Mainz bekommt bald einen Wohnmobilstellplatz

Nachricht
Autor
rjlehrbach
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 1. Aug 2013, 07:09
Wohnort: Mainz

#16 Beitrag von rjlehrbach » 17. Sep 2014, 11:18

Ja, er liegt in der Umweltzone und Ja es gibt einen Korridor über den man den Platz anfahren kann auch ohne grünes Märkchen.

Hinweis darauf auf der Homepage des Platzbetreibers.

Anfahrt über die Saarstr. von der Autobahn A60... von dort aus ist es einmal rechts von der Saarstr. runter an der nächsten Kreuzung (300 Meter) links und nach 200Meter auf der linken Seite.

Der Stellplatzbetreiber hat die Zusage der Anfahrbarkeit von Anfang an in seinen Verhandlungen gefordert. Die Stadt tut sich anscheinend etwas schwer dies auch offiziell umzusetzen, die Zusage gibt es aber.

Wenn man sieht wie lange die Stadt braucht um den Wertstoffhof um 300 Meter umzuziehen versteht man auch warum... Der sollte schon zum 01.07.14 weg sein und wir haben jetzt 17.09.14 und WAHRSCHEINLICH kommt er diese Woche wirklich weg

rjlehrbach
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 1. Aug 2013, 07:09
Wohnort: Mainz

#17 Beitrag von rjlehrbach » 22. Sep 2014, 20:49

So, nun ist er komplett.

Wasser und Abwasser sowie Toi-Entsorgung ist fertig installiert und der Wertstoffhof ist endlich umgezogen. Der Platz ist nun also komplett nutzbar. Herr Bradatsch hat mir verraten das Wasser und Entsorgung Winterfest ausgelegt sind. Das ist somit die erste winterfeste Ver- und Entsorgung in Mainz.

Der Mainzer Weihnachtsmarkt kann kommen

goldmund46
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 3. Mär 2014, 07:52
Wohnort: Vorderpfalz

womo-Stellplatz Mainz

#18 Beitrag von goldmund46 » 5. Okt 2014, 11:16

...und nach dem Weihnachtsmarkt freuen wir uns auf das Johannisfest!
beste Grüße - Eckart

Der kluge Forist lässt andere an seinen Erfahrungen teilhaben - ansonsten hält er sich vornehm zurück...

Benutzeravatar
Philanthrop
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 1. Apr 2008, 22:20
Wohnort: Rhoihesse

winterfest

#19 Beitrag von Philanthrop » 22. Okt 2014, 23:37

rjlehrbach hat geschrieben:... Das ist somit die erste winterfeste Ver- und Entsorgung in Mainz.
und was ist mit Moser? Da ist V&E seit Jahren auch winterfest möglich ;)
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.

Emili
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jan 2015, 07:05

#20 Beitrag von Emili » 4. Jan 2015, 03:23

rabe hat geschrieben:Hey, gut gemacht, fahre auch "nur" eine gelbe, die grübe wäre mit den notwenigen Umbauten zu teuer.
Ich hoffe, man versucht bei der Zulassung hier wenigstens eine Ausnahme zu erwirken.

Benutzeravatar
SunVoyager
Member
Beiträge: 164
Registriert: 18. Mär 2014, 21:57
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von SunVoyager » 4. Jan 2015, 10:19

Hallo Emili! Was hat das mit einer Ausnahme bei der Zulassung zu tun? Es ist ein Anfahrtsweg für Fahrzeuge ohne Grüne Plakette auf der Homepage ausgewiesen und damit kann jeder dort hin fahren. Da braucht es keine Ausnahmegenehmigung? Oder was war damit gemeint?? Gruß Klaus!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! Weitere Info auf unserer Homepage www.autoe.de.

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#22 Beitrag von Scania144v8 » 23. Aug 2015, 19:04

Also wenn ich nach Mainz fahren wollte würde ich auf der Insel Petersau fahren
aber das kann nur ich :D
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#23 Beitrag von Womotraum » 24. Aug 2015, 13:00

Jetzt lass uns nicht dumm sterben.

Wieso kannst nur Du dorthin. Peter ?
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#24 Beitrag von oldpitter » 24. Aug 2015, 13:20

Werksgelände. Da liefert er Aktivkohle hin.
Hofgut Petersau an der A 6 am Rhein bei Bobenheim

Halt, ich sehe gerade - auf der Insel bei Mainz ist auch noch so eine "Anlieferstelle" :lol: :lol: :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#25 Beitrag von Hymerfan » 2. Sep 2015, 21:47

Beziehung ist alles 👍👍👍👍👍
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#26 Beitrag von Scania144v8 » 4. Sep 2015, 14:55

oldpitter hat geschrieben:Werksgelände. Da liefert er Aktivkohle hin.
Hofgut Petersau an der A 6 am Rhein bei Bobenheim

Halt, ich sehe gerade - auf der Insel bei Mainz ist auch noch so eine "Anlieferstelle" :lol: :lol: :wink:
Gut geraten Peter :D
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Antworten