500,- Euro Strafe für Warnung vor Tempokontrolle

Antworten
Nachricht
Autor
Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

500,- Euro Strafe für Warnung vor Tempokontrolle

#1 Beitrag von Fee on Tour » 16. Jul 2006, 18:24

Ein Mann aus dem Saarland wollte ganz clever sein: Er warnte Autofahrer mit seinem Schild vor einer Radarfalle. Die Polizei drohte ihm deshalb eine Strafe an. Nun fertigte er ein neues Schild an. Aufschrift: "Ich bin für Radarkontrollen." Dabei schrieb er das Wort "Radar" so groß, dass Autofahrer aus der Distanz nur dieses eine Wort erkennen konnten. Konsequenz: Das Verwenden des Schildes wurde verboten - und für jede Zuwiderhandlung ein Zwangsgeld von 500,- Euro angedroht. Begründung: Er behindert die Polizei bei der Durchführung ihrer Aufgaben.

Verwaltungsgericht Saarlouis, AZ: 6 F 6/04-2/04
Liebe Grüße

Fee
Bild

Antworten