TÜV-Überziehung wird teurer

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mafra
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 21. Mai 2008, 21:34
Wohnort: Gibraltar + Krefeld
Kontaktdaten:

TÜV-Überziehung wird teurer

#1 Beitrag von mafra » 31. Mär 2012, 10:51

TÜV-Überziehung wird künftig teurer
30.03.2012 | Werden Kraftfahrzeuge künftig deutlich zu spät zur Hauptuntersuchung gebracht, wird das teurer als bisher. Bei mehr als zwei Monaten über dem vorgegebenen Datum soll ein Gebührenaufschlag von 20 Prozent fällig werden. Das sieht eine Reform der Pflichtprüfung vor, die der Bundesrat am Freitag mit einigen Änderungen billigte. Die Verordnung der Bundesregierung tritt nach dem Willen der Länderkammer voraussichtlich am 1. Juli in Kraft.
http://www.dvz.de/news/politik/artikel/ ... eurer.html
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu

Benutzeravatar
Hawky
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 18. Dez 2011, 10:08
Wohnort: Wien

#2 Beitrag von Hawky » 21. Mai 2012, 07:27

Bei uns in Österreich darf man das Pickerl 4 Monate überziehen....und eigentlich gelten bei Reisen die Bestimmungen des Heimatlandes, aber wir haben schön gehört, dass man sich darauf nicht verlassen kann, weil vieler Orts von der Polizei die Gesetze des eigenen Landes angewendet werden.

Also heißt es wohl auch für Österreicher rechtzeitig Pickerl machen!
Campergruß
Hawky & sein Blümchen - immer dabei Bronci & Kessy
Bild Bild
unser Reisetagebuch: www.bluemchenmobil.at

Karina
Beiträge: 3
Registriert: 27. Nov 2012, 13:30
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Karina » 27. Nov 2012, 13:43

20% lohnt sich doch richtig! Im Winter sind wir mit dem Womo eh nicht unterwegs, im Oktober ist der Tüv abgelaufen, dann gehe ich eben erst im März hin und bezahle 20% mehr habe aber auch eine entsprechend längere Tüv-laufzeit :I

Antworten