Wie sichert ihr eure Hunde

Nachricht
Autor
Babsi
Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Jul 2006, 12:01
Wohnort: Hagen/NRW

Wie sichert ihr eure Hunde

#1 Beitrag von Babsi » 6. Jul 2006, 11:56

Hallo,

wie sichert ihr eure Vierbeiner im Wohnmobil?

Wir hatten bis von 2 Monaten noch eine Langhaarschäferhündin (mußte leider mit nur 7 Jahren eingeschläfert werden :cry: ) und haben noch einen kleinen Zwergrauhhaar-Dackel. Die beiden waren mit Gurt und etwas Leine an der Dinette befestigt und lagen im Gang.
Da nun nur noch unser Charly da ist, wird er mit Gurt auf der Sitzbank befestigt und kann während der Fahrt aus dem Fenster gucken.

Gruß
Babsi

Benutzeravatar
Sprotten
Member
Beiträge: 374
Registriert: 2. Jul 2006, 17:41
Wohnort: ganz nah an der Küste

#2 Beitrag von Sprotten » 6. Jul 2006, 20:09

Hi :razz:

unseren haben wir in so einer Transport-Box, die mit Sicherheitsgurt auf der Rückbank festgemacht ist.
Liebe Grüße von

Nicky & Rainer

Spirit
Member
Beiträge: 150
Registriert: 3. Jul 2006, 10:06
Wohnort: Dörverden

#3 Beitrag von Spirit » 8. Jul 2006, 00:40

Wir haben unserem beigebracht hinten Im Womo, in der sep. Duschkabine zu liegen. Natürlich in seinem Körbchen. Da die Tür seitlich ist, denke ich das er so nicht schlechter gesichert ist als auf der Dinette angeleint.

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Fee on Tour » 8. Jul 2006, 17:35

Unser Malteser liegt zwischen den Sitzen oder mal auf meinem Schoß als Beifahrer. Ehrlich gesagt haben wir da keine Vorkehrungen getroffen, im Auto liegt sie auch auf der Rückbank nicht angeschnallt...

Bis jetzt ging alles gut...hoffen natürlich das es so bleibt!!!!
Liebe Grüße

Fee
Bild

Gast

#5 Beitrag von Gast » 10. Jul 2006, 08:23

Unser Gonzo liegt vorne zwischen den Sitzen.. Ist am Sitzbock mit ner Kurzen Leine eingeklickt.. Und er liebt es dort zu liegen :-)

Gruß Michael

sini2000

#6 Beitrag von sini2000 » 10. Jul 2006, 11:07

Hallo,

Robbie und Sina haben die TÜV geprüften Geschirre für den PKW. Wichtig ist, dass sie keine Klickverschlüsse haben und gepolstert sind. Diese Geschirre sind nicht billig, um die 90 Euro, aber mit Dummy TÜV getestet.

Dieser Crashtest mit 50 kmh erbrachte für den PKW, dass der Hund nur sicher ist mit diesen Geschirren oder mit einem Aufbau von Kleinmetall.

Alles Andere machte den Hund zum Geschoss.

Zu diesem Geschirr gehört noch ein Zusatz, der am jeweiligen Gurt angebracht wird, dort werden die Hunde dann eingehakt.

Dieser Zusatz ist in einer Minute ummontiert.

Wir haben lange überlegt und uns entschlossen, den Tisch der Seitendinette runterzulassen und sie dann in die Gurte einzuhängen. Sie haben dann Platz zum liegen und sind durch den Gurt gesichert.

Da dort 4 Gurte sind, ist auch Platz für mich, wenn ich mal die Beine ausstrecken will :D - die Hunde lieben es sowieso mit mir ihren Platz zu teilen.

Viele Grüsse

Ingrid

Karina44

#7 Beitrag von Karina44 » 10. Jul 2006, 16:36

Hallo ,

unsere Susi liegt unter dem Tisch in der Dinette, hat dort ein Körbchen .
Sie in einer Transportbox einzuschließen , bringe ich nicht fertig .
Ab und zu sitzt sie auf meinem Schoß , ich weiß ,daß das gefährlich ist , doch ihren treuen Cockeraugen kann ich meistens nicht wiederstehen .

Grüßle Karina44

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#8 Beitrag von camperlady » 13. Jul 2006, 00:12

Hallo,

unsere Jemy liegt meist bei meinen Füßen unten beim fahren, da fühlt sie sich am wohlsten.
In der Nacht hat sie das Plätzchen ganz hinten unterm Tisch.

