Tipps für Anfänger - Teil 1

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vosi45
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: 7. Sep 2011, 20:36
Wohnort: Dortmund

#16 Beitrag von vosi45 » 27. Apr 2012, 20:45

Hallo Lars,
habe gerade Navi und Handydaten geändert. Vielen Dank für deine hilfreichen Tips.

Volker

Benutzeravatar
Hoelle53
Member
Beiträge: 113
Registriert: 16. Apr 2012, 09:56
Wohnort: Erftstadt

#17 Beitrag von Hoelle53 » 28. Apr 2012, 08:26

Hallo,
das mit den Navidaten ist mir aiuch nicht so bewusst gewesen.
Danke
Bei näherem Überlegen bin ich auf die Idee gekommen die Adresse der Polizeidienststelle ein zu geben. Dann hätten die Jenigen schon einen Weg gespart.
Wolfgang

Klopatsch
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mai 2012, 11:37

Re: Tipps für Anfänger - Teil 1

#18 Beitrag von Klopatsch » 18. Mai 2012, 15:03

Der Tip mit dem Navi ist echt nicht schlecht.
Auch nicht verkehrt ist, sich einen Handelsüblichen Straßenatlas zu besorgen. Für den Fall dass das Navi streikt oder geklaut wird. (Und vorher Karten lesen üben!).
Breckman hat geschrieben: Tipp 1

Ausweispapiere
Jedem kann es mal passieren, dass einem die Papiere (nebst Portemonnaie) verlustig gehen (einfach verloren, Diebstahl). Gerade im Ausland ist dies besonders ärgerlich.
Zumindest um den ersten Ärger zu überbrücken, kann man schon zu Hause alle notwendigen persönlichen Ausweispapiere und Fahrzeugpapiere einscannen und sich zb. selbst auf das Smartphone, Handy oder an den PC mailen. Unterwegs kann dann im Bedarfsfall darauf zurückgegriffen werden. Hat man nichts davon, kann man einen vertrauenswürdigen Server suchen und die Daten dort speichern. Notfalls könnte man dann über ein Internetcafe auf die Daten zurückgreifen.
Zum ersten kann ich sagen, dass ich daran zweifel das n Bild vom Handy oder Fahrzeugpapiere aufm Smartphone ausreichen, da kein echtes Dokument, und nicht richtig überprüfbar. Sollte man vielleicht mal beim Amt/der Polizei nachfragen. Bzw auch beim ADAC zwecks anderen Ländern.

Benutzeravatar
stimp
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jul 2012, 17:29

#19 Beitrag von stimp » 30. Jul 2012, 09:55

Hoelle53 hat geschrieben:Hallo,
das mit den Navidaten ist mir aiuch nicht so bewusst gewesen.
Wenn man dann noch den Haustürschlüssel im Auto gelassen hat, wirds richtig übel :shock: .
Liebe ist eine Entdeckungsreise ins Unendliche.
Nur wer im Kreis geht,
mag ihre Grenzenlosigkeit in Zweifel ziehen.

Benutzeravatar
Ente
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: 14. Aug 2012, 13:34

#20 Beitrag von Ente » 16. Aug 2012, 00:15

Danke für den Tipp, auf so eine schräge Idee wäre ich nie gekommen. Das Navi wird sofort umgestellt, ich möchte, wenn ich nach Hause komme nicht vor einer leeren Wohnung stehen.

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#21 Beitrag von womo416 » 16. Aug 2012, 06:50

Dann achte aber darauf, dass du keinen Ausweis und auch keine abonnierte Zeitung mit Adressaufdruck im Womo hast. Das Nummernschild würde ich dann auch verdecken. Mit ein wenig Geschick bekomme ich nämlich auch über die Nummer die Anschrift.

Ich glaube, potentielle Einbrecher sind nicht auf am Urlaubsort gestohlene Navis angewiesen.

LG Wolfgang

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

#22 Beitrag von gerwulf » 16. Aug 2012, 14:47

Hallo,

mal ein Tipp in eine andere Richtung!

Ich mag es nicht die vorhandenen Klappen o.ä. der Fäkalienentsorgung mit Handschuhen oder gar ungeschützten Händen anfassen.

Deshalb habe ich mir aus einer alten Gardinenstange einen Haken mit Griff gebogen. Den Griff habe ich angelötet (Hartlot).


Jetzt muss ich nicht mehr diese Klappen anfassen und kann mit dem Haken auch anderes - was ggf. unsauber ist - anheben.

Sonnige Zeiten

gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Benutzeravatar
thalan
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 13. Aug 2012, 15:22

Hallo

#23 Beitrag von thalan » 16. Aug 2012, 16:54

Ich muss sagen das sind sehr gute Tipps, wie ich gerade feststelle. Darüber habe ich noch nie wirklich nachgedacht. Bei mir ist es schon oft vorgekommen, dass ich was vergessen habe. Dabei nehme ich mir immer vor eine Liste zu erstellen, aber dafür fehlt mir dann auch die Zeit.

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Nexxofan » 5. Sep 2012, 10:22

Also die Idee mit den Ausweispapieren ist super, ich habe jetzt gleich meinen Perso und meinen Führerschein mit dem Handy fotografiert.
Ob aussreichend ist, weiß ich nicht, aber ich habe zumindest eine Kopie von meinen Dokumenten, besser als nix.
Das sind echt super Tips, vielen Dank dafür!!
:daumen
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Antworten