Mein Seelenhund Garonne...

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Gisela » 28. Apr 2013, 11:08

Hach nee, ich lese das gerade.
Sowas stimmt mich sofort traurig.

Da fällt mir ein, ich habe eine ähnliche Geschichte, die ich Euch hier vorstellen möchte. Es geht um meinen ersten Rottweiler, Rambo.
Den habe ich im Garten beerdigt. Bei unserem Dorf-Zimmermeister hatte ich sogar einen Sarg in Auftrag gegeben.

Wen es mal interessiert:
Klick: http://gisiblog.blogspot.de/2012/09/lie ... ebuch.html

Bild

Links ist Rambo. Ihn habe ich im Garten beerdigt. Rechts mein Ferro, den habe ich in München einäschern lassen.
Bin so lange dabeigeblieben, bis ich die achteckige Hochglanz-Urne mitnehmen konnte.
Dann kam seine Asche aber in einen Sektkübel aus Hotel Adlon-Zeiten. In dem Kübel ist ein mundgeblasener Glaszylinder.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Ute
Member
Beiträge: 117
Registriert: 9. Jun 2007, 18:24
Wohnort: RLP-Bengel
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Ute » 28. Apr 2013, 13:51

Auch sehr schön gemacht.

Garonne liegt im Garten.

Bild

Bild

Bild
viele Grüße von der Mosel

Ute

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume!

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Gisela » 28. Apr 2013, 14:11

Wunderschön, Ute, wunderschön!
Da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine so verrückt bin.

Bild

Wenn ich an lauen Sommerabenden auf der Hausbank sitze bei Wein und Opernarien, dann ist das ein richtig romantischer Anblick.
Das ist ein Untersberg-Findling. Der wurde mir vom Steinmetz mit Kran über den Zaun gehievt.

Ein bisschen bekloppt ist besser als zu normal. :wink:
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Ute
Member
Beiträge: 117
Registriert: 9. Jun 2007, 18:24
Wohnort: RLP-Bengel
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Ute » 28. Apr 2013, 16:53

Ich habe das Bild in Deinem Blog schon gesehen - wunderschön!!!!

Ich bin gerne verrückt und das ist eben die Liebe zu unseren Tieren, die Mancher vielleicht nicht nachvollziehen kann - wir aber hatten viele Jahre treue Wegbegleiter, die uns auch mit dem WOMO auf vielen Reisen begleitet haben :love4:
Das möchte ich nicht missen.......
viele Grüße von der Mosel

Ute

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume!

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Gisela » 28. Apr 2013, 16:56

Ute, wie kommt das, dass du das schon im Blog gesehen hast?
Hast du so mal einiges durchgelesen?

Hoffentlich geht's dir jetzt wieder etwas besser. was Garonne angeht.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Ute
Member
Beiträge: 117
Registriert: 9. Jun 2007, 18:24
Wohnort: RLP-Bengel
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Ute » 28. Apr 2013, 17:12

Du hattest den Link doch in einem Beitrag weiter oben gepostet ;)
Da habe ich natürlich sofort gucken müssen. :lol:

Na ja, es geht schon besser; man hat halt immer wieder Phasen, wo man tief traurig ist - so wie heute..
Wir haben die Wurfkiste aufgebaut, Dasha hat ja am 06.05. Wurftermin.
Sie ist vor 3 Jahren selbst darin zur Welt gekommen.
Im Januar letzten Jahres hat Garonne darin noch ihren letzten Wurf betreut; das sind Erinnerungen, die schon weh tun.
Aber Jammern hilft nicht, wir müssen nach vorne gucken ......
viele Grüße von der Mosel

Ute

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume!

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Gisela » 28. Apr 2013, 18:01

Verstehe ich.
Mach ja Fotos, wenn es soweit ist.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Ute
Member
Beiträge: 117
Registriert: 9. Jun 2007, 18:24
Wohnort: RLP-Bengel
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Ute » 28. Apr 2013, 20:39

Gerne :wink:
viele Grüße von der Mosel

Ute

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume!

Antworten