Tretminen

Nachricht
Autor
Kaiser
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: 16. Jul 2006, 11:39

Tretminen

#1 Beitrag von Kaiser » 13. Nov 2006, 14:28

Hallo,

ich habe mich auf unserer letzten Tour mächtig geärgert :!: :???:

Auf dem Stellplatz in GAP waren zwar nur wenige Reisende, dafür aber jede Menge Hunde. Diese gehörten eindeutig zu den Womobesitzern. Diese haben ihre Hunde grundsätzlich frei laufen lassen und die machten natürlich überall hin :!: Wenn man nun glaubt die Besitzer hätten die Hinterlassenschaften weggemacht .... FEHLANZEIGE :cry:

Einen habe ich direkt angesprochen als der Köt.. direkt vor unser Womo kackte. Er hat sich einfach umgedreht und ist gegangen :!:

Eine Bitte daher an die Liebhaber dieser Kotmaschinen: Bindet sie an eure Womos, damit sie vor eurer Tür scheißen! Oder macht das weg! Oder noch besser: Laßt die Hunde zuhause!

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

Re: Tretminen

#2 Beitrag von buerstnerhelmi » 13. Nov 2006, 15:01

Kaiser hat geschrieben:Oder noch besser: Laßt die Hunde zuhause!
Moin Herr Kaiser.

Was soll denn das :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Auch Du solltest wissen, dass der Hund nur so intelligent sein kann, wie das andere Ende der Leine.

PS : Ich habe keinen Hund.
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Gast

#3 Beitrag von Gast » 13. Nov 2006, 16:04

Herr Kaiser... mit Verlaub Sie sind ein ....

Nein ich sag´s jetzt nicht..

Ich versteh ja den Wunsch des wegräumens und auch des anleinens.. aber den letzten Satz hätten Sie sich besser gespart!

Oder bleiben Sie einfach in Zukunft zu Hause dann können Sie Ihre Gartentür zusperren und niemand kann Ihnen auf Ihr Grundstück....

gast

Re: Tretminen

#4 Beitrag von gast » 13. Nov 2006, 16:31

Kaiser hat geschrieben:
1. Auf dem Stellplatz in GAP waren zwar nur wenige Reisende, dafür aber jede Menge Hunde. Diese gehörten eindeutig zu den Womobesitzern. Diese haben ihre Hunde grundsätzlich frei laufen lassen und die machten natürlich überall hin :!: Wenn man nun glaubt die Besitzer hätten die Hinterlassenschaften weggemacht .... FEHLANZEIGE :cry:

2. Einen habe ich direkt angesprochen als der Köt.. direkt vor unser Womo kackte. Er hat sich einfach umgedreht und ist gegangen :!:

3. Eine Bitte daher an die Liebhaber dieser Kotmaschinen: Bindet sie an eure Womos, damit sie vor eurer Tür scheißen! Oder macht das weg! Oder noch besser: Laßt die Hunde zuhause!
Zu 1.Wie passt das denn zusammen? Hatte jeder "Reisende" 10 Hunde mit?
Da werden wohl einige Hunde der umliegenden Anwohner dabeigewesen sein.

Zu 2. Abgesehen davon, dass ich die Hinterlassenschaften meines Hundes
sowieso wegmache, hätte ich mich nach Deiner "Ansprache", die sicherlich
in der gleichen Art wie Dein Schreibstil in diesem Beitrag erfolgte, auch
umgedreht und wäre gegangen! Wie man in den Wald hineinruft, so
schallt es zurück!

Zu 3. Zu diesem Satz möchte ich lieber keinen Kommentar abgeben :!:

reisetante
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: 17. Okt 2006, 20:58
Wohnort: Köln

#5 Beitrag von reisetante » 13. Nov 2006, 21:24

Mein Gott, hört das mit diesen Provokateuren denn nie auf? Dazu gab es woanders schon mal einen Riesenthread und das Thema ist durch.

Also, Kaiser, grundsätzlich hast du vielleicht ja Recht, aber das Problem wirst du auch hier im Forum nicht lösen, v.a. nicht mit deinem Schreibstil. Wenn du in dem Stil mit den Hundebesitzern gesprochen hast, wundert mich nicht, dass du nur auf Schulterzucken gestoßen bist.
DER TON MACHT DIE MUSIK!


Mfg
Maggie

Petra

#6 Beitrag von Petra » 13. Nov 2006, 22:58

Hallo Leute

Jetzt muß ich zu diesem Thema auch mal was sagen.
Ich bin selbst Hundebesitzer und habe auch Kinder.

