hilfe zu den steuern

Antworten
Nachricht
Autor
eisfee
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 5. Dez 2006, 22:01
Wohnort: unna

hilfe zu den steuern

#1 Beitrag von eisfee » 7. Dez 2006, 04:29

hallo guten morgen. kann mir einer sagen was wir dann für das euramobil bezahlen müssen bj.95 3,5t nach der schlüsselnummer am ende die 10 müsste es skl s1 sein .also euroklasse 1. vielen dank im vorraus.liebe grüsse eisfee

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 7. Dez 2006, 05:05

Moin Eisfee,

auch aus dem Bett gefallen ;-)

Du müsstest die Schlüssel-Nr. oder die Schadstoff/Geräuschklasse mit dieser Liste vergleichen:

http://www.svg-ms.de/pdf/schadstoffklassen.pdf
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

eisfee
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 5. Dez 2006, 22:01
Wohnort: unna

steuer

#3 Beitrag von eisfee » 7. Dez 2006, 19:36

hallo dacota vielen dank. meine schlüsselnummer hat hinten eine 10 ,nach der liste wäre das s1 also euro 1.frage was müsste ich dann berappen? vielen dank für die hilfe gruss eisfee

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 7. Dez 2006, 20:12

Moin Eisfee,

sicher eine 10 ?? , bei den letzten beiden Nummern zu 1 im Schein? Keine Eintragung wie z.B. SKL: S2, GKL: G1 (oder ähnlich) ??

Ich bin der Meinung der müsste die Schlüssel-Nr. 21 oder s.o. eingetragen haben......

Aber bis 2010 wäre es egal ;-)

Bei 3.500 Kg zul. GG würde die Jahressteuer 320 €uro betragen, Saison-Kennzeichen entsprechend anteilig.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#5 Beitrag von snoopy » 10. Dez 2006, 21:03

Hallo Eisfee,

bei der S1 zahlst du, wie von Dakota dargestellt, bis 31.12.2009 jährlich 320 EUR und ab 01.01.2010 jährlich 480,-- EUR.

Einzelheiten zur Berechnung findest du auf meiner Homepage

Stephan

Antworten