Hallo HBO1,
wir fangen gerade mit dem Mobil an, unser Sohn ist 16,7 Jahre und er signalisierte......ok, ab und an mal, aber nicht immer. Wir waren letztes Wochenende für 3 Tage mit noch geliehenem WoMo in Dänemark. Es hat ihm gefallen, die 3 Tage waren ok für ihn. Er zog mit uns mit und es gab noch keine Töne wie....... ööööde und laaangweilig. Er will auch nun mit in den ersten Urlaub, werden wohl so 10-14 Tage sein. Allerdings möchte er nicht jeden Tag woanders sein, weil man dann ja niemanden kennen lernen kann, so sein Argument. Wir haben kurz entschlossen seinen Freund eingeladen, dieser fährt nun mit uns mit und ich denke, so haben alle mehr Freude an dieser Tour. Platz genug haben wir, die beiden können ja aber auch im Zelt schlafen.
Wir haben mal auf dem Campingplatz ein wenig "spioniert"

seine Altersklasse trifft man nicht häufig an, ich kann es ja verstehen. Hört wohl wirklich so bei 14 Jahren auf und fängt bei 18 wieder an, wenn sie allein los können, mit Zelt und Freundin oder wie auch immer.
Wir werden üben müssen, üben....ihn allein zu lassen, für einige Tage, ihm zu vertrauen. So ganz geheuer ist mir die Vorstellung noch nicht, aber das Mobil reitzte so sehr, das wir nicht an uns halten konnten!
Krabbe