Mich ärgern die rücksichtslosen Hundebesitzer genauso.Ich selber mache die Hinterlassenschaften meiner Herrschaften prinzipil weg.
Auf einem Stell-bzw.Campingplatz bin ich der Meinung gehören die Hunde an die Leine, denn es gibt genug Erwachsene und Kinder die vor freilaufenden Hunden Angst haben.Gerade bei Kinder ist die Gefahr sowie so sehr groß das der Hund das wegrennen aus dem Spiel herraus als ernst auffasst.Somit kann ich die Eltern verstehen,welche uns Hundebesitzer dann anmachen.Sie haben verständlicher weise Angst um ihre Kids.Die Kinder selber bekommen durch immer wieder angreifende Hunde ängste für ihr ganzes Leben.Ich selber gebe zu das ich auch Angst vor fremden Hunden habe,genau aus diesem Grund. Meine Hunde lieben Kinder über alles und doch dürfen sie keine fremden anspringen oder hinter ihnen herlaufen. Draußen bleiben sie an der Leine je nach gegebenheit Laufleine oder kurze.Wenn ich auf einen Stell-bzw.Campingplatz fahre wo ja meistens Leinenzwang ist bestehe ich darauf das sich alle Hundebesitzer daran halten.Wer das nicht möchte kann sich ja einen freien Platz am Wald oder Feldrand suchen wo er niemanden stört.
Wir waren schon auf vielen Treffen wo auch viele Hunde und Kinder waren und weil jeder Rücksicht genommen hat gab es nie Probleme.

Petra

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#7 Beitrag von camperlady » 13. Nov 2006, 23:23

Petra kann nur zustimmen.

Unser Spaniel ist immer schon mit und wenn sie könnte würde sie auch ein wenig strawanzen.
Hunde gehören erzogen und wenn sie nicht folgen eben angehängt.
Die Verlassenschafen muss ich zu Hause im Garten auch wegräumen, kann sie auch nicht anderen Leuten vor der Tür zumuten, das stimmt.

Es stimmt wirklich, manche Leute sind uneinsichtig, ist uns in Spanien auch passiert, daß wir zwei Schäfer im Vorzelt hatten. Wir haben uns auch gewehrt und komischerweise dann die Nachbarn mit.

Ich denke schon, der Ton macht die Musik aber manchmal verstehen eben Leute die feineren Töne nicht.

Und den Eltern sei gesagt, nicht jeder Hund ist zum streicheln da, wie die Kinder das oft so gerne möchten. Tiere verstehen leicht falsch beim angreifen. :!: :!: :!:
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Kaiser
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: 16. Jul 2006, 11:39

#8 Beitrag von Kaiser » 14. Nov 2006, 04:15

Hallo,

wir hatten den Hundehalter höflich (!!) gebeten den Kothaufen zu entfernen, hat nur gegrinst und ist weg! Nein, er hat etwas gesagt wie: da läuft doch keiner im Randstreifen!

Den letzten beiden Schreiberinnen kann ich recht geben. Nur scheinen die meisten ihren Hunden keine Erziehung angedeien zu lassen und halten sich in ihrer persönlichen Freiheit angeriffen wenn man etwas sagt!

Und es waren ca. 12 Wohnmobile aber bestimmt 16 Hunde!

Frankie
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: 21. Jul 2006, 13:07
Wohnort: Goslar

#9 Beitrag von Frankie » 14. Nov 2006, 08:01

Kaiser hat geschrieben:Nur scheinen die meisten ihren Hunden keine Erziehung angedeien zu lassen
...und genau solche Sätze mag ich überhaupt nicht! Das ist eine Verallgemeinerung die auch nicht stimmt.

Wir haben auch freilaufende Hunde auf Stellplätzen gesehen und auch Hundebesitzer die den Hundekot nicht wegmachen. Aber das sind nicht "die meisten". Die Anzahl ist eher im einstelligen Prozentbereich zu sehen.

Gruß

Frankie
LMC Finish 580

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Fee on Tour » 14. Nov 2006, 09:16

hallo,

ist ja auch wirklich eine sauerei ...
:evil:
- gerade im letzten WOMO-Urlaub mußte ich zum Arzt und trete vorher in die Scheiße :mad: , da habe ich aber auch so meine Probleme gehabt das wieder einigermaßen los zu werden :oops: - zum Glück kam ich gleich dran - das Wartezimmer roch schon ein wenig nach ... und der Arzt war bestimmt auch froh, als ich wieder raus war :roll:

...wir haben auch einen kleinen Hund und auch immer was zum wegmachen...

