unsere Cats im Womo on Tour

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
joklagi
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 24. Nov 2011, 17:53
Wohnort: Timmeler Meer
Kontaktdaten:

unsere Cats im Womo on Tour

#1 Beitrag von joklagi » 27. Nov 2011, 15:28

Nach gewisser Eingewöhnungsphase geniessen Sie es inzwischen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und fürs Geschäft haben wir ihnen einen Teil der Heckgarage zum Katzenraum umgebaut (zur Not könnten wir sie dort auch mal kurz einsperren...)

Bild

Bild

Bild

liebe Grüsse aus Ostfriesland
:o

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#2 Beitrag von maxima » 28. Nov 2011, 17:11

Was für ein Katzenidyll! :love5:
Habt Ihr drei Miezen oder habe ich nicht richtig gezählt?
Leint Ihr sie am Stellplatz an?
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
joklagi
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 24. Nov 2011, 17:53
Wohnort: Timmeler Meer
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von joklagi » 28. Nov 2011, 17:27

Moin Maxima,

falsch gezählt :-) es sind 2 Zwillingsbrüder schon im hohen Katzenalter...

Bisher haben wir sie auf ruhigem Stellplatz jeweils an 10m-Leine raus gelassen - hinterher müssen wir sie dann um die Reifen entwirren.

Aber Maurice der Schwarze ist auch schon 3 Mal entschlüpft - und siehe da, er kam brav durch die offene Womotür wieder nach paar Minuten rein.

Das gute ist, dass sie inzwischen das Womo als sicheren Bereich vereinnamt haben - also werden wir sie zukünftig bei ruhigem Platz auch frei laufen lassen ...
... zur Not müssen wir dann eben auch mal nen tag länger bleiben.

Schönen Abend!

Mariette und Jochen

Bild

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#4 Beitrag von maxima » 28. Nov 2011, 18:02

Hallo Ihr Beiden,

ich würde eine Krise kriegen wenn eine Miez abgängig wäre. :shock: Aber offensichtlich sind Eure Katzen bzw. Kater brav und vernünftig und kommen zurück.
Aber immer schön wegen den Hunden aufpassen, obwohl, Eure Miezen machen mir den Eindruck als ob sie sich wehren könnten. :wink:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Hawky
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 18. Dez 2011, 10:08
Wohnort: Wien

#5 Beitrag von Hawky » 18. Dez 2011, 11:00

Dass Hunde mit auf Reisen dürfen, ist man ja gewöhnt, aber Katzen auf Reisen find ich genial! :D
Aber warum eigentlich nicht, gerade ein WoMo ist ja ein zweites Zuhause.....da macht es des schnurrenden Reisebegleitern sicher Spaß! :D

....und bei einem Zusammentreffen mit unsere Hunden, würd ich mir eher um unsere Fellnasen Sorgen machen....die haben keine Krallen :wink:
Campergruß
Hawky & sein Blümchen - immer dabei Bronci & Kessy
Bild Bild
unser Reisetagebuch: www.bluemchenmobil.at

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#6 Beitrag von Womotraum » 18. Dez 2011, 14:37

Ich gerate auch ein wenig in Panik wenn wir beim Spaziergang einer Katze begegnen.

Aber nur weil ich Angst um meinen Hund habe. Der hätte gegen eine Katze keine Schnitte.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#7 Beitrag von oldpitter » 18. Dez 2011, 16:02

Wenn eines der Tiere (z.B. die Katze) an die andere Art gewöhnt ist,
KANN es auch ganz friedlich abgehen.... :wink:


Bild

Zira (die Hündin von Heike (Fee on Tour) und Klaus (Dakota)
ist NICHT an Katzen gewöhnt und jagt eigentlich alles.....
In Saturnia (Italien) waren auf dem Stellplatz Katzen, die an Hunde gewöhnt waren.

Bild

Sie kamen täglich zum Füttern - und alle blieben brav und höflich.... :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#8 Beitrag von Womotraum » 18. Dez 2011, 16:53

:lol:
Das ist in der Tat eher ungewöhnlich. Ich hatte auch mal einen Kater (Max) und Paula und er haben sich akzeptiert.

Genauso wie die beiden Katzen meiner Schwester und deren Jack-Russel-Terrier, allerdings tickt der aus bei fremden Katzen.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

roady
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 15. Mai 2012, 09:40

#9 Beitrag von roady » 15. Mai 2012, 09:53

Das ist ja der hammer, das müssen ja ruhige gemüter sein... mein kater würde total frei drehen, habt ihr sie schon mit dabei, seid sie klein sind?

Antworten