Hymer holt sich Hymer zurück

Nachricht
Autor
Louis
Ex-Member
Beiträge: 941
Registriert: 3. Jan 2010, 22:00

Hymer holt sich Hymer zurück

#1 Beitrag von Louis » 18. Aug 2011, 08:26


Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7665
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 20. Aug 2011, 09:48

Moin,

der Mann ist über 80. Ich hoffe die Familie hat einen geeignten Nachfolger parat und die Aktion kommt nicht zu spät.

Gehört habe ich das sich Hymer aus dem Alkovenbereich zurückziehen will, wäre für mich eine klassische Fehlentscheidung.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

soul2000
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 20. Nov 2010, 09:55

#3 Beitrag von soul2000 » 21. Aug 2011, 10:47

hallo!

für mich wieder die richtige entscheidung. alkoven gibt es wie sand am meer, speziell die gebrauchten sind ladenhüter. als ich meinen teilintegrierten vor 3 monaten verkauft habe, hätte ich noch 10 stk. verkaufen können. viele sind zu zweit unterwegs, da macht ein alkoven keinen sinn und die wenigen die es sich wirklich antun und mit einem alkoven zu viert unterwegs sind und auch noch das wohnmobil als solches verwenden sind eher die minderheit.
meist stehen die dann den ganzen urlaub am campingplatz, dazu brauche ich weder alkoven noch wohnmobil, da genügt ein teilintegrierter und für die kids ein zelt.

lg

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#4 Beitrag von womo416 » 21. Aug 2011, 15:34

Komisch, ich fahre Alkoven aus Überzeugung: Geschlossenes Fahrerhaus läßt im Winter keine Kälte rein wie bei den mickrigen Teilintegrierten. Habe zwei vernünftige Schlafplätze (einmal Alkoven und einmal Heckbett) und nicht wie bei den meisten Teilintegrierten ein unterentwickeltes Bett für zwei Personen, die sich aber schon sehr lieben müssen um auf 130 cm Breite vernünftig schlafen zu können und ... und ...und..

Wir stehen übrigens nicht auf Plätzen rum sondern fahren auch durch die Gegend.

Aber es geht halt nichts über ein gesundes Vorurteil. :D

Schade, dass sich Hymer aus dem Segment zurückzieht.

LG Wolfgang

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#5 Beitrag von Breckman » 21. Aug 2011, 19:08

Ich bin da ganz bei Wolfgang.
Wir sind auf unseren Touren fast ständig unterwegs, dazu NUR zu Zweit und genießen den Platz, den der Alkoven zusätzlich im Inneraum schafft, da dort kein Bett steht.

Wir sind und bleiben Alkovenfans.
Man muss nicht auf jeden Trend aufspringen sondern schauen, was für einen persönlich das Richtige ist.
Dazu braucht man eben auch eine entsprechende Auswahlmöglichkeit.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#6 Beitrag von marie » 21. Aug 2011, 20:16

Hallo, auch wir finden es einfach klasse in unserem kuscheligen Alkoven.
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#7 Beitrag von Elleonore » 21. Aug 2011, 20:30

:lol:
Auch ich habe meinen Hymerstarline mit Alkoven geliebt, aber bei den Stürmen die im Winter in Spanien vorherrschen ist mir nun mein Integrierten zum fahren lieber!

Meine Freundin kaufte sichletztes Jahr obwohl Alleine wieder ein Alkoven Mobil- Sie hat super viel Platz und immer aufgeräumt!!!
LG Elly
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!

gast

#8 Beitrag von gast » 21. Aug 2011, 21:51

Es geht halt nichts über einen gepflegten Alkoven mit einer kuscheligen Hecksitzgruppe, in der wir bei schlechtem Wetter oder am Abend, nach langer Fahrt gemütlich die Beine ausstrecken können, während sich die TI-Fahrer auf ihren Achtel, Viertel, Halb - oder sonstigen Dinetten zusammen kauern müssen.
Nee, nee, die Alkoven sind erst richtig im Kommen, wie man auf der Messe sehen wird.
Praktisch jeder Anbieter wird wieder Alkoven im Programm haben
und die Hersteller hochwertiger WOMOs verkaufen fast nur Alkoven mit Hecksitzgruppe ;-)

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#9 Beitrag von Tigerente » 22. Aug 2011, 08:45

Hi Soul 2000
ich hab mich, als überzeugter TI Fahrer, auch sehr über Deine Vorurteile gegenüber Alkovenfahrzeugen gewundert.
Ein Blick auf Deine HP im Bereich Griechenland, hat mich aber dann von einer Antwort abgehalten (Vorurteile als Grundeinstellung :D )

Aber, auch Alkovenfahrer pflegen so Ihre Vorurteile (ich wahrscheinlich auch :D )

Wir haben Platz ohne Ende in unserer Halbdinette.
Wir haben nach kurzem Umbau jeder ein 1,30m Bett, welch Luxus.
Dabei bauen wir selten um. :D

Jeder Aufbau hat seine Vorteile.
Dass sich Hymer jetzt aus dem Alkovenbereich zurückziehen will, halte ich auch für eine Fehlentscheidung.

