch ein wenig, bei uns ging auch alles nicht so glatt, wir waren sogar gezwungen den Wagen bzw. das Modell zu tauschen, jetzt scheint aber alles gut zu sein und genau das wünschen wir Euch von Herzen auch!

Sehr sehr liebe Grüsse aus Karlsruhe
Waldstadteule
Hans und Monika

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#25 Beitrag von oldpitter » 13. Mär 2008, 21:27

frigo hat geschrieben:
oldpitter hat geschrieben:Einfach Saustark :respekt
Oi, Peter, auch ein neues Avatarbild ! Endlich sieht man mal Deine bessere Hälfte ! Das Bild ist auch schön deutlich, aber den Pickel hinter Deinem linken Ohrläppchen hättest Du schon noch entfernen können... ;-)
Geht nicht, das ist der Kopf :wallb:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#26 Beitrag von Oricos » 25. Mär 2008, 22:41

Ich wollte Euch mal auf dem Laufenden halten:

Nachdem mein Mechaniker mit dem Concorde-Spezialisten bei Niesmann gesprochen hatte, gab er mir Recht, dass der einfach nur den schnellsten Weg gegangen war: Kabel des Dauerstroms trennen und Kunden wegschicken.

Der konnte sich nach einer Woche nicht einmal mehr erinnern, ob er das Kabel im Innenraum oder Motorraum gekappt hatte.:evil:

Da meine Werkstatt eine KFZ-Halle hat, komme ich mit meiner Höhe nicht rein, also habe ich Niesmann beim Wort genommen und bin zum IVECO-Haupthändler der Provinz Murcia gefahren.

Toller Eindruck, der Meister sprach erst persönlich mit mir, holte dann den Elektriker, der sich alles von mir erklären liess, und ich habe den Eindruck, dass der weiss, was er tut.
Ich kann derartiges Verhalten bei Spaniern inzwischen sehr gut "lesen" und ich habe ein gutes Gefühl.

Der Betrieb ist sehr gross, die Haupthalle hat 18 Plätze für alle Art von Fahrzeugen, Light, Medium und Heavy. Schöne neue Bühnen, Computer auf dem neuesten Stand, beeindruckend.

Naja, die haben Betriebe in Murcia (Stadt) Molina de Segura (Autobahn) und Cartagena (da steht Meiner). Dann sind die der Haupthändler für VW und Mercedes in der Region Murcia, kurz gesagt: Ein ganz kleiner Händler mit nur 25 Betrieben.

Ich hab' mal nachgeschaut: Die Gruppe Huertas verkaufte mit über 1000 Beschäftigten über 20.000 Fahrzeuge im Jahr 2007. Umsatz: 555 Millionen Euros... :gott:

Oh Gott, das hätte ich besser nicht getan, denn jetzt hoffe ich, dass ich nicht in den Armen einer Krake gelandet bin :cry: und dass die so ein kleines Licht wie mich nicht einfach "ausknipsen". :idea:

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie schon oben gesagt.

frigo

#27 Beitrag von frigo » 26. Mär 2008, 07:59

Hallo Detlef,

groß und mächtig muss nicht unbedingt schlecht sein. Wir waren einige Jahre mit unseren Firmenfahrzeugen bei einer freien Werkstatt um preisgünstigere Reparaturen zu bekommen. Die Qualität der Arbeiten ließ aber bei fast jeder Abholung des "fertigen" LKW´s Raum für Nachbesserungen. Irgendwann hatten wir dann die Nase voll und sind wieder bei MB gelandet. Die sind teurer, aber sehr gewissenhaft und der Service ist eben 1a. So braucht man z.B. bei telefonischen Anfragen nicht erst umständlich aus den Fahrzeugpapieren die ewig lange Fahrgestellnummer vorbeten, die Nennung des Kennzeichens reicht schon. Oder der Hol- und Bringservice. Vorher war einer unserer Mitarbeiter nur um den LKW zur Werkstatt zu bringen, mal eben 2 Stunden weg. Meines Erachtens sitzen die "Großen" heute auch nicht mehr auf dem hohen Roß, die müssen auch schon sehen, wo sie abbleiben.

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

Er ist wieder da

#28 Beitrag von Oricos » 1. Apr 2008, 23:35

Gestern habe ich den Charisma wieder aus der Werkstatt holen können.

Da ich erst Niesmann informieren wollte, habe ich bis jetzt gewartet, Euch die Geschichte weiter zu erzählen:

Also wieder meinen Kumpel Frank (fuhr früher Eura-Alkoven) angehauen, ob er wieder mit mir nach Cartagena fährt. Na klar, da ist der MediaMarkt im gleichen Industriegebiet, kann er gleich seine nicht funzende Universalfernbedienung wieder zurückgeben... :twisted:

Ausserdem wollten wir noch bei Yamaha und Suzuki reinschauen, da ich mir ein Mopped für die Garage zulegen will. Die GoldWing ist halt doch ein wenig zu hoch und zu schwer. *hirsch*

Ich denke an die Suzuki VanVan (3200 €), Yamaha TW 200 (4050 €) oder Hyosung Karion (2300 €). Am besten gefällt mir die Suzi, aber die Karion ist auch nicht unhübsch und hat den gleichen Motor.

