HURRA - wir sind ab sofort "wohnmobil"

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Nachricht
Autor
Weule
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Nov 2007, 19:50

#16 Beitrag von Weule » 29. Feb 2008, 11:55

Hallo Ihr Beiden!

Danke - vielleicht fällt uns für die Taufe auch noch etwas besonderes ein, denn nach diesen "Bauchweh-Tagen" liegen im Vorgarten Berge von Steinen, die uns jetzt von der Seele gefallen sind!
:kette

Sehr sehr liebe Grüsse
Monika

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

Re: HURRA - wir sind ab sofort "wohnmobil"

#17 Beitrag von maxima » 29. Feb 2008, 12:59

waldstadteule hat geschrieben:Liebe Forumsmitglieder,

gestern war es soweit - wir haben unseren

Aktiva A 600 EB (Eura Mobil) auf Fiat Dukato, 96 kW


übernommen.


Wir sind überglücklich.


Man sollte meinen man glaubt es kaum,
in Erfüllung ging unser WOMO-Traum.


Das weibliche Pendant von der Waldstadteule (Monika) :loveit: macht am Sonntag Fahrschule, damit sie auch gut damit umgehen und vor allen Dingen auch rangieren kann. Es sind doch ganz andere Abmessungen und mit der Rückfahrkamera ein neues noch zu lernendes Feeling.


Also nun steht unserem Kennenlernen in Eschweiler nichts mehr im Wege - wir freuen uns auf Euch!!

Aktuelle Bilder werden nachgeliefert, sobald wir etwas eingerichtet sind und besseres Wetter ist, damit es auch schön zur Geltung kommt!!

Sehr sehr liebe Grüsse aus Karlsruhe
die überglückliche Waldstadteule
Hans und Monika
Hi Monika,

habe Deinen Text erst jetzt entdeckt. Tolles Teil!!! Herzlichen Glückwunsch und Grüße nach Karlsruhe von früheren Karlsruhern! :daumen Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie Du mit dem Rangieren und Fahren zurecht kommst. Eigentlich müßte ich mich ja schämen mit meiner Nuckelpinne bei den Ausmaßen, mit denen Du recht kommen mußt. Respekt! Wie lang ist Euer Mobil? Habt Ihr ein Carport oder steht es frei?
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Weule
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Nov 2007, 19:50

#18 Beitrag von Weule » 29. Feb 2008, 13:15

Hallo Maxima,

welch ein lieber Zufall - Ex-Karlsruher - schön, was durch das Internet alles möglich ist.
Wäre das nicht ein Grund mehr zum Ancampen nach Eschweiler zu kommen.

Liebe Grüsse
Waldstadteule Monika

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#19 Beitrag von maxima » 29. Feb 2008, 13:32

waldstadteule hat geschrieben:Hallo Maxima,

welch ein lieber Zufall - Ex-Karlsruher - schön, was durch das Internet alles möglich ist.
Wäre das nicht ein Grund mehr zum Ancampen nach Eschweiler zu kommen.

Liebe Grüsse
Waldstadteule Monika
Hi Monika,

mal sehen wie es mit der Zeit klappt, habe mit meinem Schatz schon darüber gesprochen.
Unser Leuchtturm stand damals in der Viktoriastraße 24,(Seitenstraße von Rheinhold-Frank-Straße) ist 100 Jahre her!
Übrigens schöne Reisebilder auf Eurer HP, Frankreich steht auch auf unserer Reiseliste, wenn wir einmal mehr Zeit haben. Am liebsten wäre ich mal Monate unterwegs. Unsere Freunde haben alles verkauft und sind schon seit 3 Jahren auf Weltreise, allerdings mit einer Yacht zu Wasser, jetzt nicht so mein Fall, bin kein Kind der Meere. Doku bei www.truant2.de, herrliche Bilder!

Liebe Grüße
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

frigo

#20 Beitrag von frigo » 29. Feb 2008, 13:57

Hallo Monika und Hans,

auch von mir natürlich :gratu1: zum tollen Mobil ! Die Euras stehen bei mir auch sehr weit oben auf der Wunschliste, eine sehr schöne Ausstattung und eine super Qualität des Aufbaus. Viel Spaß damit und vor allem tolle Reisen !

Weule
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Nov 2007, 19:50

#21 Beitrag von Weule » 29. Feb 2008, 14:28

Hallo Sönke,
das war sehr lieb von Dir,
aber Achtung - Finger weg vom Aktiva, wenn er nicht auf einem 40 Chassis aufgebaut ist, denn das Ding hatte schon beim Wiegen im Werk mit 1/2 vollem WA-Tank 3.319 kg und das bei einem z.G. von 3500kg. Was nützen die tollsten Schränke, wenn man nur Luft daran befördern kann.

