Sprinter Steuer

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karlheinz Alig
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: 3. Dez 2006, 18:51
Wohnort: Bayern

Sprinter Steuer

#1 Beitrag von Karlheinz Alig » 8. Dez 2006, 19:44

Hallo,
ich möchte mich anmelden als neuer User, bin in Bayern zuhause, nicht mehr berufstätig (Rentner) . Wir fahren seit 2003 ein Wohnmobil (neu gekauft) Adriatik Stargo 670SP Teilintegriert auf Sprinter 313CDI. Gerne beteilige ich mich im Forum über aktuelle Themen.

Da die Steuerdiskusion in aller Munde ist, hätte ich gerne gewusst in welche Steuerkategorie der Sprinter einzuordnen wäre. Auf Anfrage bei DB erhielt ich eine für meine Begriffe fragwürdige Antwort.

Wer weiß mehr?

Schon voraus danke. Grüße Karlheinz

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 8. Dez 2006, 20:05

Moin Karlheinz,

willkommen im Forum!

Schau bitte mal in deine KFZ-papiere. Dort steht unter "zu 1" eine sechsstellige Zahlenfolge. Wie lauten die beiden letzten Zahlen? Oder hast du in den Papieren ähnlich der in der Euro-Klassen-Einstufungstabelle :

http://www.svg-ms.de/pdf/schadstoffklassen.pdf

vermerkt?

Meines wissens müsste die Steuerklasse S3 (71 bzw. 1999/96/EG, A, GKL: G1) eingetragen sein. Also, Euro 3
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von buerstnerhelmi » 9. Dez 2006, 00:49

Moin Karlheinz.

Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spass in diesem schönen Forum. :kette
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Benutzeravatar
Sprotten
Member
Beiträge: 374
Registriert: 2. Jul 2006, 17:41
Wohnort: ganz nah an der Küste

#4 Beitrag von Sprotten » 9. Dez 2006, 11:16

Hallo Karlheinz,

:welcome:


Viel Spaß hier :razz:
Liebe Grüße von

Nicky & Rainer

Benutzeravatar
Karlheinz Alig
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: 3. Dez 2006, 18:51
Wohnort: Bayern

Neu hier, meine Frage nach Womo-Steuer

#5 Beitrag von Karlheinz Alig » 9. Dez 2006, 14:49

Hallo Dakota,


hat alles geklappt, mein Sprinter ist Steuerklasse 3.

Besten Dank, auch für den freundlichen Empfang an alle.

Karlheinz

Antworten