Neues aus der "Umweltzone"

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

Neues aus der "Umweltzone"

#1 Beitrag von Breckman » 23. Jan 2011, 16:18

Kommt jetzt noch die blaue Plakette?

Sogar das Umweltbundesamt ist bei der Bewertung der Wirksamkeit zurückhaltend.

Hier ein interessanter Artikel:

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... gslos.html
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#2 Beitrag von Breckman » 28. Dez 2011, 19:07

Ich krieg die Kriese! :evil:

Bisher habe ich schon mal Freitags das Womo mit nach Hagen genommen, wenn wir danach direkt nach der Arbeit auf einen Kurztripp gingen. Alles kein Problem und hat eine Menge Zeit gespart.
Jetzt ist ab dem 01.01.2012 die Stadt tabu für uns.
Die Umweltzone wird massiv ausgeweitet.
Na super. :twisted:

Also zukünftig erst nach Hause fahren, dann das Womo holen und dann kann es losgehen.

Achtet mal in Euren Regionen darauf, welche Umweltzonen ab dem 01.01.2012 noch an den Start gehen.
Vielleicht gibt es ja noch mehr "Überraschungen".


Ach ja: In NRW gibt es per Erlass Ausnahmeregelungen.
Diese habe ich als Link über den ADAC eingefügt.

http://www.adac.de/_mmm/pdf/Ausnahmereg ... _59633.pdf
Quelle: www.adac.de
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#3 Beitrag von Nor » 9. Feb 2012, 18:18

Hallo Lars,

wir waren heute bein unserem Womohändler und dort habe ich eine Promobil von 11.2011 in den Fingern gehabt.
Dort stand ein Artilkel über einen Womo-Besitzen aus Essen drin, der es dürchbekommen hat, sein Womo mit nach Hausse nehmen zu dürfen.

Ich kann dir den Artikel gern per PDF zusenden.

Antworten