Unser Gespann ;)

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
gesi
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 28. Okt 2007, 02:27

Unser Gespann ;)

#1 Beitrag von gesi » 18. Jan 2008, 11:05

Liebe Camper,

ich möchte euch gern unsere momentane Camping-version, was die hardware angeht, vorstellen.
Aaaaber das gleiche ist bereits an anderem Ort (Wohnwagenthread) passiert. Das Beste wird wohl sein, wenn ich die ganze Geschichte noch einmal hier rüberkopiere; das erspart euch das Hin- und Hergeklicke und alles bleibt hübsch im Rahmen.

Hallo WW-ler! ;)

Der Vollständigkeit halber melde ich mich auch in dieser Sparte mal.
Wir haben einen Hobby de Luxe 400 SB, d. h. den kleinsten mit 2 Sitzgruppen. Nutzen tun wir ihn in der Regel zu zweit, aber unsere Kinder sollen uns jederzeit darin "heimsuchen" und auch mal spontan bleiben können. Die Tatsache, dass wir uns für 2 Sitzgruppen entschieden hatten hat zur logischen Folge, dass wir uns abends in der Regel unser Bett erst bauen müssen. Zum Glück sind die Polster sehr leicht!
Dafür aber schön viel Platz tagsüber, und auch mehrere Regentage führen noch nicht zu einem Nervenzusammenbruch... *grins*.
Und das trotz nur 4m Innenlänge, und die 1100 kg Gesamtgewicht sind auch noch einigermaßen leicht zu schieben oder zu ziehen.
Unser erster Zugwagen war ein alter Golf. Und oh Wunder: es funktionierte einwandfrei, obwohl es sich nur um die Grundversion handelte, was Motorisierung anging.
Jetzt tut ein Nissan Almera Tino diesen Dienst. Mit ihm und mit der frisch geklebten 100er Plakette wollen wir heuer wirklich mal mit dem Gespann touren. Also: von Platz zu Platz, überall nur ein, zwei Tage bleiben. Ziel: Spanien über Frankreich, oder Dänemark/Schweden. Ich bin schon gespannt, ob und wie das funktionieren wird!

Hier unser Kleiner Großer:

Bild



LG, Gesi :)
So, jetzt hoffe ich nur, dass ihr mir keine Profilneurose unterstellt wegen der doppelten Vorstellung. Nun ja.. wer weiß... :shock: ;-)

Auf ein schönes neues Camperjahr 2008!

Gesi

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nixus » 18. Jan 2008, 11:28

Hallo gesi,
das wird dir keiner unterstellen und wenn Du willst, kannst Du ja die anderen Vorstellungen löschen, sofern nicht dadurch der Thread auseinander gerissen wird.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

gesi
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 28. Okt 2007, 02:27

#3 Beitrag von gesi » 18. Jan 2008, 11:46

Hallo Peter/Gitte,

nachdem es im anderen Thread darum geht, wo denn die Caravanner bleiben, lass ich meinen Beitrag dort stehen.
Ich war schon immer für die Unterstützung von Minderheiten; und nun als Angehörige derselben erst recht... ;-)
Nein, im Ernst: auch mit Wohnwagen fühle ich mich hier im Forum sehr gut aufgehoben und ich freue mich über den freundschaftlichen Umgangston der hier herrscht. Großes Lob für alle, die dieses Forum initiiert hatten und die es gestalten! Bild

LG, Gesi :smile:

Klaudia

#4 Beitrag von Klaudia » 18. Jan 2008, 14:22

Hallo Gesi
Profilneurose unterstellt wegen der doppelten Vorstellung
Der war gut Bild

nene ,da brauchst Du hier keine Angst haben .

Schön , wenn Du dich hier wohlfühlst.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 21. Jan 2008, 18:05

Martin&Klaudia hat geschrieben: nene ,da brauchst Du hier keine Angst haben .
Stimmt, da sind wir hier einiges gewöhnt ;-)

:welcome:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

gesi
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 28. Okt 2007, 02:27

#6 Beitrag von gesi » 22. Jan 2008, 02:58

Haha, danke ;) Ja, ich tummle mich auf einigen Foren und manchmal stößt es einen schon auf wenn man wieder auf einen reinen Alleinunterhalter trifft... :twisted:

LG, Gesi

Antworten