Bernerbärchen zu den Bergs

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

Bernerbärchen zu den Bergs

#1 Beitrag von Britta und Roger » 27. Nov 2012, 10:14

Sooo da wir eben nicht ohne Hundi sein können, wollen und ich ( Roger nicht so sehr) eher der Typ bin, der nach vorne schaut, sind wir am Sonntag in die Eifel gefahren und haben uns ein Bernerbärchen angeschaut.

Ein ganz toller Züchter, der eher auf innere Gesundheit achtet, als auf Championatsverbindungen.

Wir haben uns wieder für einen Rüden entschieden und er kommt am 20.12. zu uns....und er wird nicht Josef heissen....

Namenstechnisch muss ich mich diese Woche noch entscheiden, damit die Züchter ihn dann auch so rufen...

Er ist ein bissel frecher und umtriebiger als unser Ivo, aber ich habe bewusst einen anderen genommen...soll ja kein Ivoklon werden, sondern watt neues...aber schaut selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#2 Beitrag von Britta und Roger » 27. Nov 2012, 10:19

Wir schwanken zwischen Luke ( die Hündin unserer Tochter heisst Leia :wink: ) und Gino.....mal sehen

heidchen
Senior Member
Beiträge: 1074
Registriert: 13. Aug 2011, 16:23
Wohnort: Insel Rügen

#3 Beitrag von heidchen » 27. Nov 2012, 11:09

Was ein putziger Kerl :love7: , dann wünsch ich Euch viel Spaß mit ihm.
Liebe Grüße,
Ulrike

Bild

Benutzeravatar
carmenfw
Member
Beiträge: 392
Registriert: 12. Okt 2011, 13:29
Wohnort: Altlandsberg bei Berlin

#4 Beitrag von carmenfw » 27. Nov 2012, 12:23

Der ist ja soooooooo süß, zum knuddeln.
Bild

Liebe Grüße von
Carmen

Bild
Unser Wohnmobil: Hymer B-SL 778

gast

#5 Beitrag von gast » 27. Nov 2012, 12:51

Hallo Ihr beiden

Genau die richtige Entscheidung :daumen Ein richtig süßer Kerl.Ich wünsche
euch viel Freude mit dem kleinen.Ach ja Gino ist ein schöner Name....

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Edgar » 27. Nov 2012, 12:54

Da bin ich ja mal gespannt. D.h. beim Ancampen wird er uns vorgestellt :?:
Wünsche Euch viel Spaß mit dem neunen Vierbeiner.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

gast

#7 Beitrag von gast » 27. Nov 2012, 13:09

Hallo Britta und Roger,

das war eine gute und schnelle Entscheidung.
Sehr schönes Tier! Ich freue mich für Euch und bin auf die erste Begegnung gespannt.

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Langertriumph » 27. Nov 2012, 13:37

Hallo ihr Beiden

Als wir uns am WE darüber unterhalten hatten war uns , und euch wohl auch klar, dass ihr wieder einen bekommt. Finde ich auch am besten um schnell über den Schmerz wegzukommen.
Rosi`s Kommentar zu den Bildern:
OOOOOHHHHH is der aber Süüüüüüüüüß. Wirklich ein ganz hübscher Kerl und zu dem Namen, ich persönlich finde Luke schön. Bis zum 20.12. ist nicht mehr lange. :hello2:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#9 Beitrag von Womotraum » 27. Nov 2012, 16:43

Hallo Ihr Lieben,

da habt Ihr Euch wieder was knuffiges ausgesucht. Freue mich schon den Live zu erleben.

Den Namen Josef finde ich gar nicht so schlecht, man könnte doch einfach Jupp draus machen :D
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Gisela » 27. Nov 2012, 17:31

Oder Seppi. :D
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#11 Beitrag von oldpitter » 27. Nov 2012, 17:37

Hübscher Kerl :P
Josef war "angedacht" als weihnachtlicher Name, da er ja am 20.12.
zur Familie kommt. :wink:
Luke oder Gino sind aber auch toll.
IHR habt die Qual der Wahl..... :lol:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Gisela » 27. Nov 2012, 17:59

Hab mir nochmal das süße Foto angesehen.
Josef paßt wunderbar.
Kann man doch so schön trennen auf streng und schmusig:

Josef, hiieer!
Seppilein, komm wacker zu Papa, mein Schätzelein.

Auf das zweite Abrufen kommt er dann schneller. :D
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#13 Beitrag von Womotraum » 27. Nov 2012, 18:11

Ich würde den Hund doch Jupp nennen.


Jupp vom Womo-Club
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von schlado » 27. Nov 2012, 18:33

Glückwunsch zur tollen Wahl und
alles Gute!
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Gisela » 27. Nov 2012, 18:54

Jupp ist auch schön.

Ich denke da nur an den zweisilbigen Namen.
Der Hund versteht zwei Silben besser beim Abrufen.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Antworten