Sicherheit dank Hund an Bord !

Nachricht
Autor
gast

#31 Beitrag von gast » 15. Nov 2010, 10:18

der Mann meines Lebens ist im www verschollen. :D :D :D
quote]

Hallo Edith,
hast Du vielleicht versehentlich auf dem PC die Tasten ALT und ENTFERNEN gedrückt ? :wink:

lg
peter

Benutzeravatar
donalfredo
Member
Beiträge: 144
Registriert: 30. Jul 2009, 14:13
Wohnort: Stuttgart

#32 Beitrag von donalfredo » 15. Nov 2010, 10:48

Also hierzu eine lustige Geschichte aus Südfrankreich.

(im Vorfeld muß ich sagen, daß mir der entstehende Schaden am Wohnmobil völlig schnurz wäre, wenn nur meinem Hund nichts passierte).

Wir lernten also in Palavas les Flots einen ungewöhnlich umgänglichen und humorvollen Bretonen kennen.
Den ganzen Tag zu Scherzen aufgelegt, erzählte er mir - sein Humor käme von seinem Beruf, er hätte eine große Fleischerei.
Nun gut, was mir gleich am ersten Tag auffiel, war die unglaubliche Hundeleine, festgemacht an der Felge seines Sprinters.
Rein optisch hätte sie gut und gerne zu einem 80 kg Rottweiler gepasst - heißt ja nicht umsonst Metzgerhund.
Gut, was mir weiterhin auffiel - ich sah nie einen Hund außerhalb des Wohnmobils.
Eines schönen Morgens standen wir in der Sonne und unterhielten uns, da fragte ich ihn, ob er seinen Hund immer im Wohnmobil lasse - ich hätte noch keinen gesehen.
In dem Moment näherte sich uns seine Frau aus dem Sanitärhaus, eine zierliche, sehr attraktive Blondine.
Er drehte mich um, zeigte auf sie und sagte:
Attention, mon Dobermann arrive - und lacht sich dabei einen Ast.
Er besaß lediglich diese unglaubliche Hundelederleine, die er stets nach dem Ankommen am Wohnmobil festmachte.
Ich denke, das funktioniert auch...

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#33 Beitrag von maxima » 15. Nov 2010, 11:10

Das ist ja eine tolle Geschichte!Bild
Vermutlich stand auch noch ein Riesenfressnapf vorm Auto. :wink:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
donalfredo
Member
Beiträge: 144
Registriert: 30. Jul 2009, 14:13
Wohnort: Stuttgart

#34 Beitrag von donalfredo » 15. Nov 2010, 11:38

Ja maxima, stand.
Ein "Eimer" wie für ein Pony :lol: ...

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#35 Beitrag von Womotraum » 15. Nov 2010, 13:12

drxu8

Das ist eine Superidee. Das mache ich auch :lol:

Gruß Petra

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#36 Beitrag von maxima » 15. Nov 2010, 15:22

Petra, nimmst am besten eine Kette mit Stachelhalsband! :wink:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Antworten