Sicherheit dank Hund an Bord !

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

Sicherheit dank Hund an Bord !

#1 Beitrag von Elleonore » 11. Nov 2010, 11:13

Meine Rapido hatte ich 5,5 Jahre, nie einen Einbruch, nun beim Neuen Eigner, (5 Wochen Spanien) wurde gleich zwei mal eingebrochen
immer bei kurzer Abwesenheit, erstes MAL Schiebefenster aufgehebelt
Handtasche GESTOLEN EURO 100.- rausgenommen Handtasche anderntags wieder gefunden!

Zweites Mal schon mehr Schaden, zuerst Probierten es die Diebe wieder- an dem inzwischen gesicherten Seitenfenster, danach an der Aufbautüre und als SIE da nicht rein kamen, stiegen Sie beim Fenster im Bad ein!
Alle Plastikteile wurden zerstört, gefunden wurde nichts, weil alles dabei!

Ich denke dass bei mir nie Eingebrochen wurde liegt einzig und alleine an meinen Zweien! Ein Hoch auf die Hunde!
Lg ElleonoreBildBild

gast

#2 Beitrag von gast » 11. Nov 2010, 11:27

Hallo,

bei uns wurde noch nie eingebrochen, weder in Spanien, noch in Portugal, weder in Frankreich noch in Polen oder sonstirgendwo, obwohl wir keine(n) Hund(e) an Bord hatten/haben.
Auch wir lassen nichts im WOMO, haben allerdings von Ölmühle ein paar Sicherheitsmaßnahmen einbauen lassen.
Vielleicht deshalb?
Wir wissen es nicht. Und nun hoffen wir auch weiterhin, verschont zu bleiben nach dem Floriansprizip...... :wink:
Wer glaubt, einen Hund zur eigenen Sicherheit zu brauchen soll ihn haben, muß aber auch alle Nachteile damit und davon in Kauf nehmen.
Dazu sind wir zumindest bis jetzt und auch auf absehbare Zeit nicht bereit!

lg
peter

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#3 Beitrag von maxima » 11. Nov 2010, 11:39

Hi Elleonore,

süß Deine Beiden!
Sam fällt als Wachhund leider komplett aus, er ist allen Menschen gegenüber ganz arglos und bellt nicht. :( Wenn er von außen etwas hört springt er an die Tür und lauscht. :roll:

Ein Leben ohne Fellnasen wäre für mich kaum vorstellbar! :shock:

Bis jetzt wurde bei uns noch nicht eingebrochen, wir legen allerdings beim verlassen der Mäusekiste meistens die Kette vor.

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#4 Beitrag von Elleonore » 11. Nov 2010, 15:05

Ein Leben ohne Hund kann ich mir nicht vorstellen!

Ich habe mir wegen den Hunden ein Womo angeschaft damit ich Sie überall mit nehmen kann,

Von Marokko, Griechenland, Dänemark u. einiges mehr waren Sie immer dabei!
Da ich alleine unterwegs bin, bewachen Sie das Womo wenn ich in den Supermarkt gehe und genau an einem Supermarkt wurde bei den Anderen eingebrochen, passiert auch vielmals in Benidorm am Grossen Einkaufszentrum!

Wenn man nur in Deutschland, Österreich unterwegs ist, ist die Gefahr gering dass was passiert!
Mein Rapido hatte eine Schiebetüre zum Schlafbereich diese habe ich immer zu geschoben dass wenn einer reinschaute er nicht wissen konnte ob Jemand vorne im Bett liegt!

LG Elly

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#5 Beitrag von maxima » 11. Nov 2010, 15:48

Elleonore hat geschrieben: Von Marokko, Griechenland, Dänemark u. einiges mehr waren Sie immer dabei!
Da ich alleine unterwegs bin, bewachen Sie das Womo wenn ich in den Supermarkt gehe und genau an einem Supermarkt wurde bei den Anderen eingebrochen, passiert auch vielmals in Benidorm am Grossen Einkaufszentrum!
Wahnsinn!!! Du hast meine tiefste Bewunderung, dagegen war mein Ausflug ins Fichtelgebirge echt ein Witz. :roll:
Wenn ich mir als Alleinfahrerin ein Land aussuchen müßte, dann würde ich Dänemark wählen, obwohl, da fallen mir gerade die elend langen Brücken ein, was habe ich da schon als Beifahrerin geschwitzt. :shock:

In welches Land bist Du eigentlich zuerst alleine gefahren?

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#6 Beitrag von Womotraum » 11. Nov 2010, 19:41

Hallo,

also ohne Hund geht bei mir auch gar nichts.

Wir haben uns nicht nur, aber auch wegen des Hundes ein Womo angeschafft. Dann braucht man nicht immer erst lange nachfragen ob man auch mit Hund in der Pension erwünscht ist.

Zum Wachhund taugt meine Paula glaube ich auch gar nicht. Da wir unser
Womo aber erst nächste Woche abholen kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Also in die Wohnung lässt sie jeden rein.

Ich glaube allerdings auch nicht dass ein Hund einen Einbruch verhindern kann, denn wenn ich unterwegs bin (vom Einkaufen mal abgesehen) nehme ich meinen Hund doch mit.