Zurück zu Iveco. Nachdem ich fast 1000 Ocken abgedrückt habe, :patsch: bin ich wieder im Besitz meines Womis. Nicht wundern, wenn Du in Spanien aufgefordert wirst, Dein Auto selbst in die Werkstat oder aus derselben wieder raus zu fahren. Vielleicht haben die alle keinen Führerschein...

Nun bin ich im Besitz einer Rechnung, die mir verrät, dass es nicht nur ein "appes" Kabel gewesen sein kann, was mir diesen ganzen Ärger bereitet hat; ich zitiere:

- Fehler festgestellt durch Diagnosecomputer in der Klimatisierung,
- Überprüfen des Aussentemperatursensors durch Tester, muss getauscht werden.
- Überprüfen der Fehlfunktion elektrische Spiegelverstellung und Beheizung.
- Dazu Armaturentafel und Schaltertafel ausgebaut.
- Spiegel angeschlossen und Schalter mit Halterung eingebaut.
- Neue Verkabelung der Spiegelheizung erstellt und eingebaut.
- Reparatur der Verkabelung der Spiegelverstellung.
- Ersetzen des Anti-Defrost-Sensors des Verdampfers der Klimaanlage.

Elektrikerstunden: 10.50h a 44,50 €
Mechanikerstunden: 1.90h a 44,50 €

Lohn gesamt: 551.80 €

Material gesamt: 339.43 € abzüglich 56.07 € Rabatt

Gesamtnetto: 837.66 €
MWSt 16% : 134.03 €

Total: 971.69 €


Es fehlt noch die Spureinstellung, da die ein Gerät haben, das bei "versenkten" Rädern nicht aus der Karosserie rausschaut und deshalb bei WoMos nicht funktioniert.

Ich habe nicht den Eindruck, dass die mich übervorteilt haben, ich habe mit dem Meister und dem Elektriker gesprochen und die machen nicht den Eindruck, als ob die Firma Huertas es nötig hat, unnötige Dinge zu berechnen. Allerdings haben auch sie immer noch die schlechte Angewohnheit, Kleinteile und Reinigungsmaterial zu berechnen, wenn selbst die Schrauben zur Relaishalterungsbefestigung einzeln aufgeführt und berechet werden.

Jetzt bewegen sich die Spiegel nicht nurmehr vom Fahrtwind allein, sondern auch auf Befehl ihres Herrchens, ich bin sicher, dass sie auch warm werden, aber bei derzeit 25 bis 30 Grad ist das eher unerheblich... :D

Wichtig ist aber, dass die Klima wieder läuft, und die Gebläseregelung ebenso.

Heute haben wir Bettlaken für das Monsterbett gekauft: 150 x 220. die gibt's natürlich in Spanien nicht, also haben wir die Laken gekauft, die man hier mit oder ohne Decke als Bettbezug verwendet, da ist eins nämlich 270x250 gross.

Ich hoffe. am Donnerstag Zeit zu haben, allen Kram rein zu laden, und dann können wir am Wochenende auf Tour gehen.

Dann kommen auch ein paar -ich hoffe- nette Fotos vom Charisma in seinem Habitat.

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1121
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#29 Beitrag von rainerausrhedeems » 1. Apr 2008, 23:55

Hallo! Ich kann bis jetzt auch nur gutes von Ivecowerkstätten erzählen!Der Meister hat mich in allen Reklamationsangelegenheiten bestens unterstützt,und auch noch mehr,so das ich meine Forderungen an meinen Womohändler immer glatt durch bekommen habe!!Auch die Inspektionskosten waren deutlich günstiger als für meine VW,obwohl die gleiche Firma auch eine VW Vertretung hat!! Und vorallen Dingen keine Schmierflecken im Mobil!!!Gruss,Rainer.
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#30 Beitrag von Oricos » 9. Apr 2008, 21:15

Abschliessend muss ich noch hinzufügen, dass am selben Tag, als ich der Fa. Niesmann die Rechnung habe zukommen lassen, Herr Niesmann mir mitteilte, dass seine Firma eine Gutschrift über den Rechnungsbetrag auf mein Kundenkonto erteilen werde und dass ich diesen Betrag mit einer offenen Rechnung verrechnen könne. Jetzt habe ich noch etwas über für den TÜV Termin im Dezember.

Insgesamt gesehen ist das Verhalten der Fa. Niesmann als mustergültig anzusehen. Fehler können immer passieren, und Niesmann hat immer den Dialog gesucht, sie haben sich nie versteckt und sogar mehrfach bei mir in Spanien angerufen, um bei der Behebung behilflich zu sein.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Service und kann die Firma nur empfehlen.

Antworten