Canosan für die Gelenke

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Canosan für die Gelenke

#1 Beitrag von Womotraum » 13. Dez 2011, 13:21

Hallo,

der 12,5 Jahre alte Jack-Russell-Terrier meiner Schwester hat die Knie an beiden Hinterläufen kaputt.
Von einer OP hat der Tierarzt abgeraten, weil der Hund sich nach der OP nicht mehr so bewegen kann wie jetzt :cry:

Außerdem hat er noch was am Herz, an den Nieren, Magen-Darm-Probleme usw. usw.. Da weiss man nicht ob er die OP überhaupt überleben würde.
Jetzt bekommt er Schmerzmittel (wobei der Hund überhaupt nicht den Eindruck macht Schmerzen zu haben). Beim Spaziergang wuselt er wie ein Irrer rum, springt und hüpft wie ein junger Hund. Nur ab und zu humpelt er dann.
Oder er kann plötzlich die Treppe nicht hoch, dann tragen wir ihn.

Außer den Schmerzmitteln soll er dann noch Canosan bekommen. Das ist ein Grünlippmuschel-Extrakt für die Gelenke.
Ich habe jetzt mal das Internet durchstöbert und eigentlich nur positives über das Zeugs gefunden.
Deshalb überlege ich, das meiner Paula (Labbi-Golden-Mix) vorbeugend zu geben, denn die springt bei uns durch die Felder wie ein Känguru :lol: und das kann für die Gelenke keinesfalls gesund sein.

Ist unter Euch jemand der das auch vorbeugend unters Futter mischt ???

Und wenn ja, woher bezieht ihr es???
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Klaudia

#2 Beitrag von Klaudia » 13. Dez 2011, 18:20

Hier wäre mal ein Link dazu, http://gruenlippmuschel.info/gruenlippm ... aufen.html
Erfahrungen habe ich dazu keine, hab aber schon viel Gutes darüber gehört.

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von schlado » 13. Dez 2011, 18:49

Hallo Petra,
unser Billy ist jetzt 11 Jahre alt und
er erhält auf Anraten unseres Tierarztes
Perloquan von Fidavet. Unser Tierarzt schwört
auf dieses Präparat, welches ähnlich (gleich?) sein dürfte
wie das von Dir genannte.
Wir beziehen Perloquan direkt vom Tierarzt, zum Produkt: http://www.fidavet.com/de/products/gelenke
Ich denke, dass es schon wichtig ist, den Bewegungsapparat des Hundes
durch solche Ergänzungsmittel zu unterstützen.
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#4 Beitrag von Womotraum » 13. Dez 2011, 19:28

@Klaudia
Danke für den Hinweis. Ich habe mich auch schon verrückt gegoogelt und einiges über Grünlippmuschel-Extrakt gefunden. Das hört sich so gut an, dass ich überlege das mit Paula zu teilen :lol:
Aber im Ernst, das gibt es auch in der Humanmedizin.

@Schlado
So wie Dein Tierarzt auf Perloquan setzt, tut es unserer mit Canosan. Vor allen Dingen hat er expliziet auf dieses Präparat verwiesen, weil viele Anbieter extrem verunreinigte Präparate anbieten. (Deines vom Tierarzt wahrscheinlich nicht) Er sprach von Internet-Anbietern oder Präparate von Fr....apf usw. Die sind zwar preiswerter aber auch nicht so wirkungsvoll :evil:

Allerdings können wir Canosan nicht nur über den Tierarzt beziehen sondern auch einfach in der Apotheke bestellen.

Der preiswerteste Anbieter ist eine Internet-Apotheke, da kostet das Kilo 64 € und ich würde ca. 5 Wochen damit hinkommen.

Wieviel zahlst Du denn für Perloquan und wie lange kommst Du hin ???

Für meine Schwester ist das schon ein enormer Unkostenfaktor da sie noch einen großen Hund hat. Sie kommt bei zwei Hunden ganze 3 Wochen damit hin.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von schlado » 13. Dez 2011, 22:02

...wir benutzen eine 800g Dose.
Bei einem ca. 25-30 kg schwerem Hund sollen ca. 15 g (eineinhalb Messlöffel)
pro Tag verfüttert, demnach kommst Du auf knappe 2 Monate.
Die Dose kostet um die 40 €...soweit ich mich erinnere :oops:
google einfach mal fidavet perloquan
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#6 Beitrag von Womotraum » 14. Dez 2011, 15:03

@schlado

Ja, das werde ich mal machen. Danke.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Antworten