Viele Grüße
Petra

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#7 Beitrag von maxima » 11. Nov 2010, 19:50

In Südfrankreich wurde vor ca. zwei Jahren ein Wohnmobil mitsamt Hund vor einem Supermarkt geklaut. Ich hatte mit dem Besitzer Kontakt, weil er seine Fellnase über das Internet suchte.
Ich habe Rotz und Wasser geheult, als er mir mitteilte, dass er seinen Hund kurz vor der Tötung in Marseille wohlbehalten abholen konnte, das Mobil blieb aber verschwunden.
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#8 Beitrag von Womotraum » 11. Nov 2010, 20:12

Meine Schwester hat einen Jack-Russell-Terrier. Und ihr könnt mir glauben da würde keiner, also wenigstens nicht unverletzt, wieder rauskommen.

Wenn bei ihr jemand Fremder in die Wohnung will, könnte man glauben hinter der Türe sitzt ein Rottweiler, so dreht die auf. Selbst die Stimme wird ganz dunkel. Das Knurren hört sich an wie bei einem Großen.

Also mit diesem Hund an der Leine braucht man sich vor nichts zu fürchten.

Allerdings ist es auch kein wirklich entspanntes Spazierengehen :lol:

........und ein Spiel mit anderen Hunden :? Vergiss es.

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#9 Beitrag von maxima » 11. Nov 2010, 20:20

Womotraum hat geschrieben:Meine Schwester hat einen Jack-Russell-Terrier. Und ihr könnt mir glauben da würde keiner, also wenigstens nicht unverletzt, wieder rauskommen.

Wenn bei ihr jemand Fremder in die Wohnung will, könnte man glauben hinter der Türe sitzt ein Rottweiler, so dreht die auf. Selbst die Stimme wird ganz dunkel. Das Knurren hört sich an wie bei einem Großen.

Also mit diesem Hund an der Leine braucht man sich vor nichts zu fürchten.
Hi Petra,

sie wäre genau die richtige Partnerin für King Loui die Fellnase von Michael. :wink:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#10 Beitrag von Womotraum » 11. Nov 2010, 20:55

Hallo Maxima

Ist der Hund von Michael auch so ein Krawallo, oder braucht er Unterstützung???

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#11 Beitrag von maxima » 11. Nov 2010, 21:23

So wie ich King Loui einschätze braucht der gaaaanz bestimmt keine Unterstützung, gell Michael?
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

FREMDES lAND?

#12 Beitrag von Elleonore » 12. Nov 2010, 09:29

Hallo Maxima,
Mit einer anderen Frau durch Frankreich und Spanien, haben uns aber Tagsüber getrennt, dann mit Hymer die Marokko Reise, wo aber immer so 2-4 Womos zusammen fuhren.
An der Grenze musste man aussteigen und mein braver Rüde hatte sich gleich auf den Fahrersitz gesetzt und die Hündin auf den Beifahrer, so machten die Zöllner einen Bogen um das Mobil.
Dies zwei Hunde leben alterhalber nicht mehr!

Danach gings nach Sizilien wo ich mich dank meiner Zweien auch sicher fühlte,die sizilianer auf den Campingplätzen waren durchwegs sehr freundlich!

Das war im ersten Jahr nach dem Tod meines Mannes 1999
Danach kamDänemark u. Griechenland.

Hallo Petra,
ich warte ja auch auf mein neues Womo, neueste Mitteilung................Lieferung Woche 9 / 2011 ich bin am Verzweifeln
Meine Freunde sind schon 4 Wochen in Spanien -versprochen war das Mobil zuerst auf Nov. dann auf Dez. Bild

Euch einen ganz schönen Tag, bei uns wütet der Sturm Carmen!!
LG Elleonore

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#13 Beitrag von Meerblick » 12. Nov 2010, 12:11

Hallo zusammen,

zuerst mein Bedauern an Elleonore...so ein Pech mit der Lieferzeit. :?

Kingloui wurde mal von einer spanischen Freundin so getauft. Eigentlich heisst er ja "Loui".
Das WoMo sieht er als seine Hundehütte, die er auch mit tiefer Stimme und für einen
kleinen Hund mit grosser Lautstärke verteidigt. Wenn er alleine ist, machte er aber nichts.
Er wurde auch nicht dazu erzogen, und das könnte ihm das Leben gegenüber Einbrechern retten.

Menschen und besonders Hunde-Mädchen mag er zumeist. Bei Rüden wird's schon schwieriger.
Jack Russell Terrier sind, bei guter Erziehung, ganz tolle Gefährten :D

Bild

Anm. Ich habe mich teilweise aus dem Bild geschnitten. Querstreifen machen dick :wink:

-----

Grüsse, Michael

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#14 Beitrag von Womotraum » 12. Nov 2010, 16:02

Hallo Michael,

die Jacky-Dame meiner Schwester würde auch wenn sie alleine wäre niemanden rein lassen.

Man sagt Kindern ja immer, dass sie niemandem die Türen öffnen sollen, haben wir meiner Nichte natürlich auch gesagt, aber dem Hund war das nicht nötig.
Also ich muss sagen wenn ich je einen "kleinen" Hund bekommen sollte dann einen Jacky. Das ist wirklich ein HUND.

Ich persönlich habe ein Schaf im Hundepelz. Aber dafür wird sie von jedem geliebt, weil sie wirklich auch jeden mag.

Gruß Petra

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#15 Beitrag von Elleonore » 12. Nov 2010, 20:50

Hallo Michael,
Das ist ein ganz scharfer, (Beutescharfer) kleiner Kerl. :wink:

Mein Nachbar hat auch einen Jacki der schreckt nicht mal vor Jgeln zurück
da mussten schon einige ihr leben lassen! :twisted:

Hoffe Deiner tut so was nicht???
LG Elleonore

Antworten