Heute TV SWR3

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Heute TV SWR3

#1 Beitrag von owner » 19. Nov 2014, 19:03

Moin Gemeinde;

heute Abend um 20,15 Uhr auf SWR 3

Sendung: "betrifft" Thema Abenteuer Wohnmobil

Mal schaun, was bei rum kommt. :shock: :D
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Meine Website
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7369
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 19. Nov 2014, 21:21

war ganz nett :lol:

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Breckman » 20. Nov 2014, 12:56

Ansichtssache. Ich habe es mir nicht lange ansehen können.
Zuletzt geändert von Breckman am 20. Nov 2014, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Bild

Forget limits, live free and roll on!

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von owner » 20. Nov 2014, 13:44

Moin,

tja, über normale Womosaphiens können die nicht berichten. :twisted:
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Meine Website
Bild

Benutzeravatar
astielke
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: 21. Feb 2012, 09:49
Wohnort: Dessau-Waldersee

#5 Beitrag von astielke » 20. Nov 2014, 15:09

für mich war das nicht die große Nummer.Die Geschichte Island war ja
noch ganz brauchbar. Die anderen Beiträge hatten wohl kaum etwas
mit wirklichen Wohnmobilleben zu tun.


Gruß Peter
unterwegs mit Knaus SUN TI 700 MQG

Bild

freetec598
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#6 Beitrag von freetec598 » 20. Nov 2014, 15:54

Schade um die Zeit. :wink:
Neben der ständig singenden und trinkenden Runde
wäre ich keine Stunde stehen geblieben :shock:
und der gute Fredy www.lilie.com/lebenstraum-weltreise/
da schweige ich besser.......
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
Ulli-et-Tom
Member
Beiträge: 111
Registriert: 3. Mär 2013, 00:24
Wohnort: Norddeutschland

#7 Beitrag von Ulli-et-Tom » 21. Nov 2014, 17:00

Schade eigentlich, dass nahezu bei solchen Berichten immer irgendwie nicht so ganz richtig recheriert wird. So sind wir jedenfalls nicht unterwegs !
Zunächst war uns ja der Fredy noch halbwegs sympatisch, aber als er dann die anderen Wohnmobilsten als - wie sagte er ? Nasenbären o.ä. bezeichnete, kam uns die Galle hoch und wir hätten am liebsten aus gemacht. Wie gut das er äußerst abseits nächten will, dann nimmt er anderen wenigstens nicht den Platz weg ;-)
Naja, und dann die anderen, welche schon seit 30 Jahren immer auf den gleichen Platz fahren. Da fragen wir uns: Haben die nicht ein bißchen das Hobby verfehlt ? Wäre sie nicht besser mit einem Wohnwagen beraten ?
Da waren uns die beiden "Schnarchnasen" (oder besser gesagt die eine ...) am liebsten. Sehr vorbildlich ! Zunächst ein Womo mieten, um es auszuprobieren und dann nicht gleich das erst beste kaufen, sondern Zeit lassen.
Möge bei denen beiden die Rechnung mit dem Schallschutz aufgehen, es sei ihnen gegönnt !
Ulli-et-Tom

Bild
Bürstner T660 "Moonlight Edition"

freetec598
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#8 Beitrag von freetec598 » 21. Nov 2014, 22:33

Der gute Fredy....
der hat sich doch selbst mehrmals in dem Bericht diskreditiert,
nicht nur, weil er alle Reisemobilisten als Nasenbären bezeichnete,
sondern als er am Geysir genau da stand, wo es vermeintlich trocken sei
beim Ausbruch und er als einziger naß wurde.........:lol:
Und dann, als er in dem "knie tiefen Bach" ins Wasser fiel.:lol:
Angeblich mußte er für die Kamera mehrmals rein fallen...... :roll:
Da konnten sich wohl nur sehr wenige Zuschauer ihre Schadenfreude
verkneifen.
So versuchte auch dieser Trailer wieder mal die Reisemobilisten
an Hand weniger Negativbeispiele als weinselige Trottel darzustellen.
Die vielen zigtausend kultivierten, von Land, Leuten und Natur
begeisterten und ruhigen Reisemobilisten passen da nicht in das Schema.....
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

garagenspanner
Ex-Member
Beiträge: 7
Registriert: 1. Jul 2014, 17:30

#9 Beitrag von garagenspanner » 21. Nov 2014, 23:16

ich habe sogar meinem Unmut in einem Zuschauer-Brief Luft gemacht.
Die Antwort war nicht völlig befriedigend , obwohl Sie von Herrn Prof.Dr. Thilo Knops ( Chef der Produktionsfirma KWTV ) persönlich kam.

