Mit Wohnwagen und Hund in Sardinien / Infosaustausch

Antworten
Nachricht
Autor
Dragoschaf
Beiträge: 2
Registriert: 9. Okt 2012, 11:38
Wohnort: Hof/Bayern

Mit Wohnwagen und Hund in Sardinien / Infosaustausch

#1 Beitrag von Dragoschaf » 21. Jan 2013, 11:33

Hallo Leute,
wir sind Wohnwagencamper mit zwei Hunden (Labradore).
Bisher haben wir mit unseren Vierbeinern Frankreich unsicher gemacht, denn da waren sie stets und überall willkommen.
Nun möchten wir aber mal wieder nach Sardinien. Am Besten auf nen Campingplatz mit einem langen Strand, wo wir morgens und abends (wenn die Sonnenanbeter weg sind) mit den Hunden laufen können.
Wer hat dahingehend Erfahrungen oder kann unds Tipps geben bzw. Ziele benennen.
Gleichermaßen wären wir für Infos bzgl. Camping an Bord dankbar.
LG
Drago samt Anhang
Es grüßen
Paul und Alma (die beiden Labradore) mit ihren musikalischen, reiselustigen Zweibeinern

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 21. Jan 2013, 11:54

Hallo Drago
zunächst einmal herzlich willkommen hier. :kette
Viel Spaß und regen Austausch.
.... und danke für die nette Vorstellung.

Leider kann ich zur eigentlichen Anfrage nichts beisteuern, da Sardinien
auf unserer "Liste bereister Länder" leider fehlt. Bisher! :wink:

Ich denke, da werden sich noch ortskundige melden.... 8)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
olemag
Member
Beiträge: 187
Registriert: 12. Nov 2012, 19:47
Wohnort: Ennigerloh

#3 Beitrag von olemag » 21. Jan 2013, 18:44

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zu dem Sardinientripp kann ich Euch nur raten! Das war unser bislang schönster Urlaub. (Malediven für Camper ;-)
Wir waren 2004 mit dem WoMo von Piombino nach Olbia übergesetzt. Die Fährauffahrt war relativ steil, so mussten wir im 45° Winkel über die Rampe an Bord damit wir nicht mit dem Hecküberhang aufsetzten. Dort angekommen durften wir im WoMo verbleiben (Camping an Bord), konnten uns aber auch an Deck die ca. 7-8 Std Überfahrt in den Deck-Chairs vertreiben. 8)
Die Fähre hatten wir vorgebucht für damals 220,-€ Hin- und Rück. Meines Wissens gibt es aber die Reederei TURISARDA nicht mehr. (Und die Preise schon gar nicht javascript:emoticon(':wink:')
Auf Sardinien selbst gibt es reichlich Campingplätze, die in den einschlägigen "Führern" nachzulesen sind. Wir nutzten lediglich die Plätze auf der Ostseite der Insel. Aus dem Gedächtnis hießen diese allesamt guten Plätze:
Camping San Teodore La Cinta
Camping Capo Ferrato
Camping Ultima Spiaggio
Camping Cala Gonone
Neben diesen Campingplätzen nutzten wir viele kleine Buchten mit legalen Stellplätzen für WoMo´s. Und diese waren das eigentlich schöne. Ihr könnt ja mal versuchen, mit dem WoWa den Stellplatz Baia Cea in der Nähe von Bari Sardo anzusteuern. Über eine feste Wiese geht es dort ca. 300 m durch einen lichten Laubwald direkt zum weißen Strand mit türkisem Wasser - ein Traum. Das Wasser spülte uns bis an die Markise. Strom und ein Not-Sanitärgebäude sind (waren) ebenfalls vorhanden.

So genug jetzt - komme direkt ins Schwärmen - könnt schon wieder los!

PS: Hunde hatten wir damals keine dabei, haben aber viele Camper mit Hunden in allen Größen gesehen. Strandbeschränkungen habe ich auch nicht in Erinnerung.

Viel Spaß bei der Vorbereitung
Mit einem Campergruß verbleiben
der Ole (Olaf) & die Tatjana nebst der Lucy (ELO-Hündin)

Dethleffs ALPA 6820-2

Dragoschaf
Beiträge: 2
Registriert: 9. Okt 2012, 11:38
Wohnort: Hof/Bayern

Sardinien mit Hund / Camping an Bord

#4 Beitrag von Dragoschaf » 22. Jan 2013, 10:46

Danke für die ersten Tipps!
Schön, mit Gleichgesinnten zu schreiben und sich auszutauschen.
Die Ostseite von Sardinien kennen wir schon. Jedoch ohne Zweibeiner... Uns zieht es -vor allem wegen der touristisch wesentlich schwächer frequentierten Küste- an die Westseite der Insel.
Den Baia Cea werde ich mir mal angucken.
Was die steile Fährrampe angeht, hatten wir auch schon so unsere Erfahrungen. Das ist jedesmal ne Milimeterarbeit, bis das Gespann wohlbehalten im Schiff steht. Aber Inseln, insbesondere Korsika und Sardinien sind es Wert.
Hier noch ein Foto, dann warte ich weiter auf Sardinien-Wohnwagen-Hunde-Langestrände-Infos. :lol: :lol:
Bild
Es grüßen
Paul und Alma (die beiden Labradore) mit ihren musikalischen, reiselustigen Zweibeinern

Antworten