Wir haben damals mit unseren zwei "kleinen" Kindern einen Alkoven gemietet (TEC), mit Kindern finden wir, geht nix über Alkoven mit Stockbett.

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Ruhrpottrecke » 22. Aug 2011, 09:47

Komisch, ich fahre Alkoven aus Überzeugung: Geschlossenes Fahrerhaus läßt im Winter keine Kälte rein wie bei den mickrigen Teilintegrierten. Habe zwei vernünftige Schlafplätze (einmal Alkoven und einmal Heckbett) und nicht wie bei den meisten Teilintegrierten ein unterentwickeltes Bett für zwei Personen, die sich aber schon sehr lieben müssen um auf 130 cm Breite vernünftig schlafen zu können und ... und ...und..

ganz Deiner Meinung WOLFGANG
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#11 Beitrag von w.w.w » 22. Aug 2011, 10:02

womo416 hat geschrieben:Komisch, ich fahre Alkoven aus Überzeugung: Geschlossenes Fahrerhaus läßt im Winter keine Kälte rein wie bei den mickrigen Teilintegrierten. Habe zwei vernünftige Schlafplätze (einmal Alkoven und einmal Heckbett) und nicht wie bei den meisten Teilintegrierten ein unterentwickeltes Bett für zwei Personen, die sich aber schon sehr lieben müssen um auf 130 cm Breite vernünftig schlafen zu können und ... und ...und..

Wir stehen übrigens nicht auf Plätzen rum sondern fahren auch durch die Gegend.

Aber es geht halt nichts über ein gesundes Vorurteil. :D

Schade, dass sich Hymer aus dem Segment zurückzieht.

LG Wolfgang


Das würde ich auch unterschreiben.


Mit fröhlichen Grüßen


Wolf

gast

#12 Beitrag von gast » 22. Aug 2011, 11:00

soul2000 hat geschrieben:hallo!
für mich wieder die richtige entscheidung. alkoven gibt es wie sand am meer
, speziell die gebrauchten sind ladenhüter. als ich meinen teilintegrierten vor 3 monaten verkauft habe, hätte ich noch 10 stk. verkaufen können. viele sind zu zweit unterwegs, da macht ein alkoven keinen sinn und die wenigen die es sich wirklich antun und mit einem alkoven zu viert unterwegs sind und auch noch das wohnmobil als solches verwenden sind eher die minderheit.
meist stehen die dann den ganzen urlaub am campingplatz, dazu brauche ich weder alkoven noch wohnmobil, da genügt ein teilintegrierter und für die kids ein zelt.

lg
Die Frage sei mir erlaubt, was die Entscheidung von Erwin mit Alkoven zu tun haben soll ?
Hat da jemand irgendetwas fasch verstanden ?
Wenn ich Deine Urlaube im www gelesen habe, hast Du mit Deinem WOMO immer auf einem Platz gestanden deshalb ja wohl auch das WOMO-Vorzelt.
Hast Dir aus diesem Grund ja wohl auch wieder einen WOWA zugelegt,
was in so einem Fall auch sinnvoll ist.
Wir sind nie länger als 2 - 3 Nächte auf einem Platz, meistens gehts nach
einer oder 2 Nächten weiter.
Deshalb brauchen und haben wir ein Reisemobil und keinen Wohnwagen.

Louis
Ex-Member
Beiträge: 941
Registriert: 3. Jan 2010, 22:00

#13 Beitrag von Louis » 22. Aug 2011, 11:43

marie hat geschrieben:Hallo, auch wir finden es einfach klasse in unserem kuscheligen Alkoven.
Ja,

wir auch :D

..und was für eins ist doch Wurscht, Hauptsache man hat ein Womo und fühlt sich wohl!!

..und ob man länger steht und geniesst, oder dauernd unterwegs ist,und womit, bleibt doch jedem selbst überlassen. 8)

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#14 Beitrag von Hymerfan » 23. Aug 2011, 08:12

jeder soll doch nach seiner fasson glücklich sein. :wink:

uns reicht der Platz in unserem TI, aber so ab 1,80 und 100k Leuten könnte ich unser Womo nicht empfehlen. :lol:

aber die haben bestimmt auch Probleme in den Alko hoch zu klettern.

hymer hat so viele Varianten, das es nicht schlimm ist sich vom alko zu verabschieden. wenn wir mehr platz brauchen , würden wir einen schönen Vollintregierten vorziehen.

so hat jeder seine Meinung 8)
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

gast

#15 Beitrag von gast » 23. Aug 2011, 08:24

Ha wir für unseren Teil möchten auf unseren Alkoven nicht verzichten. 2 x1.60 als Bettgrösse einfach super. Ich als Fahrer mag auch die kühlere Fahrerkabine, trotz Klimaanlage, und das mir die Sonne höchst selten mitten ins Gesicht scheint beim fahren. Für mich persönlich nahe an der Mussgrenze. Aber zum Glück kann ja jeder und jede so wie er will. Uns bringt so schnell keiner aus dem Alkoven :D

Antworten