Nun vielleicht wollte mein Hans alleine fahren :roll: - aber das werde ich wohl nie erfahren.

Ich habe leider gelesen, dass Du/Ihr möglicherweise nicht nach Eschweiler kommt, die ach so geliebte Arbeit - ich verstehe das sehr gut. Aber tröste Dich, es kommen auch mal bessere Zeiten!!

Übrigens, das mit dem Schuhgutschein und den Handtaschen war unglaublich schlagfertig, saustark und vor allen Dingen leider auch
w a h r :oops:
Mein Hans hat sich gekugelt vor Lachen und ist voller Zustimmung.

Ein zauberhaftes Wochenende, wie auch immer Du es gestaltest!
liebe Grüsse
Waldstadteule Monika

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#22 Beitrag von oldpitter » 29. Feb 2008, 14:32

Hallo Monika und Hans :oops:
na denn zum 2. mal Glückwunsch :nj2:
Ihr habt eigendlich alles richtig gemacht, denn ihr hattet ja gleich mit dem Maxifahrwerk und 4 to bestellt.
Wenn Eura falsch ausliefert war es zu erwarten, dass sie das Fz zurücknehmen, zumal sie euch als Kunden ja nicht verlohren haben.
Ich bin sicher, ihr werdet den "Tausch" nicht bereuen.
Jetzt habt ihr auch eine Heckgarage, könnt ganz bequem und ohne klettern in die Heiabettchen krabbeln. :of8:
Der 160 er Motor ist ein Traum.
Auch wenn es jetzt nicht mehr die ganz "geobene" Klasse ist, das Teil ist schon ganz toll in der Ausstattung und Qualität.
Das bischen mehr Länge macht kaum was, in der Breite seid ihr jetzt etwas günstiger und in der Höhe erst recht.
Genießt es :cool:
Zuletzt geändert von oldpitter am 29. Feb 2008, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Weule
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Nov 2007, 19:50

#23 Beitrag von Weule » 29. Feb 2008, 14:45

Angelika und Peter, DANKE
ich denke auch, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben, extrem praktisch die Heckgarage. Ausserdem ist eine Höhe von 2,79 schon vom handling her besser als 3.30, LKW-Navi ist jetzt verzichtbar.
Hans ist mit dem stärkeren Motor wesentlich glücklicher, ich übrigens auch, so kurvt man nicht immer am Limit rum und hat noch ein wenig Reserve.

Euch beiden ein wunderschönes Wochenende, und
vielleicht kommt Ihr doch noch nach Eschweiler,

liebe Grüsse
Waldstadteule
Hans und Monka

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#24 Beitrag von Akinom » 29. Feb 2008, 14:54

Hallo Monika,

apropos LKW-Navi:
Wir haben auch ein T-Modell und als wir uns auf "Anweisung" unseres Navis einmal auf einem etwas besseren "Radweg" befanden oder auch in einer Fußgängerzone (Büsum), hätten wir uns doch auch lieber das LKW-Navi gewünscht. :oops:

Das hatte dann weniger mit der Höhe des Fahrzeugs zu tun ;-)
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#25 Beitrag von Akinom » 29. Feb 2008, 15:33

Hallo Ihr beiden,
wart ihr auch schon bei einer EURA-Werksbesichtigung?

Gugstdu hier:

http://www.promobil.de/videos/eura-mobi ... 0086.7.htm
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Weule
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Nov 2007, 19:50

#26 Beitrag von Weule » 29. Feb 2008, 16:02

Ihr seid wirklich Spitze - danke :daumen
das wird wahrscheinlich in der kommenden Woche unsere Jungfernfahrt werden, mal sehen wir sich das Wetter gestaltet, dann packen wir noch 1 oder 2 Tage dazu zum Eingewöhnen!

Wir sind überglücklich Euch und dieses Forum gefunden zu haben - echt super Kameradschaft !

Liebe Grüsse
Waldstadteule Monika

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7665
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#27 Beitrag von Dakota » 2. Mär 2008, 20:13

....den Glückwünschen zum neuen Mobil müssen wir uns natürlich anschließen :cool:

Und wir wünschen Euch viel Freude an dem gutem Stück!
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Klaudia

#28 Beitrag von Klaudia » 2. Mär 2008, 20:44

Hallo Monika und Hans

jetzt , wo wir auch dann noch mal mitbekommen haben , das ihr ja noch getauscht habt möchten wir euch schnell auch für dieses Fahrzeug noch viel Glück und viele schöne Reisen wünschen.
Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Antworten