Neue Geschäftsidee, die hoffentlich keine Nachahmer findet

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Neue Geschäftsidee, die hoffentlich keine Nachahmer findet

#1 Beitrag von SvenG » 2. Aug 2020, 15:10

Neue Geschäftsidee, die hoffentlich keine Nachahmer findet:

Am Möhnesee im Kreis Soest gibt es Streit um ein privat vermietetes Wohnmobil. Ein Sauerländer hat das auf einem städtischen Wohnmobil-Stellplatz abgestellt und vermietet es über die Internetplattform Airbnb. Den Stellplatz bezahlt er selbst. Die Gemeinde will dagegen allerdings jetzt juristisch vorgehen. Sie befürchtet, wenn das Schule mache, seien demnächst alle der insgesamt 50 Stellplätze von (Klein.-)Gewerbetreibenden besetzt. Der Sauerländer verlangt für sein Wohnmobil 53 Euro pro Tag. Abzüglich der Stellplatzgebühr von 18 Euro, verdient er 35 Euro, ohne dass sein Wohnmobil auch nur einen Meter bewegt wird. Die Sorge der Gemeinde, dass das Geschäftsmodell einreißt, ist übrigens anscheinend berechtigt. Auf einem weiteren Stellplatz hat der Sauerländer inzwischen noch ein Wohnmobil aufgestellt.

Link: neues Geschäftsmodell :BangHead:

Wenn das Schule macht werden die vorhandenen Stellplätze entweder teurer oder ständig ausgebucht. Ich hoffe das dem schnell ein Riegel vorgeschoben wird :thumbsup:
Sven

Benutzeravatar
UweChristoph
Member
Beiträge: 317
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: Neue Geschäftsidee, die hoffentllich keine Nachahmer findet

#2 Beitrag von UweChristoph » 2. Aug 2020, 22:58

Wäre doch kein Problem, wenn die Zeit auf wenige Tage begrenzt wird. Da braucht es keine neuen Gesetze.
Bei den meisten Stellplätzen ist doch sicherlich die Zeit auf max. 3 Tage oder so begrenzt, oder ?
Bin allerdings noch recht neu in diesem Metier.
Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum. HERMANN GRAF KEYSERLING

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Neue Geschäftsidee, die hoffentllich keine Nachahmer findet

#3 Beitrag von rainerausrhedeems » 2. Aug 2020, 23:23

das ist auch so ein Problem wie Couchsurving,da hat der Vermieter auch seinen Spass mit!
Gruss,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Neue Geschäftsidee, die hoffentllich keine Nachahmer findet

#4 Beitrag von Dakota » 3. Aug 2020, 16:41

Moin Uwe, Moin Moin at all,
Egger2019 hat geschrieben:
2. Aug 2020, 22:58
Wäre doch kein Problem, wenn die Zeit auf wenige Tage begrenzt wird. Da braucht es keine neuen Gesetze.
Bei den meisten Stellplätzen ist doch sicherlich die Zeit auf max. 3 Tage oder so begrenzt, oder ?
Bin allerdings noch recht neu in diesem Metier.
Kenne ich auch so das die Höchstaufenthaltsdauer auf den Stellplätzen beschränkt ist. Aber es gibt wohl einige wo das nicht geregelt ist.
Ich sehe das wie Uwe, einfach die Dauer auf 3-5 Tage beschränkten, fertig 😉
Bußgelder für Verstöße dagegen könnten in einer Höhe angesiedelt werden die das ganze unakttraktiv machen 😎
Würde auch gegen die Dauercamper auf Stellplätzen helfen 😉
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Stallone

Re: Neue Geschäftsidee, die hoffentlich keine Nachahmer findet

#5 Beitrag von Stallone » 5. Sep 2020, 20:39

Der Sauerländer bewegt sich anscheinend da wo er seine Womo‘s aufgestellt hat, in der Legalität.
Müssen dort unbedingt neue Verordnungen seitens der Behörden gefunden werden damit so ein Geschäftsmodell erst garnicht fruchten kann.

Menschen gibts😡

Antworten