Womoausflug ins Altmühltal

Antworten
Nachricht
Autor
Bayern-Wolf
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 20. Feb 2010, 19:29
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Womoausflug ins Altmühltal

#1 Beitrag von Bayern-Wolf » 7. Mär 2011, 19:28

Hallo Fories

Haben uns mit unserem Womo ins Altmühltal verdrückt!
Zuerst nach Konstein dann weiter nach Solnhofen und nach Treuchtlingen über Langenaltheim, super schöne vier Tage.
Haben die meiste Zeit auf Wanderparkplätzen gestanden, immer allein in weiter Flur.

Vorab mal eine gute Neuigkeiten: Tyson´s Pfote ist wieder voll belastbar und schön verheilt!
Hat sich, vor zwei Wochen eine Kralle an der Womotrittstufe beim aussteigen ausgerissen und mußte pausieren.

Aber hier jetzt mal, ein kleiner Auszug aus unerem Morgenprogramm.

Sind am Samstag, die erste Runde, mit dem Roller in Konstein gefahren und was soll ich sagen, gerade als es super lief,

Luft raus, Reifen platt.

War ein Kampf wieder zum Wohnmobil zu kommen, Hund zieht, wie als wenn es ums Leben ginge,

(kein Wunder nach zwei Wochen Zwangspause)

aber Vorderrad so Platt wie eine Flunder nach einem Walzenunfall und der Musher natürlich, viel zu warm angezogen um ordentlich und

schnell den Roller zu tragen.

Da hab ich doch glatt den guten Schnitt versaut!

Am Womo angekommen dann die Meldung: "Wo bleibt ihr denn! Der Kaffee wird kalt"

Ein Servicewagen muss her, inklusive Servicemechaniker, für die eine oder andere Panne!

Aber mal ehrlich, ich glaube, den bekomme ich von der Geschäftsleitung nicht genehmigt!!

Na dann für die nächste Tour, doch Luftpumpe und Reifenpilot mit in die Ausrüstung gepackt.



Am Sonntag mit Top Ausrüstung im Gepäck und noch fitteren Malamuten an der Zentralleine, die nächste Runde (Steinbruchrunde bei Langenaltheim) gedreht.

Oh man, jetzt weiß ich wie sich Downhillfahrer fühlen müssen !

Waldweg --> Schotter, tiefe Traktorspuren, gefühlte 45° Gefälle und Wild voraus. Holla die Waldfee!!

Ohne Helm und Gottvertrauen in meine Bremsen, wäre ich abgestiegen und gelaufen!!

Hier die Bilder zum Wochenendausflug!!

https://picasaweb.google.com/Bayern.Wol ... directlink

mfg

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 7. Mär 2011, 19:47

Hallo Bayern-Wolf

sind ja herrliche Fotos.
An Tyson kann ich mich einfach nicht satt sehen.... :wink:
Was für ein Kraftbündel.
Ich denke mal, dass du mit dem Roller und "Biologischen Motor" :lol:
ganz schön Strecke machen kannst.
Mit den großen Räder geht der wohl auch gut durch Gelände.
Für die Reifen gibt es doch auch so ein Pannengeel....
....nie mehr Plattfuß am Fahrrad.... :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von schlado » 7. Mär 2011, 20:16

Hallo Bayern-Wolf!
Vielen Dank, dass wir euch mit ins Altmühltal begleiten durften!
Wir können es auch kaum erwarten endlich wieder mit unserem Vierbeiner zu verreisen.
Bislang kannten wir lediglich die schönen Stellplätze in Eichstädt und vor allem in Riedenburg.
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 7. Mär 2011, 20:44

:daumen

Danke für die Sehnsuchtserweckung 8)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#5 Beitrag von maxima » 7. Mär 2011, 21:04

Ich habe Eure Bilder sehr genossen, Natur pur und so eine hübsche Fellnase. Danke für's mitnehmen. :wink:

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Bayern-Wolf
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 20. Feb 2010, 19:29
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Bayern-Wolf » 8. Mär 2011, 11:37

oldpitter hat geschrieben:Hallo Bayern-Wolf

sind ja herrliche Fotos.
An Tyson kann ich mich einfach nicht satt sehen.... :wink:
Was für ein Kraftbündel.
Ich denke mal, dass du mit dem Roller und "Biologischen Motor" :lol:
ganz schön Strecke machen kannst.
Mit den großen Räder geht der wohl auch gut durch Gelände.
Für die Reifen gibt es doch auch so ein Pannengeel....
....nie mehr Plattfuß am Fahrrad.... :wink:
Haben in zwei Jahren mit Roller und Schlitten Tausend Kilometer
zusammen gebracht!

Plane gerade eine fünf Tagestour nur mit Hund und Roller.
Möchte möglichst Straßen meiden, also nur Feld, Forst und Waldwege.
Habe mal so 50km pro Tag im Auge.Tyson pakt des locker!
Geschlafen wird im Womo, welches die liebe Gattin zum jeweiligen Treffpunkt bringt.

Ja genau das Geel ist bei nächsten Einkauf mitdabei!!

gruß
Bayern-Wolf

Ps. hier noch die Koordinaten einmal Langenaltheim
Wanderparkplatz--> N48° 52' 38.795" E10° 56' 0.229"
und
Konstein Womostellplatz Sportheim--> N48° 49' 42.164" E11° 5' 0.65"
Direkt am Dohlenfelsen!!

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#7 Beitrag von maxima » 8. Mär 2011, 16:32

Bayern-Wolf hat geschrieben:Habe mal so 50km pro Tag im Auge.Tyson pakt des locker!
Bist Du sicher, dass Dein Hund auf so einer langen Strecke noch Spaß hat?
50 km ist schon eine Menge, also ich hätte da Bedenken. :shock:

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Bayern-Wolf
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 20. Feb 2010, 19:29
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Bayern-Wolf » 8. Mär 2011, 17:51

maxima hat geschrieben:
Bayern-Wolf hat geschrieben:Habe mal so 50km pro Tag im Auge.Tyson pakt des locker!
Bist Du sicher, dass Dein Hund auf so einer langen Strecke noch Spaß hat?
50 km ist schon eine Menge, also ich hätte da Bedenken. :shock:

LG
Maxima
Spaß???
Laufen und Ziehen ist ihr Leben, sie tun nichts lieber,
als zweites kommt Jagen, Fressen und Schlafen in der Reihenfolge!!

Ja, bin ich ist ein Arbeitshund und gut trainiert, die laufen auf Langstreckenrennen mehr als 120km am Tag und das bei weit unter -40°C
und schlechten Streckenverhältnissen.

zB. YuKon Quest 1600km in 10,5 Tagen

50 Km sind gerade mal 5 Stunden am Tag zu Laufen bei 10km/h auf top Wegen.
Wenns keine 50Km sind auch kein Beinbruch, dafür gibt es ja Mobilfunk,
aber für die Streckenplanung braucht man erstmal eine feste Größe!

Aber mal ganz ehrlich mit einer anderen Hunderasse, als mit einem Malamuten oder Grönländer, würde ich es nicht angehen.

Kannst ja gerne mal vorbei kommen und unseren Kleinen am
Bauchgurt spatzieren Führen :wink:



mfg
Bayern-Wolf

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#9 Beitrag von Womotraum » 8. Mär 2011, 19:50

Hallo Bayern-Wolf,

vielen Dank für die tollen Fotos. Eine ganz super Gegend.

...........und ja, ein wirklich schöner, kraftvoller Hund.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Antworten