Gruss
Jan

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 5991
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Dakota » 21. Nov 2014, 23:37

....da habe ich wohl nichts verpasst :wink:
Gruß Klaus

Unser Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet. :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Jubel
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 22. Aug 2010, 20:19
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Jubel » 22. Nov 2014, 09:56

Ironiemodus an: Ich fand die Sendung toll, hält viele vom Hobby ab und sie ärgern uns dann nicht :D / aus!
Ne was für ein Schwachsinn, aber ja das Wohnmobil von Fredi hätte ich gerne und ist in etwa die Grössenordnung die wir uns wünschen, vermutlich nicht erreichen, nach der Pensionierung. Aber egal wie, wir haben das Wohnmobil zum fahren und so singende, stehende Trupp's meiden wir wie die Pest.

Benutzeravatar
Nordlandfahrer
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 15. Dez 2013, 22:03
Wohnort: Die Stadt zwischen den Ruhrseen

45 Minuten, Werbefilm, Aufklärung oder was war denn das ?

#12 Beitrag von Nordlandfahrer » 22. Nov 2014, 10:18


Die Sendung habe ich mir angesehen.

Meine Gedanken dazu :

- wo finden Fernsehproduktionen nur ihre Kandidaten :?:
- Rudelbildung auf CP :3some:
- absolute Freiheit in der Natur, W00T!
- Touristische Punkte sind Menschen Magneten #-o
- und der richtige Standpunkt beim Filmen von Geysieren ist wichtig :thumbup:

Fremdschämen war angesagt :puke:
Jemand, der mit nem 4 WD MAN nicht durch nen kl. Fluß kommt ?
Der Anhalter auf dem Tritt mitnimmt ? (geht gar nicht, schon mal drüber nachgedacht was da passieren kann ??)
Ein Mensch der so tolerant ist und über "Nasenbären" so herzieht.
Aufreger des Tages.
Naja vielleicht wird, durch die zur Schaustellung solcher Probanten, verhindert das es mehr werden die die Stellplätze anfahren, oder Camping und WoMo Urlaub machen.

Nein Spaß beiseite,
ich bin froh das WoMo Fahrer / Camper so verschieden sind.
Das ist die gelebte Toleranz und Akzeptanz das nicht jeder so ist wie man selbst.
So findet halt jeder irgendwie und irgendwo seine Erholung.
:kette

Spaß an:
Mein Gott so nen Laster und weniger Wohnraum als in meinem KaWa.
Und das für sooo viel mehr Teuronen. tztztz
Gott sei dank ist der ja nicht da wo ich bin :wink:

Ach wäre doch wieder Schulferienzeit,
die Straße , die Pöselette , die Ferne .
Alles ruft, ich höre es, kann aber nicht los ...
drxu6

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#13 Beitrag von maxima » 24. Nov 2014, 14:26

Ich fand's ganz unterhaltsam. :wink:

Bei den beiden Suchenden erinnerte ich mich an unsere ersten Schritte auf der Suche nach einem Womo. Meine bessere Hälfte stand auf einem Vollintegrierten und ich nervte alle Verkäufer mit dem stets fehlenden Airbag auf der Fahrerseite. Ich wollte auch kein rollendes Wohnzimmer, sondern ein relativ sicheres Auto. :wink:
Geräuschproben für getrennte Schlafzimmer veranstalteten wir aber nicht.

Die Überheblichkeit des Islandfahrers fand ich eher grenzwertig, als meinen Partner könnte ich den auch nicht den ganzen Tag um mich herum haben.

Bei den Gardaseefahrern drehte sich mir spätestens der Magen um, als der 1.60 € teure Fusel in Plastikflaschen umgefüllt wurde. Jeder wie er mag!
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Breckman » 24. Nov 2014, 19:07

Hallo Jan,

magst Du Deine Korrespondenz mit dem Sender mal hier einstellen?
Ich habe sie zwar schon woanders lesen können, finde die Antwort des Herrn Dr. schon interessant und irritierend.
Das könnte hier von Interesse sein. :wink:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Bild

Forget limits, live free and roll on!

Benutzeravatar
Maximus
Member
Beiträge: 200
Registriert: 22. Mär 2009, 18:50

#15 Beitrag von Maximus » 24. Nov 2014, 19:39

...es ist ja schon fast alles gesagt. Die Gardasee- Fraktion fand ich abstoßend, die Suche nach dem "optimalen WM" mit nur einem Kriterium kann man zumindest als lustig bezeichnen. (Wir hatten bei unserem ersten Kauf zumindest 2 Kriterien, wie Maxima peinlicheres hier schon preisgegeben hat :oops: ).
Und der gute Islandfahrer wurde ja hinlänglich kommentiert.
LG
Albert :oops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste