BiMobil (v. Liebe) LBX 365

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 288
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

BiMobil (v. Liebe) LBX 365

#1 Beitrag von SvenG » 31. Jul 2020, 11:34

Es wird Zeit für eine kurze Vorstellung unseres BiMobils:

Bimobil LBX 365 auf MB Sprinter 519 CDI 4×4 mit Getriebeuntersetzung

Baujahr und Zulassung: 2012, Leistung PS/KW 190/140, Schadstoffklasse Euro 5 (z.Zt. Euro 3 vgl. Partikelfilter), Partikelfilter und Programmierung des Steuergeräts für Höhen bis 5 000 m angepasst
Getriebe 5 Gang Automatik, mit Werks-Allrad und Untersetzung, Reifengröße AT 215/85 R 16, Leergewicht 4300 kg, Zul. Gesamtgewicht 5300 kg, Länge 6,60 m, Breite 2,30 m, Höhe 3,40 m
100 l Diesel Originaltank und Zusatzkraftstofffilter und 160 l Diesel Zusatztank mit Vorfilter, Zusatz-Luftfederung hinten mit Höherlegung der Hinterachse.

Wintertüre zur Kabine, Kühler mit innenliegendem Insektenschutz, LED-Fernlicht automatisch, zuschaltbar, Rückfahrscheinwerfer automatisch, zuschaltbar
Zenec Autoradio/CD/MP3/Truck-Navigation, Kompressor Druckluft Reifenbefüllung v/h, Drucklufthorn, Klimaanlage, Sitzheizung, Waeco Rückfahrkamera.
KCT Echtglas-Fenster Moskitodicht, Blackfly und Pollenschutznetz, Bade-Dachluke GEBO 420×420, Alkoven-Dachluke GEBO 600×600,
SAT Anlage Oyster Vision 85, LED TV/DVD Reflexion 22“, Omnistor 4,0 m mit LED, Dachreling, Außendusche, SOG Toilettenentlüftung, Gastank, Truma Combi 6D mit Höhenset, Backofen
Kompressor Kühlschrank, Fußboden 3 Stauluken, Toilettenkasette, Außen-Gasanschluss zusätzlich, Solaranlage 2 x 150 WP, Victron Wechselrichter 2000 W mit 80 A Ladegerät, Lichtmaschinenregelung A/B
Batterietrenngerät, 2 Versorgungsbatterien Exide GEL 220, Fliegenschutztür, Safe, Frischwassertank 210 l, Abwassertank ca. 100 l, Filteranlage water-jack 3h High-Flow Keramik 1,0 Mikron u. Aktivkohle und Rebecca Zusatzvorfilter.

Das sind die nackten Fakten. Bilder folgen
Sven

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7154
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: BiMobil (v. Liebe) LBX 365

#2 Beitrag von Dakota » 31. Jul 2020, 21:17

Moin Sven,

da hast du aber investiert. Tolle Ausstattung 👍
Bin gespannt auf die Bilder 😉
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: BiMobil (v. Liebe) LBX 365

#3 Beitrag von rainerausrhedeems » 31. Jul 2020, 22:56

Junge Junge,das sind Daten,die auf die grosse Reise schliessen lässt!
Der Lb 365 war auch mal auf meiner Liste,aber meine Frau hatte/hat überhaupt keine Lust,über eine Leiter ins Bett zu klettern!Ich fands super und Platzsparend überm Führerhaus zu pennen und sich hinten in der Rundsitzgruppe zu flegeln!Da war Bimobil der Vorreiter!
Gruss,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Benutzeravatar
Heiko
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 16. Dez 2019, 15:58

Re: BiMobil (v. Liebe) LBX 365

#4 Beitrag von Heiko » 1. Aug 2020, 20:05

Hallo Sven,

Top ausgestattet das Bimo :icon_thumleft:
Eine Frage, aus deiner Erfahrung, sind die KCT den Mehrpreis wert? Oder nur ein nice to have?
Besten Gruß
28868 (Heiko)

Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 288
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: BiMobil (v. Liebe) LBX 365

#5 Beitrag von SvenG » 2. Aug 2020, 15:21

Moin,

@Klaus: warum kann ich meinen Eröffnungsthread nicht bearbeiten? :dontknow:
@Heiko: die KCT sind schon eine andere Welt und nicht vergleichbar mit diesen Plasteteilen. Vorallem die vielfältigen Möglichkeiten der Optimierung, sei es bezg. des Einbruchschutzes, des Moskitoschutzes. Ob sie den Aufpreis wert sind muss jeder für sich entscheiden. Für 99% der Besitzer eines solchen Wohnmobiltyps reichen wahrscheinlich die normalen Seitz Sx-Fenster. Wer mehr will muss halt mehr in die Hand nehmen :mrgreen:
Sven

Benutzeravatar
Egger2019
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: BiMobil (v. Liebe) LBX 365

#6 Beitrag von Egger2019 » 2. Aug 2020, 16:10

Tolles Wohnmobil.
Das war absolut in unserer Auswahl der möglichen Fahrzeuge für unseren Kauf.
Der Grundriss ist ja auch fast identisch mit dem unseres Dopfer 422A.
Perfekt sind beide für weite Reisen, besonders, wenn man nur zu zweit reist.
Viel Freude damit !

