Parken auf Privatgelände: BGH erlaubt Pfandnahme

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Parken auf Privatgelände: BGH erlaubt Pfandnahme

#1 Beitrag von Dakota » 17. Jan 2012, 21:37

Moin,

parken auf Privatgrund kann teuer werden. Der BGH stärkt die Rechte der Grundstückseigentümer:

http://auto.t-online.de/eigenmaechtiges ... 4898/index
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 17. Jan 2012, 21:45

Der Link funktioniert nicht
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#3 Beitrag von Nor » 17. Jan 2012, 21:48

oldpitter hat geschrieben:Der Link funktioniert nicht

Bei mir funzt er....

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#4 Beitrag von Akinom » 17. Jan 2012, 22:06

Bei mir auch.

Danke, für die Info.

Wobei die Märkte eigentlich schon genug damit zu tun hätten, wenn sie die Behindertenparkplätze frei räumen würden. :shock:
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von HL1 » 18. Jan 2012, 02:03

Ein Parkplatz Abschleppproblem ist mir hier bei mir im Norden so nicht bekannt, ich habe in anderen größeren Städten aber schon davon gehört, da so verfahren wird. Was hier bei einem Supermarkt meiner Ansicht nach ein Riesenproblem ist, ist das Abkürzen vieler Autofahrer über den Parkplatz um eine Ampel zu umfahren. Geschätzt über 50 % der Autofahrer machen das dort und das teilweise mit nicht unerheblichem Tempo, als Fußgänger fühlt man sich da mit seinem Einkaufswagen manchmal echt nicht mehr sicher.

Antworten