Wir haben den Hund seit sie 12 Wochen alt war dabei und sie ist so erzogen, daß sie auch beim stehen bleiben und Türaufmachen nie hinausspringt. Das ist besonders auf Parkplätzen sehr wichtig!

Hallo das bin ich und ich heiße Jemy.Bild

Herzlich die Camperlady

Spirit
Member
Beiträge: 150
Registriert: 3. Jul 2006, 10:06
Wohnort: Dörverden

#9 Beitrag von Spirit » 13. Jul 2006, 15:07

camperlady hat geschrieben: In der Nacht hat sie das Plätzchen ganz hinten unterm Tisch.
....unser macht Rabatts bis er bei Frauchen liegt :???:
MfG
Cay-Jörg
:of8:

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#10 Beitrag von camperlady » 13. Jul 2006, 20:43

hallo,

Da ich im Bugbett liege, muss sie unten bleiben. Außerdem "huntelt" unsere ordentlich durch die lanngen Haare.

Die sind zwar recht attraktiv aber Spaniels haben leider einen starken Eigen-Geruch :shock: Der von meiner Tochter allerdings gar nicht, aber das ist ein Springspaniel.
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Fee on Tour » 13. Jul 2006, 21:50

Hallo Camperlady :razz:

da hast Du aber eine Süße, wie Alt ist Jemy denn?
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#12 Beitrag von camperlady » 13. Jul 2006, 22:34

Hallo Fee,

meine Jemy ist jetzt acht Jahre alt und wirklich lieb. Manchmal ziemlich aufdringlich, das heißt sie muss mit bis ins Kloo :twisted:

Sie sieht schon sehr schlecht, was aber bei Hunden nicht so viel ausmacht.
Alles fressbare riecht sie aber besonders gut, und Spaniels sind dafür bekannt.
Ich versuche sie auf Diät zu halten, dann schleicht sie sich ans Fressen von der Hündin meiner Tochter.

Beim Campen haben wir mit ihr überhaupt keine Probleme, sie braucht auch nicht angeleint zu sein. Aufpassen müssen mein Mann und ich, unser Hund ist ein Hasenfuss, was Wachsamkeit anbelangt.

So jetzt ist die Geschichte lang geworden, na ja wenns um die Lieblinge geht...................... :lol: :lol: :lol:
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von HB01 » 14. Jul 2006, 11:56

Unser Axel liegt im Beifahrerfußraum auf seinem Deckchen.

...an den Platz hatte er sich im Mietwomo auch gelegt (ich glaube er liebt Frauchens Füße :oops: )
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#14 Beitrag von Oricos » 15. Nov 2007, 22:52

Unsere Tayla -Schäfermix- war der Grund, warum wir den Bürstner T 604 gekauft haben: Da hat sie schön Platz unter dem Tisch der Vierer-Dinette.

Dort ist sie gut aufgehoben, und wenn wir stehen und sie drin lassen müssen, sitzt sie auf einem der Sitze und schaut böse Menschen recht böse an. :evil:

Hunde stinken nun mal, bei uns stinken alle Autos, ist aber immer noch besser als der Sch..Qualm.

Wenn ein Auto verkauft werden soll, kommt sie halt ne Woche nicht mehr rein und dann geht es eh erst zur Profi-Reinigung (kostet Geld - bringt aber das Vielfache).

Zur Zeit baue ich ein wenig am WoMo rum, und sie besteht darauf, mich gedanklich von unterm Tisch bei der Arbeit zu begleiten. Danach ist sie nicht zu bewegen aus dem Auto zu steigen. Ich muss dann einmal durch die Siedlung fahren und dann ist sie zufrieden und steigt freiwillig aus. Die ist WoMoverrückter als wir.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#15 Beitrag von oldpitter » 17. Nov 2007, 17:05

Nun lesen wir schon mehrmals, dass einige der lieben Wauwies :hund:
ein wenig "müffeln" :oops:
Dazu folgender Tipp;
Einmal am Tag (wir machen es immer abends) die Lieben bürsten und dazu die Bürste mit einem Gemisch 1:1 Birkenwasser und Wasser
einsprühen. Das verdünnte Birkenwasser verteilt sich so im Fell.
Den Hunden macht das nichts aus, da Birkenwasser ein reines Naturprodukt ist.
Nach spätestens 3 Tagen KEIN "müffeln" mehr. :cool:
Aber diese Prozedur IMMER beibehalten. Am besten noch ein Leckerchen hinterher.
Wir haben übrigens einen Yorkshire-Terrier und einen Chihuahua
Das sind diese Handtaschenräuber ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten