26 Anzeigen bei Wohnmobil-Kontrollen in Österreich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KurtWackelt
Member
Beiträge: 325
Registriert: 24. Jan 2019, 12:56
Wohnort: Mitten drin
Kontaktdaten:

26 Anzeigen bei Wohnmobil-Kontrollen in Österreich

#1 Beitrag von KurtWackelt » 30. Jul 2019, 13:52

Unsere raubritterlichen Nachbarn haben wieder zugeschlagen. :mrgreen:

https://kaernten.orf.at/stories/3006397/

https://www.krone.at/1968130

Klein-LKW und Wohnmobile waren Schwerpunkt der Kontrolle. Werden einige Fahrer ganz schön ins Schwitzen geraten sein und das nicht nur auf Grund der aktuellen Temperaturen :lol: :mrgreen:
Kurt

Nicht zu verwechseln mit Alf :BangHead:

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

Re: 26 Anzeigen bei Wohnmobil-Kontrollen in Österreich

#2 Beitrag von Scania144v8 » 30. Jul 2019, 16:50

Ja aber das weiß man doch.
In der Schweiz macht man auch Kontrolle ,vor allem bei denn die keine Schwerlast Tickets haben.
Die werden dann alle rausgepickt
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

SL-OW

Re: 26 Anzeigen bei Wohnmobil-Kontrollen in Österreich

#3 Beitrag von SL-OW » 30. Jul 2019, 20:36

Damit muss man dann halt leben: großes Wohnklo ist mit 3,5 to nicht immer kompatibel. :roll:
Gruß
Rolf

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: 26 Anzeigen bei Wohnmobil-Kontrollen in Österreich

#4 Beitrag von rainerausrhedeems » 30. Jul 2019, 22:34

Moin
Eigentlich müßte doch jeder Camper wissen,das überall verstärkt Gewichtskontrollen durchgeführt werden!
Anderseits,wer nach/über Österreich fährt,muß doch wissen,wie lieb sie uns Piefkes haben+dann eben mit den Eintrittsgeldern leben!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: 26 Anzeigen bei Wohnmobil-Kontrollen in Österreich

#5 Beitrag von SvenG » 31. Jul 2019, 19:02

Moin,
also ich finde diese Kontrollen gut und richtig. Möchte nicht wissen wie viele stark überladen einfahren. Die gefährden alle Verkehrsteilnehmer denn meistens sind Bremsen, Fahrwerk nicht auf höhere Lasten ausgelegt.
Sven

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: 26 Anzeigen bei Wohnmobil-Kontrollen in Österreich

#6 Beitrag von Dakota » 31. Jul 2019, 20:11

Moin,

wir fahren gerne nach Österreich 😉
Land und Leute sind uns einfach sympathisch 😎

Zum Thema: solche Kontrollen gehören einfach dazu und jeder weiß erlaubt ist oder das eine Überschreitung Geld kostet. In den Nachbarländern halt mehr als bei uns 🤔
Da sollten wir (Deutschland) Mal nachziehen...
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
KurtWackelt
Member
Beiträge: 325
Registriert: 24. Jan 2019, 12:56
Wohnort: Mitten drin
Kontaktdaten:

Re: 26 Anzeigen bei Wohnmobil-Kontrollen in Österreich

#7 Beitrag von KurtWackelt » 1. Aug 2019, 15:16

SL-OW hat geschrieben:
30. Jul 2019, 20:36
Damit muss man dann halt leben: großes Wohnklo ist mit 3,5 to nicht immer kompatibel. :roll:
Gruß
Rolf
So ist das!
Kurt

Nicht zu verwechseln mit Alf :BangHead:

Antworten