...aber zugegeben, wir lassen ihn auch auf unserem Platz frei rumlaufen - sind aber immer dabei und haben ein Auge auf ihn :!:

Würde jetzt auch einfach mal behaupten das unser Hund hört ;-)
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#11 Beitrag von Dakota » 14. Nov 2006, 10:09

Fee on Tour hat geschrieben: ...aber zugegeben, wir lassen ihn auch auf unserem Platz frei rumlaufen - sind aber immer dabei und haben ein Auge auf ihn :!:

Würde jetzt auch einfach mal behaupten das unser Hund hört ;-)
Und: Sie verlässt nie unsere Parzelle.

Dennoch kann ich Verärgerung über freilaufende Hunde und ihre Hinterlassenschaften vertsehen. Auch wir mussten solches schon beobachten. Wie wurde geschrieben :
Auch Du solltest wissen, dass der Hund nur so intelligent sein kann, wie das andere Ende der Leine.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

PS. Ich würde euch bitten nicht ganz so emotional zu schreiben / reagieren.
Zuletzt geändert von Dakota am 14. Nov 2006, 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Gast

#12 Beitrag von Gast » 14. Nov 2006, 10:17

Es ist unbestritten, dass Hunde an einem Stellplatz an die Leine gehören...und natürlich ist der Hundehalter für die Hinterlassenschaften seiner Hunde verantwortlich.

Aber die Aussage die Hunde am besten zu Hause zu lassen lässt mich schwer auf einen Kleingeist schließen, der gerne verallgemeinert.

Denn: Wir waren schon auf sehr vielen Treffen... noch nie bin ich in Hunde...... getreten..

Und die meisten Hundebesitzer die ich getroffen habe waren sehr einsichtige und vernünftige Menschen..

Falls ich jedoch mal auf einen Platz komme, an dem das anders gehandhabt wird, fahre ich einfach weiter.
Das Leben ist zu kurz, um es mit schlechten Tagen zu verbringen.

fender

#13 Beitrag von fender » 14. Nov 2006, 11:53

Hallo WoMo Fahrer,
lese schon seit einigen Wochen im Forum mit und möchte mich nun auch mal aktiv beteiligen, aber erst mal ein freundliches Grüß Gott aus Oberbayern!
Nun zum Hundethema, wir haben selbst keinen Hund und keine Katze aber es fällt einem auf Stell- und Campingingplätzen so einiges auf. Die meisten Hunde sind "gut erzogen" bzw. angeleint, auffällig wird nur ein kleiner Prozentsatz und das ist für jeden ärgerlich. Von den positiven Erlebnissen mit Haustieren schreibt hier keiner, denn das ist eigentlich "normal". Aus negativen Erlebnissen entstehen dann solche Disskusionen. Hier zwei Negativerlebnisse von diesem Jahr: Stellplatz Cuxhaven- Stellplatz war sauber aber vor dem Tor mußte man sich bewegen wie auf einem Minenfeld. Campingplatz in Niederbayern- Abends schlechtes Wetter, der WoMo-Nachbar öffnet seine WoMo-Tür schickt seinen Hund raus, dieser läuft zum Stromkasten, bebisselt diesen und ab ins WoMo.
Wie gesagt es fallen nur die Bösen auf, leidtragende sind dann "Die Hundebesitzer".
Mit freundlichen Grüssen
Henry

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#14 Beitrag von Dakota » 14. Nov 2006, 13:02

Moin Henry,

:welcome: hier....


Das ist wie mit vielen Dingen im Leben, die positiven sind keiner Erwähnung wert - die negativen füllen die Foren ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#15 Beitrag von camperlady » 14. Nov 2006, 15:41

Dakota hat geschrieben:Moin Henry,

:welcome: hier....


Das ist wie mit vielen Dingen im Leben, die positiven sind keiner Erwähnung wert - die negativen füllen die Foren ;-)
das stimmt um ein wenig vom Thema abzuweichen diese Foren wo viel gestritten wird , werden am liebsten gelesen. Da kann dann jeder so richtig die S...herauslassen.....hat aber jetzt nichts mit uns Hunden zu tun.


Und ich Bild bin eigentlich gerne mit. Zuhause ist niemand der mich füttert und ich fresse nun Mal für mein Leben gern :roll: :roll: :roll: :roll:
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Antworten