LG Uwe
Uwe

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7154
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: BiMobil (v. Liebe) LBX 365

#7 Beitrag von Dakota » 3. Aug 2020, 16:49

Moin Sven,

ich glaube, man hat 15 Minuten Zeit nach der Veröffentlichung des Beitrages dieses zu editieren. Zumindest solange keiner darauf geantwortet hat. Danach ist der Beitrag fix. Das soll verhindern das Threads, besonders Startbeiträge, gelöscht werden.
Wenn du mir die Bilder sendest würde ich versuchen die in den Eröffnungsthread einzufügen. Ansonsten bleibt dir nur die Bilder in Folgethreads einzustellen.
Sorry dafür, hoffe aber auf dein Verständnis 😉
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 288
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: BiMobil (v. Liebe) LBX 365

#8 Beitrag von SvenG » 4. Aug 2020, 13:13

Moin Klaus,
Dakota hat geschrieben:
3. Aug 2020, 16:49
ich glaube, man hat 15 Minuten Zeit nach der Veröffentlichung des Beitrages dieses zu editieren. Zumindest solange keiner darauf geantwortet hat. Danach ist der Beitrag fix. Das soll verhindern das Threads, besonders Startbeiträge, gelöscht werden.
Wenn du mir die Bilder sendest würde ich versuchen die in den Eröffnungsthread einzufügen. Ansonsten bleibt dir nur die Bilder in Folgethreads einzustellen.
Sorry dafür, hoffe aber auf dein Verständnis 😉
das ihr das so handhabt verstehe ich nicht wirklich. :roll: Aber ok.
Ich habe jetzt überlegt ob es überhaupt Sinn macht meine Bilder hier einstellen zu lassen. Was wenn ich die Bilder nicht weiter öffentlich zeigen möchte? Wenn ich sie über den Forenbilderupload einstelle - oder sie dir an die Hand gebe - habe ich letztendlich keinen Einfluß mehr darauf was damit geschied :angryfire: , da muss ich noch drüber nachdenken :dontknow:
Sven

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7154
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: BiMobil (v. Liebe) LBX 365

#9 Beitrag von Dakota » 4. Aug 2020, 16:40

Moin Sven,

kein Thema 😉
Eine Alternative wäre zB picr.de. Da kannst du einen Account anlegen, die Bilder hochladen und per Link in anderen Medien teilen.
Das Bild wird dann zwar im Forum angezeigt, verlinkt aber auf picr. Löscht du bei picr das Bild ist es auch im Forum weg, weil die Verlinkung ins leere läuft....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 288
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: BiMobil (v. Liebe) LBX 365

#10 Beitrag von SvenG » 5. Aug 2020, 14:16

Dakota hat geschrieben:
4. Aug 2020, 16:40
Eine Alternative wäre zB picr.de. Da kannst du einen Account anlegen, die Bilder hochladen und per Link in anderen Medien teilen.
Das Bild wird dann zwar im Forum angezeigt, verlinkt aber auf picr. Löscht du bei picr das Bild ist es auch im Forum weg, weil die Verlinkung ins leere läuft....
Danke. Versuche ich mal...;)
Sven

Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 288
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: BiMobil (v. Liebe) LBX 365

#11 Beitrag von SvenG » 5. Aug 2020, 14:18

Ein paar Außenansichten:

Bild

wie man sieht müsste noch etwas Hand angelegt werden, 8 Jahre gehen nicht spurlos an einem BiMo vorbei.

Bild

Schwere Beulen oder Beschädigungen gibt es keine.

Bild

Die KCT Fenster sind technisch und optisch wie am ersten Tag.

Bild

Auch die Dachluken von GEBO sind noch Top :thumbsup: Allerdings sehr klein, evtl. rüsten wir noch auf eine größere im Heckbereich um. Eine aus der man(n) auch aussteigen kann.
Wahrscheinlich wird es eine Outbound Dachluke, diese sind dann besser gedämmt. Die GEBO ist schon eine Kältebrücke durch den ALU-Rahmen.
Auch eine Erweiterung der Solaranlage ist in Planung.
Sven

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7154
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: BiMobil (v. Liebe) LBX 365

#12 Beitrag von Dakota » 5. Aug 2020, 17:21

Moin Sven,

schönes Womo. Vor allem die Farbe ist nicht alltäglich, gefällt mir gut.
Wie du schreibst klingt das als hättest du nicht neu gekauft? Bist du zufrieden?
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Egger2019
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: BiMobil (v. Liebe) LBX 365

#13 Beitrag von Egger2019 » 5. Aug 2020, 17:41

Sehr schönes Teil. Ein QR-Scanner auf das zweite Bild und man weiß, wo sich das Wohnmobil schon überall rumgetrieben hat 8-)
Uwe

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7154
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: BiMobil (v. Liebe) LBX 365

#14 Beitrag von Dakota » 5. Aug 2020, 20:05

Moin Uwe,
Egger2019 hat geschrieben:
5. Aug 2020, 17:41
Sehr schönes Teil. Ein QR-Scanner auf das zweite Bild und man weiß, wo sich das Wohnmobil schon überall rumgetrieben hat 8-)
was siehst du das ich nicht sehe? :dontknow:
Oder habe ich Tomaten auf den Augen 🙈🤣
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Egger2019
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: BiMobil (v. Liebe) LBX 365

#15 Beitrag von Egger2019 » 5. Aug 2020, 20:17

Er hat es schon gelöscht nach meinem Hinweis...
Uwe

Antworten