Alter Führerschein in allen EU-Staaten gültig

Antworten
Nachricht
Autor
Louis
Ex-Member
Beiträge: 941
Registriert: 3. Jan 2010, 22:00

Alter Führerschein in allen EU-Staaten gültig

#1 Beitrag von Louis » 30. Sep 2011, 19:09

Hallo,

habe vor ein paar Tagen im TV gesehen.

Einige von uns (bin einer davon) können sich nicht von dem alten grauen oder rosa Lappen trennen.

Diese sind in der gesamten EU gültig, dennoch wissen viele Gesetzeshüter dies nicht.

Hier kann man in allen EU-Sprachen den Text der EU-Führerscheinrichtlinie 91/439/EWG runterladen.

http://www.vz-nrw.de/UNIQ13173904952944 ... 4981A.html

Benutzeravatar
Johann80
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 12. Okt 2011, 10:06
Wohnort: Nürnberg

#2 Beitrag von Johann80 » 12. Okt 2011, 10:10

Warum wollt ihr euch den davon nicht trennen? Versteh die Motivation dahinter nicht ganz. Ich selbst habe einen neuen schon und seh eigentlich keine Nachteile. :-)

Benutzeravatar
camperduo
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: 29. Jul 2010, 17:41
Wohnort: im Norden

#3 Beitrag von camperduo » 12. Okt 2011, 14:01

<<----------------- auch noch die alten grauen hegen und pflegen.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 12. Okt 2011, 22:25

Ich kann die User verstehen, die viele Erinnerungen an den alten "Lappen" haben.
Klar, der neue ist praktischer und manche müssen auf den neuen wechseln.
(Inhaber der Klasse 2 b.z.w. C/CE....)
Es ist aber möglich, trotz neuem "Kartenführerschein", den alten "Lappen" - entwertet - zu behalten.
Man muss dies nur bei der Erlaubnisbehörde beantragen.
Die entwerten dann den Lappen. :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten